Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rollo54

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral
  1. ...vielen Dank an Euch alle für die freundliche Begrüßung hier im Forum!! Meine neue M1 II mit dem Pro 12-40 ist inzwischen eingetroffen - ich bin begeistert!! Den passenden Handgriff habe ich inzwischen hier im Forum bestellt-jetzt fühle ich mich bestens ausgerüstet. Nur ein Blitz ( -System) fehlt noch. Aber das kommt sicher noch.... Bis demnächst einmal..... Rolf
  2. Ein fröhliches Hallo aus dem Südschwarzwald Als Neuer hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen: Vor einem guten Jahr - nach meiner Pensionierung - hat es mich aus dem Rheinland in den äußersten Südwesten der Republik verschlagen. Neben Musikmachen (E-Gitarre) ist Fotografieren seit meinem 18. Lebensjahr fester Bestandteil meines Lebens. Zahllose Nächte in der Dunkelkammer (SW und Farbe) und viele Aktenordner voller Negativfilme sind ein Ergebnis. Mit Beginn der digitalen Fotografie - für mich ab 2006 - bin ich bis vor kurzem meiner Lieblingsmarke Nikon treu geblieben. Jetzt wird mir alles - vor allem die Objektive (Ich sage nur: z.B. OTUS) - zu groß und zu schwer. Diverse Präsentations-Veranstaltungen im Rahmen der neuen M1X haben mich richtig für das gesamte Olympus-System begeistert. Kurzum: alles bisherige habe ich verkauft, Jetzt besitze ich eine neue Pen F, ein 40-150mm pro, ein 25mm Pana und ein 42,5 mm Pana. Die m1 Mark II mit dem 12-40mm pro ist bestellt und wird in diesen Tagen geliefert. Damit ist zunächst Üben angesagt, Ende April geht es dann nach Island zum Fotografieren mit meinem Club. Ich freue mich sehr darauf - vielleicht stelle ich anschließend einmal ein Bild ein. Ich freue mich auch auf regen Austausch hier im Forum! Herzliche Grüße aus Lörrach Rolf
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.