Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

olyander1971

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ... ja, und ich bitte die Admins ganz offiziell darum, dass der eine gelöscht wird und der "alte" (popeye71) erhalten bleibt. Die Profile springen ständig hin und her !
  2. Hallo in die Runde, ich habe nun nochmal die Bilder betrachtet und auch zusätzlich neue gemacht. Ich bin die einzelnen Menüpunkte ebenfalls durchgegangen um ja auch die gleichen Einstellungen zu haben. Es ist so, die EM10 bildet schärfer ab als die em5. Ich habe die beiden Bilder beigefügt und hoffe, dass man das irgendwie erkennen kann. Das Motiv spielt jetzt keine Rolle. wie seht ihr das?
  3. Hallo Fotofreunde, ich habe ja zu meiner em10mii die em5mii wegen des besseren Stabis, dem Highres und Klappdisplay gekauft. Alles andere ist ja sehr ähnlich der em10mii und ich bin auch super zufrieden. Nun ist mir aber bei Objektivtest zufällig aufgefallen, dass die em5 deutlich unschärfer abbildet. Wenn ich also mit genau den gleichen Voraussetzungen und Einstellungen das selbe Bild mache, (12-100, mit und ohne Stabi) und ich dann in das fertige Bild reinzoome, kann ich bei der em10mii locker auf eine 7x fache Vergrößerung zoomen und das Bild ist immer noch sehr gut. Bei der em5mii ist bei der 3x fachen Vergrößerung schluss. Das Bild sieht dann so aus, als wenn ich bei der 10er auf maximale Zoomstufe bin. Also verschwommen. Klar, das fällt nur bei dieser extremen Betrachtung auf, aber trotzdem, irgendwie stört mich das. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte. Ich habe schon alles durchgesehen und verglichen. Bin aber nicht fündig geworden. Gruß in die Runde
  4. ... ich glaube, ich habe den "Defekt" gefunden. Es liegt wohl an der Schnittstelle, bzw. Software in Verbindung mit der Schnittstelle. Stecke ich den Funkempfänger auf den Blitzschuh und verbinde diesen mit dem entsprechendem Kabel in der Kamera, funktioniert das Auslösen nicht. Nehme ich ihn hingegen vom Blitzschuh und lasse ich aber mit der Kamera verbunden, funktioniert er willkürlich. Z.B. kann ich ca. 15 Mal drücken, stellt die Kamera zwar scharf löst aber nicht aus. Plötzlich kann ich aber 5-10 Mal auslösen. Danach aber auch wieder nicht. Das spiel kann ich immer wieder wiederholen. Sehr seltsam. Ich rufe dort morgen mal an.
  5. Hallo in die Runde. ich habe mir zur EM10mii eine em5mii wegen des besseren Stabis, Fokusstacking und Highres. gehholt. Ich nutze schon immer den Yongnuo RF 603c ll. Er funktioniert bei der EM10 und bei der FZ1000 einwandfrei. Nun habe ich die EM5mii komplett durchprobiert und kam nun zum probieren des Fernauslösers. Komischerweise funktioniert er bei der M5ii nicht. Kabel mit Stecker und den Fernauslöser habe ich dann auf die 10er gesteckt und alles hat funktioniert. Weiß jemand von euch, ob es da wieder irgendwo im Menü eine versteckte Funktion gibt, die ein.- oder ausgeschaltet werden muss? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Danke schon mal.
  6. Hallo und danke für euer feedback. Hm...und wieder stellt sich die Frage, "ist mir das ein Aufpreis von 800-1000€ zur em2 mii Wert. Ständig das gleiche Spiel. 😏
  7. Hallo Fotogemeinde, ist es möglich, mit der "alten " OMD 1.1 und dem 12-100 die Funktion "Fokusstacking" durchzuführen? In der Liste taucht das Objektiv nicht auf.. https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m1_download.html danke schon mal für die Infos.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.