Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

blade999

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Danke für eure zahlreichen Antworten und Tipps! Ich hätte gerne die Möglichkeit wie bei JPGs eine Vorschau zu sehen. Habe mal "Image Raw" runter geladen und installiert. Ist schon ganz cool, nur wäre so ein kleines Vorschau Bild gold wert, dann müsste ich nicht immer neben dem Raw auch noch ein JPG speichern. Grüße
  2. Hallo, gibt es die Möglichkeit, dass man ORF Dateien direkt in Windows öffnen kann? Ich frage, da ich neulich von einem Freund Nikon RAWs bekommen habe und diese direkt erkannt und aus Windows geöffnet werden konnten. Das wäre ja auch für Olympus Benutzer eine schöne Sache. grüße
  3. Danke für die Antworten! Ich verwende eine OMD E-M10. Grüße
  4. Hallo, heute kam mein 12-40mm pro Objektiv. nach den ersten tests muss ich feststellen, dass das Objektiv immer die Blende 2,8 eingestellt hat, bis ich auf den Auslöser klicke. Erst bei der Erstellung des Fotos wird auf die eingestellte Blende kurz umgeschaltet. Habe ich etwas falsch eingestellt oder ist das normal? Ich möchte ja bereits vor dem Foto sehen welche Schärfentiefe ich habe. Aktuell sehe ich also durch den Sucher nicht das bild was ich am Ende auf der Karte habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.