Jump to content
Oly-Forum Testbericht: Olympus E-M1X Weiterlesen... ×
Test: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 Weiterlesen... ×
Die PEN, OM-D & E-System Community

alind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Reputation in der Community

108 Ausgezeichnet

Über alind

  • Geburtstag 19. September

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hauptstraße 4, Mannenbach, Thurgau, 8268, Schweiz
  1. alind

    Pen F nicht mehr lieferbar?

    Wenn du so einen Quark schreibst forderst du eine Erwiederung im unfreundlichen Bereich halt heraus. Könntest ja mal eine Fragestellung bringen, anstatt einfach drauflos zu pauken.. oder selbst Erfahrung sammeln.
  2. alind

    Pen F nicht mehr lieferbar?

    Hinweise?? Meinst du folgenden Kommentar? Nichts für ungut, aber deine Kollegen sind garantiert unfähig.
  3. Da gibts nichts zu unterschlagen. Andere Fläche, anderes verhalten. Und die Bildqualiät halbiert sich wohl eher nicht..
  4. Ja, aber durch den kleineren Sensor bei Mft relativiert sich das. Kann man gut selber ausprobieren. Ob ff oder mft, bei f2 ist die verschlusszeit gleich. Nur die Tiefenschärfe verdoppelt sich bei mft
  5. It's the physical size of the aperture that defines depth-of-field, not its F-number. Entscheidend ist aber die Lichtmenge auf dem Sensor. Und die ist bei beiden gleich, wenn F2
  6. Nein, das stimmt schlichtweg nicht. Muss man dir hoffentlich nicht erklären, hast ja selbst mft.
  7. Ja, ist eine totale Mistseite, sucht seinesgleichen. Wenn ich mal das Glück habe mich überhaupt anmelden zu können, gebe ich meist 2 Minuten später auf. Verbesserungsvorschlag an Olympus: den ganzen verd******, *********** ****** ******* löschen und eine neue Seite einrichten!
  8. Da bist du mit dem neuen definitiv besser dran.
  9. alind

    Objektiv Roadmap

    Ja sehe ich auch so, das wäre wirklich nötig. Und zwar f 2.8
  10. alind

    Kommt da noch was?

    Genau 🤗
  11. alind

    Kommt da noch was?

    Naja ist eine Meinung.. würde ich so aber nicht unterschreiben. FF wird niemals alles andere ausbooten. Wie er selber sagt, Teleobjektive für FF sind teuer und RIESIG, ich meine GIGANTISCH! Ein 600mm f4 wiegt um die 5kg. Das Olympus 1.5 kg, und die grosse schärfentiefe ist bei langen Teles sowieso besser. Viele wollen aber ein Teleobjektiv. Die meisten sind aber nicht bereit so ein Gewicht zu tragen geschweige denn zahlen. Ich glaube dieser Unterschied bietet MFT eine grosse Chance.
  12. alind

    [Mitmach-Thread] - Vögel

    Die geniale Pro cature Einstellung
  13. alind

    [Mitmach-Thread] - Vögel

    Ein Schneesperling.
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.