Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Onkel-Herbert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

349 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

756 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen. Ich habe meine EM 1 Mark II in der Werkstatt und bekomme für das Wochenende nun eine 1x um diese zu Testen. Ich werde als Objektive ein 300mm4.0 und das 40-150 2,8 nutzen. Ich werde überwiegend auf Vogelfotografie gehen. Natürlich kommen auch Landschaftsbilder mit ND Filter zum Einsatz. Für eine schnelle Übersicht wäre ich dankbar, da ich nicht das WE zum studieren der BA verbringen möchte. Ich habe schon mal auf YouTube geschaut, aber die Videos wo es um konkrete Einstellungen an der 1x geht sind fast alle auf Englisch und da komme ich mit Schulenglisch nicht sehr weit.
  2. Also ich entschuldige mich für das Wort "Basteln" Ich denke nur das wenn man sich auf eine Sache (fotografieren) konzentriert, man bessere Ergebnisse bekommt als wenn man nur alles so ein bisschen macht. Natürlich geben sich alle bestimmt mühe, aber wenn es an Platz im Gehäuse mangelt , dann ist es doch vielleicht von Vorteil wenn man ur auf ein Pferd setzt. Ich kenne mich in der Entwicklung natürlich überhauptnicht aus . Sind halt nur so Gedanken .
  3. Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt mal durch die gesamten Beiträge hier gearbeitet und häufig kommt die Aussage das es ein mehr an Pixel braucht. Ich frage mich ob es nicht zeit wird mal eine Kamera zu basteln bei der das fotografieren im Vordergrund steht. Also sollte auf Video verzichtet werden. ??? Nur mal so ???
  4. Hier von mir auch mal ein Foto, in dem ich 3 Tropfenfotos zu einem zusammengefügt habe
  5. Hallo Gemeinde , Ich habe gestern meine OMD EM 1Mark II zum Service geschickt, da von Zeit zu Zeit der Bildschirm ausgefallen ist und ab und zu macht die Kamera Serienbildaufnahmen von alleine. Wenn ich dann ausgeschaltet habe lief sie noch so um 10 Bilder nach .Ich werde mich nach der Reparatur melden. Gruß Herbert
  6. HILFE!!! Vögel im Flug - haufenweise unscharfe Bilder - Olympus OM-D / PEN Kameras - Olympus Fotoforum | Die PEN, OM-D & E-System Community (oly-forum.com) Schau mal da nach , hat mir sehr geholfen.
  7. Ich habe heute auch einen Kiebitz erwischt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung