Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

M.Burkert

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About M.Burkert

  • Rank
    M.Burkert

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank, Achim und Martin für die lieben Worte. Leider sehe ich Eure Kommentare erst heute und hatte wieder Mühe mich hier einzuloggen. Ich bin übrigens sehr überrascht und freue mich riesig, wieviele interessierte Menschen tatsächlich den doch weiten Weg aus Hamburg und von noch weiter entfernt auf sich nehmen. Liebe Grüße Petra
  2. M.Burkert

    Zur Kunst...

    Gut getroffen - passte auch zu der Ausstellung. Wie haben Dir die Arbeiten gefallen? Könnte/dürfte man heute eigentlich so etwas noch fotografieren und veröffentlichen? Sehr schade, dass wir uns an diesem Tag verpasst haben, ich hätte Dir zu den Bildern von Dombrowski noch so viel erzählen können. Diese Bilder haben mich meine ganze Lehrzeit begleitet. Und Dombrowski war bis zu seinem Tod all die Jahre mein Mentor. Vielen Dank lieber Achim für Deinen Besuch in Stade.
  3. M.Burkert

    Danke Petra...

    Hallo Zivvi, Danke für Dein Interesse. Die Ausstellung ist noch bis zum 26. Mai im Schleusenhaus des Kunstvereins Stade zu sehen. https://www.kunstvereinstade.de Ich selber bin immer nur auf Zuruf dort aber es gibt dort kompetente Mitarbeiter, die gerne durch die Ausstellung führen.
  4. M.Burkert

    Danke Petra...

    Lieber Achim, ich bin ja nicht so häufig hier unterwegs und sehe erst heute Deinen Kommentar. Und die gelungenen Bilder zu meiner Ausstellung. Eine schöne Situationsbeschreibung zum Thema "Bilder einer Ausstellung" Vielen Dank für Deinen/Euren Besuch, leider haben wir uns um nur einige Minuten verpasst. Sehr schade. Vielen Dank auch für Dein Lob hier im Oly-Forum, als auch für die netten Worte im Gästebuch der Galerie. Mein Dank geht auch an Claudia und Martin Groth für den netten Nachmittag. Freue mich, dass Ihr der IR-Fotografie eine neue Chance geben wollt.
  5. M.Burkert

    Infrarot

    Infrarot mal nicht in der Natur, sondern bei künstlichem Licht in der Stube.
  6. Ausstellung mit Infrarot-Fotos zum Thema Magischer Realismus. Vielleicht findet ja jemand Interesse an der Gemeinschaftsausstellung. Im Schleusenhaus des Kunstvereins Stade. Altländer Straße 2 Meine IR-Fotos sind mit einer umgebauten E420 und einer OMD-EM I, entstanden. Die Ausstellung läuft bis zum 26. Mai.
  7. M.Burkert

    20161013_205739.jpg

    Ist das Bild von Vorgestern?Als wir uns vor dem Gehege getroffen haben? Sehr schön getroffen. Ich muss meine Bilder wohl auch mal hier zeigen, nur Facebook ist dann doch langweilig.
  8. M.Burkert

    OI001163-01.jpeg

    Oha, da hast Du uns ja voll erwischt.;-))
  9. M.Burkert

    Blumen-Makro #2 (Versuch)

    Hallo Huch, hier hast Du eigentlich 3 Fotos in einem gemacht. 3 Blüten nebeneinader. Man weiss also gar nicht, worauf man sich konzentrieren soll. Abgesehen davon dass wie bei Deinem ersten Bild der Hintergrund zu unruhig ist. Grüße M. Burkert
  10. M.Burkert

    Blumen-Makro #1 (Versuch)

    Hallo Huch, 1.versuch doch mal den Hintergrund ruhiger zu gestalten. Weisses Blatt Papier würde schon helfen. Das Auge ist sehr abgelenkt von der Jalousie im Hintergrung und von dem angeschnittenen Blattwerk rechts und links neben der Gerbera. 2. versuch mit Perspektive zu spielen. Die frontale Ansicht der Blume wirkt langweilig, zumal die Blüte rund ist. Rund bedeutet immer in sich ruhend und bietet keine Möglichkeit fürs Auge über das Bild "zu wandern" 3. das Licht ist "flau" ein Streiflicht wäre schöner. Der Punkt in der Mitte ist schwarz "säuft ab". Aber die Lichtführung solltest Du erst erarbeiten, wenn Du die beiden anderen Punkte bereits beherrscht. Fotografieren bringt Spaß - mach also weiter. Viele Grüße M.Burkert
  11. E-3, was kann das Fisheye für die magere Leistung seines Besitzers? Wenn Du es händeln kannst und mit Deinen Ergebnissen zufrieden bist, ist es doch prima, weshalb willst Du es dann in die Tonne kloppen? Gruß M. Burkert
  12. "Der Raum Köln-Frankfurt-Trier-Luxemburg käme für mich aufgrund der Entfernung in Frage" Was ist mit den Gemeinden weiter östlich? Ich meine 1 Autostunde östlich von Frankfürt?? Grüße M. Burkert
  13. "Der Raum Köln-Frankfurt-Trier-Luxemburg käme für mich aufgrund der Entfernung in Frage" Was ist mit den Gemeinden weiter östlich? Ich meine 1 Autostunde östlich von Frankfürt?? Grüße M. Burkert
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.