Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Klaus-Peter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Die letzten beiden Fenster waren ein Versehen!!!!!! Wie bekomme ich die weg?
  2. Klaus-Peter

    skitour_FJ.jpg

    Kasse!!!
  3. Klaus-Peter

    St. Petersburg

    Tolles Bild mit einer E-M 10 Mark III
  4. Lieber USER.... Deine Aussage kann man ganz und gar unterstreichen. Jedes System hat seinen Vorteil, ob Mittelformat, Vollformat, ABS-C oder MFT. Ich bin kein Profifotograf, fotografiere nur in meiner Freizeit, habe dennoch viel gelesen und mir sehr viele verschiedene Systeme vor Ort angesehen. Es gibt nicht das System. Aber am wichtigsten scheint doch das Licht zu sein und wie man fotografiert eine Rolle zu spielen. Und das eben jeder mit seinem System Spass hat. Für mich war ausschlaggebend das Olympussystem zu kaufen, dass meine beiden Kameras die OMD - E-M 1 Mark II und die 10 Mark II sich toll ergänzen. Die eine hat eben einen super schenellen AF, die 10 Mark II macht für Ihren Preis, tolle Bilder. Beide sind super gut verarbeitet. Ich kann meine 6 Objektive gut anwenden und ich brauche nicht zu oft diese zu wechseln. Es macht Spass, hier im Forum zu lesen, habe von anderen schon viel gelernt. Vielen Dank!!!!
  5. Musste lachen über den Sonyflüchtling (meine den Begriff) ....Herzlich Willkommen und viel Freude im Forum LG
  6. Auch ein herzliches Willkommen. Habe auch eine PenF 5, welche ca. 5 Jahre alt ist. So wünsche ich Dir mit deiner Freude.... LG
  7. Hast Du toll geschrieben, ich würde meine omd em1mark ii und meine omd em 10 mark ii auch nicht verkaufen. Diese habe ich Anfang 2019 gekauft. Beide Kameras machen schöne Bilder und sind 1 a verbaut. Eine Sony oder eine Nikon für ca. 2500 € sind sich auch gute Kameras. Mit Sicherheit ist Olympus gleichwertig. MFT ist leichter, die Bildqualität gleichwertig. So ist die Bauart, hier das Gewicht und die vielen verschiedenen Objektive bei Olympus ein echter Vorteil...... Nikon kan das nicht bieten ... Bei Sony sind die Objekte schwerer und teurer... LG
  8. Hallo Frank, Du hast eine gute Entscheidung getroffen, auch ich habe eine OMD e-m10II mir 2019 zugelegt. Herzlich Willkommen ... und noch viel Pass hier.
  9. Hallo Andreas, ich besitze die OMD E-M 1 Mark 2 seit Anfang des Jahres mit zwei Objektiven und bin erst dabei diese vollständig kennen zu lernen. Vielleicht hilft Dir dieser Link... https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m1_mark_ii_downloads.html
  10. Oh Hünfeld? das ist ja 18 km entfernt....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.