Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Alex1204

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wie gesagt, ich persönlich habe keine Vergleiche, mehr wollte ich damit nicht sagen. Dass jemand Vergleichen anstellen kann wollte ich auf gar keinen Fall in Frage stellen
  2. Bei Amazon wird im Aktionszeitraum von Panasonic in Form eines entsprechenden Amazon-Gutscheines erstattet. Sieht man im Infokästchen bei den teilnehmenden Objektiven.
  3. Da schließe ich mich natürlich an, aber man könnte es als Initiative sehen - ein geplantes Objektiv bei einer sagen wir Cashback Aktion zu kaufen, wie zB nun bei Panasonic der Fall ist. Und Stichwort Weihnachtsgeld (zumindest in Österreich).
  4. Hallo, bin nun wahrlich kein Profi/Halbprofi aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich besitze das 45 1.8 und das klassische Street Objektiv 17 1.8. gerade bei Architektur und Städtetrips wäre mir oft ein Weitwinkelobjektivs Objektiv von nutzen, das merke ich relativ oft. Ich denke da an das von dir angesprochene 12 2.0. Noch Weitwinkelobjektivs und universeller könnte das 7-14 2.8 dafür sein, ist aber auch relativ schwer gegenüber den Festbrennweiten.
  5. Warum nicht? Was für ein Umgang, ich meine es könnte ja für den ein oder anderen Forumsuser interessant sein, so auch für mich. Wenn nicht muss man sich nicht beteiligen.
  6. Hallo liebe Community, Mit der baldigen Vorweihnachtszeit stehen wieder Angebote und Aktionen ins Haus. Der/Die ein oder andere könnte den eigenen Objektivpark vor Weihnachten erweitern. Habt Ihr vor bei einer Aktion zuzuschlagen? Mit welchem Objektiv wollt Ihr euch in der Vorweihnachtszeit verstärken? 😎
  7. Schönes Bild! Welche Leds nehmt Ihr da? Handy ist ja scheinbar nicht geeignet bzw. zu hell.
  8. Wer damit nichts anfangen kann, muss ich hier auch nicht beteiligen. Das Thema an sich ist schon interessant zu verfolgen. Aus meinem Standunkt aus kann ich keinen Vergleich zwischen Vollformat und MFT ziehen.
  9. Kann ich nur zustimmen! Sicher ist das 12-100 besser, aber rein Preis\Leistung gesehen ist das 14-150 aller erste Sahne noch dazu an einer ohnehin kompakten EM10 III zB, den von der der Kompaktheit her ist dieses Objektiv unschlagbar. ... die perfekte Ergänzung zu Festbrennweiten oder umgekehrt, sofern man das möchte
  10. Der "Slingbag" von Rollei ist sehr gut verarbeitet und hat Platz für EM10 II +14-150, 75-300, 17mm 1.8 & 45mm 1.8 .... und auch für andere Dinge wie Tablet und Sonnenbrille ist in anderen Fächern Platz. Auch die Lumix G91 hatte ich damit schon mit auf Reisen. Die Verarbeitung ist wirklich gut und Preis/Leistung stimmt hier vollends! Einzig die verstellbaren "Raumtrenner" im Kamerafach könnten etwas formstabiler sein. https://www.amazon.de/Rollei-Fotoliner-Sling-Bag-Kamerafachgestaltung/dp/B07D3N3S13/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=rollei+sling+bag&qid=1571222556&sr=8-2
  11. Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen, aber echt ein Joystick als "Killerfeature"?? Komme bei meiner EM10 III ganz gut ohne damit aus und sollen bloß nicht das layout damit verschandeln Wer's braucht, ...ev. kommt sowas wirklich noch bei einer EM1 III.
  12. Mich betrifft das Thema zwar nicht, dennoch verstehe ich das Problem nicht, über die "Frage" diskutieren zu dürfen....
  13. Sehr spannende Bilderserie - vielen Dank! Interessant für mich auch die möglichen Perspektiven der unterschiedlichen Objektivbrennweiten.
  14. Hallo liebe Olympus-Freunde! Nach einigen Monaten mit meiner neuen OMD-EM10 III und einigen Käufen von MFT Objektiven möchte ich mir eine zusätzliche Kamera zulegen mit folgenden Vorteilen: Wetterfestigkeit, neig- & schwenkbares Display, Inbody Panoramafunktion und besserer Griff ohne Zusatzequipment wie bei der aktuellem EM5. Dabei bin ich auf die Panasonic G91 gestoßen. Dazu sei gesagt, dass ich schon immer eine Affinität zu Panasonic Geräten hatte, so auch meine erste Digitalkamera. Trotz der bekannten Vorteile der Micro Four Thirds habe ich noch immer nicht ganz mit dem Thema Vollformat abgeschlossen. Eine Sony oder Canon Eos RP wäre natürlich auch etwas und würde meine LowLight Performance etwas verbessern. Da ich die Gerätschaft vorwiegend auf Reisen verwende und die Kompaktheit des bewährten MFT Systems liebe, wird sich vorerst wahrscheinlich eher wenig ändern. Meine aktuelle Olympus Ausstattung: EM10 III + 14-140mm 4.0-5.6 II 75-300mm 4.8-6.7 II 17mm 1.8 45mm 1.8 9mm 8.0 Fisheye Cap Welche Panasonic Objektive würdet Ihr mir als Ergänzung raten? Oder mit welchen dieser habt Ihr bereits Erfahrungen? - Leica 12-60 2.8-4.0 - Leica 25mm 1.4 / Lumix 25mm 1.7 - Lumix G Vario 12-35 2.8 - Lumix G Vario 35-100mm 2.8
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung