Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

mpohle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

104 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich nutze ebenfalls Adobe Bridge in Kombination mit dem Camera Raw. Im Prinzip ist es sehr ähnlich zu Adobe Lightroom. Bin mit der Adobe Bridge sehr zufrieden und hab eine immer gleiche Ordnerstruktur nach Datum + Ereignis. Zusätzlich vergebe ich Stichwörter, da bin ich aber leider nicht konsequent genug. Ich bin sehr zufrieden damit und kann das Programm durchweg empfehlen. Herzliche Grüße
  2. Ich glaube das mein Bild gemeint war, nicht Deins und damit kann ich leben. Übrigens gefällt mir Dein Bild mit dem Wasser ausgesprochen gut 🙂 Herzliche Grüße Marco
  3. Ich mag das Olympus 17 1,8 in Kombination mit der PEN F sehr gerne und nutze es derzeit fast zu 100%. Grüße
  4. Ich habe mir gestern das Olympus 12 2,0 bei Foto Meyer in Berlin bestellt für 413,15€. https://www.fotomeyer.de/olympus-m-zuiko-digital-12-mm-ed-f2-0-schwarz-64492.html Grüße
  5. Ich nutze Adobe Bridge und das Programm ist kostenlos und sehr Leistungsstark. Möchtest du allerdings die RAW Bilder mittels Adobe Bridge bearbeiten, dann erfolgt das über das Modul "Camera Raw" welches Kostenpflichtig ist. Es ist das selbe wie bei Lightroom. Falls du eine ältere Photoshop oder Photoshop Elements Version (Kaufversion) hast, könnte es sein, dass du dann den "Camera Raw" Konverter von der älteren Version mit Adobe Bridge verwenden kannst, sicher sagen kann ich es aber nicht. Es gab aber vor ein paar Tagen ein Update was die Bedieneroberfläche überarbeitet hat. Für mein empfinden ist es sehr gut geworden und die Bedienung ist jetzt sehr an Lightroom angelehnt. Mir gefällt es. Ich kann diese Kombination sehr empfehlen und bearbeite meine Bilder fast nur noch damit (vorher DXO PhotoLab). Das Abo hatte ich mir gleich für ein Jahr für 100€ gekauft und das finde ich in Ordnung. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht, irgendetwas wird sich schon ergeben 🙂 Herzliche Grüße Marco
  6. Schau mal hier: Die Bilder darfst Du gerne zur Analyse, Interpretation, Hilfestellung für welches Objektiv verwenden und vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Herzliche Grüße
  7. Hallo, ich verwende "PureSync" für die Datensicherung und bin damit recht zufrieden. Es gibt einige individuelle Einstellungen, wie die Datensicherung laufen soll. Grüße Marco
  8. 17er 1,8 Objektiv, direkt aus der PEN-F, S/W Profil 2
  9. Schau mal den Beitrag #102 an. Da findest du sogar Vergleichsaufnahme vom 15er und 17er zum herunterladen. Die darfst du gerne speichern und anschließend betrachten, entwickeln, verändern, beurteilen... Mein Fazit daraus ist, dass ich das 15er verkaufen werde, weil mir die 17er Brennweite besser liegt und ich faktisch keine unterschied bei der Bildqualität zwischen den beiden ausmachen kann. Das bezieht sich aber auf meine beiden Exemplare.
  10. Ich habe die DOP Datei von @brezeljo ebenfalls ausprobiert und bei mir schaut das Ergebnis exakt so aus wie es hier von @brezeljo gezeigt wird....
  11. mpohle

    P5060696.jpg

    © Marco Pohle

  12. Licht und Schatten PEN-F mit der 15er Festbrennweite von Panasonic
  13. Meine Erfahrung mit dem Olympus Kundenservice ist TOP. Ich hatte bislang noch nie Probleme bezüglich Reparatur, Garantie oder ähnliches und Olympus orientiert sich diesbezüglich immer in Richtung Kunde. Einfach freundlich bei Olympus anfragen und im Dialog klären wie man im Falle einer Reparatur, Garantie, Promotion Produkt, what ever umgeht... Und da hat sich Olympus immer kooperativ Verhalten. Das ist zumindest meine Erfahrung. Herzliche Grüße Marco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung