Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

ClaraG.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ClaraG.

  1. 👍 Dankeschön, Matthias. Hatte ich auch in Erwägung gezogen, mich irritierte aber der eher dunkle Hals (beim Erpel ist er ja hell), kommt wohl vom Lichteinfall.
  2. Kann jemand bei der Bestimmung helfen? Ich komm' einfach nicht drauf.
  3. Der vermutlich junge Sperber tauchte plötzlich am Futterplatz auf, ich hielt einfach drauf. (Die Spatzen waren schneller, und er ging leer aus.)
  4. ClaraG.

    Nordischer Zwerg

    Eine sehr gelungene Aufnahme. 👍
  5. In den letzten Tagen begegne ich immer mal wieder einer Schar Wacholderdrosseln bei der Futtersuche.
  6. Winter gibt's in der Marsch auch manchmal, das Bild ist aber nicht aus diesem Winter.
  7. Heute konnte ich mein erstes Schwarzkehlchen des Jahres dokumentieren. Normaler Weise sind sie hier in Nordseenähe zwar Brut - aber keine Jahresvögel. Dieses überwintert vielleicht aufgrund der bisher relativ milden Temperaturen. Der Konverter 2.0 lohnte sich, weil das Kehlchen doch recht entfernt war.
  8. Sehr schön und natürlich getroffen. Für mich ist es allerdings ein junges Schwarzkehlchen (Weibchen?). Es fehlt der für Braunkehlchen in allen Kleidern typische helle und deutliche Überaugenstreif.
  9. ClaraG.

    Rehe

    Rehe auf der Raureifwiese.
  10. So sieht es hier Nähe Nordsee im Winter oft aus. Mal in s/w gehalten und die Helligkeit beibehalten.
  11. Den Zwergtaucher habe ich mal wieder erwischt.
  12. Sommer war's: Zilpzalp oder doch Fitis? Die Beinfarbe kann ich auf dem Bild nicht eindeutig erkennen.
  13. Junge Goldammer, aus diesem Sommer.
  14. Bin ganz deiner Meinung. Ich habe die CD "Das geheime Leben der Bäume" und war auch enttäuscht.
  15. Den Eichelhäher habe ich überrascht.
  16. Das ist für mich eigentlich der Grund, so wie ich es gesehen habe, mich hier für eine Sumpfmeise zu entscheiden. Leider singen sie ja jetzt nicht, was zur Sicherheit beitragen könnte. Bei dem schlechten Licht, das herrschte, konnte ich keine glänzende Kopfplatte erkennen.
  17. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich sehe sie aber öfter. ... Das Flugbild der Krähe gefällt mir besonders. Hier treibt der Hunger jetzt öfter ein Paar Rabenkrähen zum Futterplatz. So nah kann man die scheuen Vögel sonst kaum sehen.
  18. In der Nähe gibt es eine Saatkrähen-Kolonie.
  19. 👍 Die Haubenmeise gefällt mir sehr gut. Hier habe ich seit Jahren keine mehr gesehen, fotografiert auch nur ein Mal (noch mit der Canon).
  20. Weißwangengänse zusammen mit Kiebitzen.
  21. Die Maus zeigte sich auch mal wieder, gut getarnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung