Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

James Longstreet

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

90 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wäre es ein Mann und wäre es kein fleischfarbener Gürtel, hätte ich kommentiert "Klempner-Dekolleté" 😆
  2. Ich möchte noch ergänzen, dass obwohl ich mir das 7-14 2.8 dazugekauft hatte, bleibt das Fisheye im Objektivpark. Es hat einfach seine Berechtigung, wie ich finde.
  3. Genau. Hatten wir glaube ich schon mal drüber geschrieben. Tolle Stadt.
  4. Danke für Deinen Input und für die Bestätigung zum nachträglichen Kauf des 7-14. Genau aus den Gründen die Du beschreibst, darf das 8mm fisheye auch bleiben. Es bietet einfach ein paar schöne Optionen und ja, man darf auch Ergänzungsobjektive im Objektivpark haben 🙂
  5. Danke für Deinen Erfahrungsbericht! ....... Ich hab mir jetzt trotzdem noch das 7-14 2.8 PRO bestellt. Durch die morgen endende Aktion war es einfach zu reizvoll und ich sehe es wie Du, das 9-18 ist unten zu "dicht" dran an meinem 12-100 und oberhalb von 12mm überlappt es einfach nur. Da fempfinde ich das 7-14 als sinnvolle Ergänzung nach unten und das fisheye darf trotzdem erst mal bleiben 🙂
  6. Danke für Deine ergänzenden Ausführungen. Jetzt ist es deutlich, wo ich hängengeblieben bin.
  7. Danke für Eure Erfahrungen. Ich "befürchte" auch, ich werde wohl das UWW dazu benötigen und das 8mm behalten 🙂 Danke für die sehr anschaulichen Beispiele. Genau dafür mag ich das 8mm. Nämlich dass man UWW hinbekommt, sofern das Motiv es hergibt und man sich für die Bildkomposition darauf einlassen mag, das Motiv "langweilig" in der Mitte zu platzieren und anderserseits auch einen "abgefahrenen" Blickwinkel probieren kann. Ich denke und das höre ich bei Euch auch heraus, es ist wohl keine entweder-oder-Frage, sondern UWW Zoom und das fisheye haben ihre Berechtigung. Die Korrekturmöglichkeit am Rechner kann mal als Notbehelf dienen, aber es ersetzt selten ein UWW. VG, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung