Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

janni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

126 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    ..., Kiel, Schleswig Holstein, 24015, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Sehr schöne Bilder, vielen Dank für teilen, Jan
  2. Weil es nicht so richtig zum Setup passt. Ich würde die Kamera gerne aufs Stativ stellen - und den PC Arbeitsplatz ein paar Meter davon entfernt. Jan
  3. Ich habe es vorhin probiert, es hat nicht funktioniert. Bei mir liegt auch noch eine M10II - die ich gerne auf Dienstreisen etc. dabei habe. Jan
  4. Es gibt also keinen "Treiber", der den Stream direkt aus der Kamera in OBS darstellt? OBS habe ich auf dem Mac installiert und mit YouTube verbunden - 10 Minuten Sache - recht einfach. Die M1Mk2 kann ich über Kabel ans Olympus Capture anschließen - eher 15 Minuten Sache.... Per WiFi will das nicht funktionieren - wohl erst ab M1Mk3 oder M5Mk3. Die M10Mk2 lässt sich gar nicht zur Zusammenarbeit mit Olympus Capture überreden. Ich braucht also einen HDMI auf ??? Wandler, um von einer Kamera direkt in das OBS Programm zu gelangen? Das macht dann der Blackmagic Webpresenter? Oder ist der HDMI Ausgang am Mac gleichzeitig ein HDMI Eingang - die Schnittstelle ist m. E. grundsätzlich bidirektional oder? Jan
  5. Bei mir funktioniert die APP ausgezeichnet - auf iPad und iPhone. Jan
  6. Ich finde das Fotografieren der kleinen Piepmätze sehr schwierig. Hier frisch vom Abend mit 40-150 und MC20 Jan
  7. Bei uns haben wir knallblauen Himmel, Sonne - aber 6 Grad und schneidend kalten Ostwind mit 6Bft.. Brrr. Reichlich frisch und nichts, um draußen Kaffee zu trinken. Jan
  8. Wasser und Sonnenuntergänge - immer wieder schön
  9. In vielen Fällen möchte ich das, was ich wahrnehme / sehe, auf einem Foto dokumentieren / verewigen. Da bin ich bekennender Knipser. Mein "IAuto" ist da die Blendenautomatik. Die Oly hat auf jeden Fall deutlichen Verbesserungsbedarf am Autofokus. Die ganzen tollen Detaileinstellungen sind sehr fehlerträchtig und verleiden selbst einigen Enthusiasten hier im Forum den Spaß an einigen Situationen. Pana mit der G9 und Sony mit A6400 / A7III... zeigen, dass es besser geht. Auch wenn ich die Kontrolle über das Bild behalten möchte - auch eine Oly könnten z.B. HDR vorschlagen, wenn die Dynamik nicht reicht.... Jan
  10. Das findest Du im Menue C1 - Auslöse Prio. Und im Menue C2 - Bildstabilisierung Prio Und im Menue E1 - Rauschfilter. Dazu noch Anti Schock bzw. elektronischen Verschluss wählen. Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung