Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

jbrake

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

30 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

580 Profilaufrufe
  1. Hallo, ist bei mir unter Windows genauso, mit Linux funktioniert es. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und benutze zum Import das Programm "WIA-Loader": https://www.mortara.org/apps-software/windows/wia-loader/ Sollte allerdings jemand einen "Workaround" kennen um Fotos unter Windows direkt innerhalb von Darktable zu importieren würde ich mich auch über diese Info freuen... LG Jörg
  2. jbrake

    Olympus OM-D Webcam Beta

    Hallo Thilo, oh, gute Idee - bin noch gar nicht drauf gekommen🤔 ... Vielen Dank! LG Jörg
  3. jbrake

    Olympus OM-D Webcam Beta

    Hi, habe mir den aktualisierten Treiber auch installiert, er funktioniert wieder wie gehabt (Zoom & Jitsi). 🙂 Seit kurzem muss ich Gotomeeting nutzen und dort bekomme ich leider Bild 😞 LG Jörg
  4. jbrake

    Olympus OM-D Webcam Beta

    Hi, auf pen-and-tell schreibt Reinhard Wagner, dass OMDS an dem WebCam-Treiber arbeitet - also scheint es doch noch Hoffnung zu geben 😉. LG Jörg
  5. jbrake

    Olympus OM-D Webcam Beta

    Tja, wohl das Übliche, bringt kein Geld und es wird wohl kaum jemand das System wechseln, weil kein Webcam treiber für die Kameras angeboten wird ... 😞
  6. jbrake

    Olympus OM-D Webcam Beta

    Hat hierzu schon jemand etwas neues gehört (jedesmal das Systemdatum ändern ist auf Dauer auch keine Lösung)? Auf Facebook, gibt es leider auch keine weiteren Infos... 😞 LG Jörg
  7. Hallo, vielen Dank für die Hinweise - daran hat es aber nicht gelegen... Zur Info, ich konnte die Ursache jetzt ausfindig machen (leider noch nicht beheben) - es lag am Umlaut in meinem Usernamen. Ich hatte mir zwei neue Testuser angelegt, einmal mit und einmal ohne Umlaute, bei dem User ohne Umlaut startet Darktable, beim User mit Umlaut startet es nicht. Nachtrag: Ich habe meinen Benutzernamen (inkl. Registry-Eintrag, sowie Verzeichnisnamen) geändert, und Darktable läuft 😉 LG Jörg
  8. Hi, vielen Dak für eure Hinweise. @FotoKalle - So wei kam ich leider nicht (unter meinem User), die Wandlung bzw. Erstllung der Datenbank ist noch nicht passiert. @wallie - von der Kosole aus passiert leider genauso wenig und mit Ausgaben oder Einträgen im Log wird auch sehr gespart (nichts vorhanden) Ich werde es ersteinmal auf sich beruhen lassen - liegt ja eindeutig an einem Konflikt mit irgendetwas im meinem Benutzerprofil - hatte eh' vor meinen Rechner neu aufzusetzen - vielleicht sieht es ja dann anders aus 😉 LG Jörg
  9. Hi, ein, leider war das nicht die Lösung 😞 Trotz kompletter Entfernung von Darktable 3.2.1 (inkl. Bereinigung der Registry) und Beendigung div. Prozesse konnte ich die 3.4 unter meinem Benutzer nicht zu starten animieren 🤔 Tja, da werde ich wohl vorerst bei der 3.2.1 bleiben - die läuft problemlos LG Jörg
  10. Mh, eigentlich habe ich die 3.2er komplett runtergeschmissen ... Scheinbar läuft bei meinem Benutzerkonto etwas, womit dier 3.4er nicht klar kommt, denn wenn ich sie als Admin oder unter einem anderen Benutzer starte läuft es ... Dann werde ich mal Stück für Stück ein paar Prozesse deaktivieren und schauen, ob es dann besser klappt 😉 LG Jörg
  11. Hallo Gerhard, doch, auf der Github-Seite ist die Windows-Binary vorhanden: https://github.com/darktable-org/darktable/releases/tag/release-3.4.0 Die 3.2.1 ist bereit deeinstalliert und sollte auch wieder zu installieren sein - mir geht primär um die 3.4.0 🙂 LG Jörg
  12. Leider habe ich Starprobleme (Windows 10) 😕 Installation lief reibungslos, Darktable 3.2.1 wurde dabei deiinstalliert - doch leider wir läßt sich Darktable nun nicht mehr starten. Nach dem Anklicken des Icon erscheint kurz das Konsolenfenster und dann kommt nichts mehr. Hat jemand ähnliche Erfahren oder (noch besser) eine Lösung? LG Jörg
  13. Hi, hast du mal versucht den Workspace als Administrator zu starten? - Manchmal rückt sich dadruch etwas gerade ... 😉 LG Jörg
  14. Stimmt - nur für die großen Töpfe wäre kein Platz in der Kamera gewesen (vielleicht hätte ich doch Kleinbild nehmen sollen... 😉) LG Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung