Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

19EKA79

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja, das war ursprünglich der Plan. Allerdings wollte ich dann die Aktion mit Batteriegriff und Makro nutzen... und da ich sowieso ein absoluter Olympus Fan bin, habe ich jetzt ebrn die EM-5 Mark II & die E-M1 Mark II 😍
  2. Hallo zusammen! Wie versprochen, gibt's ein paar Bilder von der AIRPOWER 2019! Habe sie bei den Bildern unter Technik / Flugzeuge hochgeladen! LG, Klaus
  3. Hallo! Wie versprochen, ein paar Bilder von der AIRPOWER 2019 in Zeltweg ✈ Olympus OM-D E-M1 Mark II Olympus M.Zuiko Digital 40-150 2,8 mit MC-14 Wetter leider sehr nass 🌧️🌧️🌧️, aber somit kein Problem für Olympus Spotter! 😉
  4. E-M1 Mark II, Olympus M.Zuiko 40-150 2,8 mit MC-14
  5. Hallo! Frage... wie lange dauert bei Euch das Herunterladen von Bildern aufs Handy via OI Share?! 🤔 Mit meiner EM-5 Mark II geht das auch bei einer größeren Bildanzahl ratzfatz - bei der neuen E-M1 Mark II dauert es viiiiel länger und bricht auch immer wieder ab. Habe die App probeweise neu installiert, hat aber auch nichts gebracht 🤷🏼 Danke euch schon mal, Klaus
  6. Ja, ich habe teils die Konfiguration übernommen und hatte in dieser Einstellung den Backbutton Fokus aktiv. ☝🏻
  7. Hat sich erledigt 😉 Kann gelöscht werden!
  8. Hallo Zusammen! Ich stehe gerade auf der Leitung... Nachdem ich bei meiner neuen Em12 die Funktionen durchkonfiguriert habe, kann ich nur mehr im Automatikmodus mit dem Auslöseknopf fokussieren... in A, S, F, M oder P kann ich nur mehr auslösen, aber nicht mehr fokussieren?!? 🤔 Spiele mich schon seit einiger Zeit damit um Draufzukommen, aber irgendwie wird das nichts... Bitte um Eure Hilfe! Danke schon mal! Klaus
  9. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und tollen Tipps 👍🏻👍🏻 Da habt ihr mir wirklich viel geholfen! Somit warte ich mit dem Kauf eines Bodys ab und investiere zuerst in ein 40-150 2,8 😉 Ich werde natürlich die Fotos hier hochladen! LG und nochmals Danke, Klaus📷😀
  10. Hallo Zusammen! Ich würde gerne euer Schwarmwissen anzapfen:) Ich plane im September die Airpower 2019 in Zeltweg zu besuchen und möchte dort mit meiner Olympus EM-5 Mark II, dem Panasonic 100-300 4,0-5,6 II und eventuell mit dem Neukauf Olympus M.Zuiko 40-150 2,8 (mit TC 1,4) Bilder von fliegenden Jets machen. Das die EM-5 Mark II hier nicht die erste Wahl für solche Aufnahmen ist, ist mir klar- mich würde aber interessieren, welche realistischen Chancen ich habe, wirklich gute Fotos zu machen. Früher oder später möchte ich die Kamera upgraden, würde aber gerne zumindest die EM-5 Mark III bzw besser noch den Nachfolger der E-M1 II abwarten! Danke euch schon mal! Klaus
  11. :))) Klar doch! Mein Name ist Klaus!
  12. 19EKA79

    Hallo!

    Hallo zusammen! Ich freue mich sehr nun offiziell Teil dieses tollen Forums zu sein- mitgelesen habe ich ja ohnedies schon eine ganze Weile! Ich komme aus Niederösterreich und habe im Spätherbst 2016 von Canon auf Olympus gewechselt. Als Einstieg habe ich mir die E-M5 Mark II gegönnt, mit welcher ich immer noch sehr zufrieden bin. Derzeit bin ich aber gerade beim Überlegen, ob ich auf die E-M1 Mark II upgraden soll, oder auf die E-M5 Mark III bzw E-M1 Mark III warten soll... Objektivtechnisch hat sich in den Jahren auch schon ein wenig angesammelt- Kitobjektiv Olympus 12-40 2,8 PRO, Oly 25 1,8, Oly 75 1,8, Panasonic 100-300 II....Wünsche gäbe es natürlich auch hier in Hülle und Fülle;))) Also, auf viele interessante Themen! LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung