Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

janni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    347
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

524 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    ..., Kiel, Schleswig Holstein, 24015, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Komm an die Ostsee, da hast Du den Liegeplatz evtl. schneller als das Objektiv....
  2. Die Adventszeit hat begonnen und wir haben Fans von Weihnachtsbeleuchtung im Dorf. M1II m. 7-14/2,8
  3. Die Bilder werden fürs Forum komprimiert - von 15MB auf ca. 1 - 3 MB. Darunter leidet die Qualität ein wenig. Ich stelle ab und an Bilder ein, die am heimischen PC knackscharf sind, aber im Forum schwammig aussehen. Jan
  4. Kann das Kleckern das Geräusch des Stabilisators (IBIS) bei der Auslösung sein? Jan
  5. janni

    Hunde in action

    Heute zufällig getroffene Border Collies auf dem Spaziergang nach dem "Mobilen Arbeiten". M1II mit 40-150/2,8 - das 12-100 wäre praktischer gewesen...
  6. Sowohl das 7-14/2,8 als auch das 12-100/4 sind geniale Linsen, die in meiner Fototasche ein Zuhause gefunden haben. An der M10III sind sie etwas groß und schwer. Ich würde sie wählen, wenn auch eine (spätere) Ergänzung um einen M1 oder M1X Body in Betracht kommt. Für die wunderbar kompakte M10 passen eher eine Festbrennweite (nicht Pro), das 12-45/4 oder aber auch, wie an meiner M10II, das 12-60 PanaLeica. Die Bildqualität des Panaleica ist sehr in Ordnung und unterscheided sich in jeder Hinsicht positiv vom 14-42er Pancake. Das Pancake würde ich jedoch für den sehr kompakten Einsatz behalten. Mit dem Pancake und dem Automatikdeckel wird aus einer M10 schon fast eine Kompaktkamera. Jan
  7. Mir gefällt an unserem Forum besonders gut, dass man ungehemmt loben und positiv bewerten kann. Negative Gefühlsäußerungen per Emoticon brauche ich im Forum nicht. Jan
  8. Eckernförde im Herbst M1Mk2 m. 7-14/2,8
  9. Gestern war das Wetter Klasse - sieht fast wie Frühling aus M10 Mk2 m. PanaLeica 12-60
  10. Die Nachrichten sind recht bedrückend und machen die Entscheidung von Olympus nachvollziehbar. Da brauche ich schon eine Menge Glückskekse, um im Gleichgewicht zu bleiben. Die Olympus Ausrüstung ist erstklassig und hat derartige Zahlen nicht verdient. Jan
  11. janni

    Herbstfarben

    Heute habe ich einmal wieder die M10Mk2 in die Hand genommen, mit dem PanaLeica 12-60/2,8-4,0 Wunderbar leicht und handlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung