Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

alind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

287 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hauptstraße 4, Mannenbach, Thurgau, 8268, Schweiz

Letzte Besucher des Profils

653 Profilaufrufe
  1. Bei Digifuchs, in der Schweiz kostet die e-m1 ii zurzeit 1300 Chf (1180 Euro) .. ist nicht sehr viel finde ich.. dazu noch 2 FBs und gut ist. https://www.digifuchs.ch/index.php?ref=tp&advised_product=26973
  2. Bei dir scheint der Stumpfsinn ausserordentlich gut ausgeprägt zu sein...🤔
  3. Nein, es gibt viele Tiere mit anderen Sinnen als Menschen haben. Diese sind oft komplex und bei weitem nicht hinreichend erforscht. Ist einfach so.
  4. Menschen und Tiere haben im Grunde die gleichen Sinne. Und nein ich glaube nicht, schon gar nicht dass Mensch und Tier gleich sind. Wer an was glauben will sollte in die Kirche gehen. In welche auch immer. Du solltest auf deine Formulierungen achten. Nein, der Mensch hat nicht die gleichen Sinne unter Umständen. Beispiele brauche ich vermutlich nicht zu nennen.
  5. Eine der grossen Künste ist es doch, Tiere und ihre natürlichen Verhaltensweisen in freier Wildbahn zu fotografieren. Dafür darf man möglichst nicht wahrgenommen werden von den Tieren.. Es gibt so viele Fotos von jedem erdenklichen Tier und doch nur sehr wenige wirklich gute. Ich verstehe nicht das es Leute gibt die auch noch blitzen müssen, noch dazu ohne irgendeinen Wert zu generieren.
  6. Meinst du z. B. Frösche anblitzen? Sorry, dein Profilbild hat mich verleitet..😜
  7. Schade, so eine Einstellung, finde ich sehr destruktiv..
  8. Wer schon mal unerwartet angeblitzt wurde im Halbdunkel weiss wie sich das anfühlt. Ist nicht so toll. Wie es sich auf Tiere auswirkt, vor allem Wildtiere, weiss ich nicht, aber meine Vernunft rät mir ab davon. Wenn ich jemanden im Wald antreffen würde der Tiere anblitzt, würde mir das gehörig auf den Keks gehen. Die Tiere haben auch ohne künstliche Blitze schon genug Stress im Alltag. Abgesehen davon finde ich die Bildwirkung unnatürlich, die Bilder wirken auf mich falsch. Gruss Andreas
  9. Halb durchdrücken startet die Aufnahme, ganz durchdrücken löst aus.
  10. Ich nutze Pro capture auch regelmässig, ist genial. Meise im Abflug
  11. Die 1iier ist top und der 5iier in praktisch allen Belangen hoch überlegen. Ich habe beide.
  12. Was hätte ein z. B. 30 mp oder höher auflösernder MFT-Sensor für Eigenschaften, würde er mehr Rauschen bei schwachem Licht? Das Rauscher wäre ja dafür feinkörniger oder?
  13. Weiss ich, hatte ich schon in der Hand. Ist mir zu langsam und viel zu schwer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung