Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Photophilip

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Diese Denkweise wird Ihr ganzes Leben verändern.
  2. Ich drücke es mal anders aus: Sie sollten es aushalten können, sonst sind die Produkte für Länder, in denen es nicht unbedingt an Regen mangelt, ungeeignet (Meine Meinung). Bei einem Smartphone ist es mir auch noch nie passiert (egal in welcher Preisklasse und ob mit IP oder nicht), dass es zum Wasserschaden gekommen ist. Die Hersteller sollten das verstanden haben, auch in der Kamera-Branche.
  3. Danke für die ganzen Antworten. Ich wollte keine Diskussion auslösen, sondern nur Erfahrungen von anderen sammeln. Die Pro Objektive von Olympus sollten doch aber alle normalen Regen aushalten, diese doch abgedichtet sind oder? Dass die Pen F nicht bei Starkregen genutzt werden sollte, war mir bereits vorher bewusst. Bei Nieselregen sollten technische Geräte aber benutzt werden können.
  4. Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen, ob hier jemand bereits des öfteren mit der Pen F im Regen fotografiert hat. Kann man das ruhig machen oder geht da schnell etwas kaputt? Olympus Kameras sind ja eigentlich relativ stabil und robust gebaut. Was nutzt ihr denn für einen Schutz, wenn es regnen sollte?
  5. Danke für die zusätzlichen Antworten. Die Kamera ist nun bereits im Besitz meines Vaters und er ist sehr zufrieden. Auch die 14mm Brennweite reichen ihm bisher aus. Ich denke das passt erstmal.
  6. Ok danke. Dann wird er erstmal mit den beiden Objektiven fotografieren und dann schauen, was ihm an Brennweite fehlt.
  7. Moin, bin neu hier. Habe nun für meinen Vater die Oly M10 ii mit dem Pancake 14-42mm und dem 45mm f1.8 für 399€ gekauft. Jetzt möchte mein Vater ebenfalls etwas Landschaft fotografieren. Da ich selbst nur das 20mm von Pana besitze, kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus. Bisher habe ich nur gutes über das Oly 12mm und dem 15mm Panaleica gehört. Kann man die ruhig empfehlen? Habt ihr weitere Vorschläge? Mfg Philip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung