Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

M.Burkert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

23 Ausgezeichnet

Über M.Burkert

  • Rang
    M.Burkert

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich bin mir wieder nicht sicher, ob das hier die richtige Stelle ist. Auf meinen Kalendereintrag gab es leider keine Resonanz, deshalb hier ,ich hoffe ich habe die IR-Mitmach-Gruppe getroffen, noch ein Hinweis. Vielleicht gibt es ja Jemanden, der in der Nähe von Schwarzenbek lebt und an IR-Fotografie interessiert ist. Die Ausstellung ist noch bis zum 4. Oktober zu sehen. Hier ein Link zum Ausstellungsort: https://amtsrichterhaus.de/events/event/infrarot-fotografie/ und ein Link zum Artikel in der Bergedorfer Zeitung
  2. Mir gefällt hier, bei diesem Motiv, die farbige Variante besser.
  3. Geht mir auch so, deshalb entscheide ich mich immer häufiger nur noch ein Gehäuse mitzunehmen und ganz bewusst nur Farbe oder nur IR zu machen.
  4. Liebe Hamburger Stammtisch Freunde, es ist wieder so weit, meine nächste Infrarot-Ausstellung steht in den Startlöchern. Diesmal ist der Ausstellungsort östlich von Hamburg, in Schwarzenbek. Coronabedingt fällt die Vernissage leider kleiner und anders aus als wir es im Januar geplant hatten. Zu sehen ist die Ausstellung vom 13. September bis zum 4. Oktober. Im Link zum Amtsrichterhaus findet Ihr alle nötigen Daten: https://amtsrichterhaus.de/events/event/infrarot-fotografie/ https://amtsrichterhaus.de/events/event/infrarot-fotografie/
  5. Liebe Fotofreunde, zu meiner 5. Ausstellung - Infrarot-Fotografie- möchte ich Euch herzlich einladen. Coronabedingt, fällt die Vernissage sehr klein aus und auch der Ausstellungsbesuch steht unter dem Zeichen von Corona. Erlaubt sind gleichzeitig 10 Gäste im Haus, die sich an die allgemeinen Bestimmungen halten müssen (Mund/Nasen Maske). Zusätzlich wird um eine Anmeldung, per Telefon oder E-Mail gebeten. Auch wenn es etwas kompliziert ist, würde ich mich über viele Besucher freuen. Im Anhang findet Ihr alle nötigen Daten, sowie den Link zum Ausstellungsort.https://amtsrichterhaus.de/events/event/infrarot-fotografie/ Die Ausstellung läuft bis zum 4. Oktober.
  6. Danke für das Willkommen. Scheinbar habe ich dann doch wieder falsche Rubrik erwischt. Ich wollte mich bei den IR Fotografen vorstellen und einbringen. Hatte schon bei der Einführung dieser Oly-Seite (2008) meine Schwierigkeiten mich zurecht zu finden. Das ist auch der Grund, warum ich hier selten lese und noch seltener poste. Wie gesagt, mich hat es überrascht, dass es hier IR-Leute gibt. Mal sehen, ob ich es schaffe mich mit der Oberfläche besser vertraut zu machen. Ich bin bei Facebook in der IR- Gruppe, vielleicht ist dort hat man sich dort ja auch schon getroffen. Schönen Sonntag Petra
  7. M.Burkert

    Neu hier.

    Hallo IR-Fans, bin nicht neu hier beim Oly-Forum, aber ich bin sehr selten auf der Seite, dafür regelmäßig beim Hamburger Stammtisch. Ich befasse mich seit 5 Jahren mit IR. Damals hieß es immer, Olympus ist nicht besonders erfreut, wenn die Kamera verändert wird, deshalb habe ich mich immer zurückgehalten. Umso überraschter war ich jetzt dieses Forum zu entdecken. Ich arbeite jetzt mit meiner 3. umgebauten Kamera - E-M1 mit einem 720er IR Filter. Zum Einstand mal ein älteres Foto, noch mit ein E-420 aufgenommen.
  8. Vielen Dank, Achim und Martin für die lieben Worte. Leider sehe ich Eure Kommentare erst heute und hatte wieder Mühe mich hier einzuloggen. Ich bin übrigens sehr überrascht und freue mich riesig, wieviele interessierte Menschen tatsächlich den doch weiten Weg aus Hamburg und von noch weiter entfernt auf sich nehmen. Liebe Grüße Petra
  9. M.Burkert

    Zur Kunst...

    Gut getroffen - passte auch zu der Ausstellung. Wie haben Dir die Arbeiten gefallen? Könnte/dürfte man heute eigentlich so etwas noch fotografieren und veröffentlichen? Sehr schade, dass wir uns an diesem Tag verpasst haben, ich hätte Dir zu den Bildern von Dombrowski noch so viel erzählen können. Diese Bilder haben mich meine ganze Lehrzeit begleitet. Und Dombrowski war bis zu seinem Tod all die Jahre mein Mentor. Vielen Dank lieber Achim für Deinen Besuch in Stade.
  10. M.Burkert

    Danke Petra...

    Hallo Zivvi, Danke für Dein Interesse. Die Ausstellung ist noch bis zum 26. Mai im Schleusenhaus des Kunstvereins Stade zu sehen. https://www.kunstvereinstade.de Ich selber bin immer nur auf Zuruf dort aber es gibt dort kompetente Mitarbeiter, die gerne durch die Ausstellung führen.
  11. M.Burkert

    Danke Petra...

    Lieber Achim, ich bin ja nicht so häufig hier unterwegs und sehe erst heute Deinen Kommentar. Und die gelungenen Bilder zu meiner Ausstellung. Eine schöne Situationsbeschreibung zum Thema "Bilder einer Ausstellung" Vielen Dank für Deinen/Euren Besuch, leider haben wir uns um nur einige Minuten verpasst. Sehr schade. Vielen Dank auch für Dein Lob hier im Oly-Forum, als auch für die netten Worte im Gästebuch der Galerie. Mein Dank geht auch an Claudia und Martin Groth für den netten Nachmittag. Freue mich, dass Ihr der IR-Fotografie eine neue Chance geben wollt.
  12. M.Burkert

    Infrarot

    Infrarot mal nicht in der Natur, sondern bei künstlichem Licht in der Stube.
  13. Ausstellung mit Infrarot-Fotos zum Thema Magischer Realismus. Vielleicht findet ja jemand Interesse an der Gemeinschaftsausstellung. Im Schleusenhaus des Kunstvereins Stade. Altländer Straße 2 Meine IR-Fotos sind mit einer umgebauten E420 und einer OMD-EM I, entstanden. Die Ausstellung läuft bis zum 26. Mai.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung