Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Botaniker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.468
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4.161 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Botaniker

    [Mitmach-Thread] „Wald”

    Nachgeordneter Waldweg in oberen Erzgebirge. Nachdem sich unsere Forstverwaltung wie anscheinend auch diejenige aus Oberfranken von einem großen Lieferanten über etliche Jahre grauen Gneisschotter/-split unterschiedlicher Körnung (sog. "Frostschutz") zur Waldwegbefestigung liefern lassen hat, ist jetzt Marmor-Schotter angesagt. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, ist aber wohl "umweltfreundlicher", da in der Nähe ein riesiger neuer Marmor-Steinbruch aufgeschlossen wurde. Bin gespannt, was sich auf den neu befestigten WW in einigen Jahren an Pflanzen und Pilzen einstellen wird.
  2. Vielleicht habe ich diese gekauft? Foto-Mundus hatte im Februar, wie derzeit auch ab und an, paar schöne gebrauchte, preiswerte EM1II im Angebot. Da konnte ich nicht widerstehen und habe ein Stück ergattert, das vom Vorbesitzer anscheinend wirklich pfleglich behandelt worden ist.
  3. Ich hatte schon den Regler nach rechts gezogen, aber es rückgängig gemacht, weil ansonsten vom oberen und unteren Schaf zu viel weggeschnitten worden wäre.
  4. Botaniker

    Totes Gleis.jpg

    Nach der Linkskurve begann eine Fluss-Brücke, die eigenartigerweise nicht abgesperrt war und auf einem Inspektionssteg überquert werden konnte (EM10II+75mm, f 1,8)
  5. Ohne den Kumpel rechts unten wäre das Foto noch langweiliger (EM10II+75mm, f 1,8)
  6. Botaniker

    Wanzenknabenkraut

    Da ist Dir ein sensationeller Fund gelungen! So mancher, der das Wanzenknabenkraut sehen möchte, fährt dafür nach Rumänien.
  7. Vor Dutzenden Zuschauern gab diese sportliche Dame unterhalb eines Wehres ihr Bestes.
  8. ...in einem unterholzreichen Laubwald (EM1II+12-100mm)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung