Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

S.Platen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo in die Runde! Erstmal noch vielen Dank für die vielen Tipps! Ich habe viel notiert! Hatte in den letzten Tagen recht viel um die Ohren, trotzdem: ich habe mich zu einer Entscheidung durchringen können und mich nun für die Olympus OM-D E-M10 Mark III mit 14-42mm IIR und 40-150mm silber entschieden!😊 So profitiere ich auch noch von der Sommeraktion. Jetzt warte ich ganz gespannt auf das Päckchen!!! Ich werde berichten! Hoffentlich blicke ich (im wahrsten Sinne des Wortes!☺️) bis zum Sommerurlaub einigermaßen durch! Liebe Grüße!!!
  2. Guten Morgen! Ihr seid wirklich super!☺️ So viele Tipps in kurzer Zeit! Die muss ich jetzt erst mal alle notieren!!! Danke! Danke! Danke! Also die OM-D E-M10 Mark II hatte ich auch schon im Visier... allerdings könnte ich dann dieses Sommerangebot von Olympus nicht nutzen. Hm. Wichtig war für mich auch der Hinweis "Staub- und Spritzwasser geschützt"! Daran habe ich gar nicht gedacht und tatsächlich habe ich mir deshalb schon mehrere Kameras/Handys ruiniert. Ich bin gerne am Wasser und gerne auch eher unwegsam unterwegs. Das wäre mit Sicherheit ein wichtiger Aspekt. So ein Allround-Objektiv erscheint mir im Moment tatsächlich verlockend bis ich besser durchsteige.... Da ich auch gerne mit dem Rad unterwegs bin, ist eine Fototasche wahrscheinlich nicht so optimal. Da schaue ich mich auch gleich mal nach den von Euch genannten Alternativen um! So langsam wird mein Bedarf konkreter.😎 So! Jetzt schreibe ich Eure Tipps mal alle zusammen! Liebe Grüße!
  3. Hallo liebe Community, Schwarmintelligenz ist gefragt! Ich möchte endlich mehr als dumpfe Handy-Fotografie! Deshalb habe ich mich hier angemeldet! Meine Fotos sind oft gut, das heißt, ich erwische wirklich oft genau den richtigen Moment! Allerdings hatte ich bislang Kompaktkameras, bzw. in den letzten Jahren immer nur mein IPhone. Das soll sich nun ändern. Ich würde die Fotografie gerne zu meinem Hobby machen und nicht nur drauflosknipsen. Diese Olympus OM-D E-M10 Mark III mit 14-42mm IIR und 40-150mm silber ist im Moment das, was ich mir vorstellen könnte. Allerdings bin ich mit diesen ganzen Kits und Modellen völlig überfordert. Mir fehlen (noch) die Grundlagen. Ich weiß einfach nicht was für mich Sinn macht und vor allem, ob die Kits qualitativ gut sind. Im Moment schaue ich bei Calumet und bin völlig erschlagen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Einen Fachhändler für Olympus gibt es leider nicht in meiner Nähe. Was wäre denn passend für mich als Einsteiger, aber auch ausbaufähig? Es sollte schon eine Systemkamera sein, zumindest in der HInsicht bin ich mir (ziemlich) sicher. Die Möglichkeit die Fotos gleich mit WLAN auf's I-Pad zu überspielen ist mir auch wichtig. Was brauche ich denn, wenn ich gerne Portraits und Landschaften fotografiere? Am allerliebsten fotografiere ich allerdings spontane Situationen und auch Dinge. Welches Kit würde da Sinn machen, welches Objektiv? Was um Himmelswillen ist der Unterschied zwischen IIR und EZ??? ( bei Objektiven) Welche Speicherkarte macht Sinn und was brauche ich denn noch außer einer Tasche?! Wie, oder bei wem habt Ihr fotografieren gelernt? Ich habe gesehen, es gibt zumindest ein Buch zur Olympus OM-D-M Mark II. Ich würde aber auch gerne irgendwann einen Workshop mitmachen. Ich habe hier und auch bei Calumet von dieser Olympus-Sommeraktion gelesen. Vielleicht kann ich von der auch profitieren! Ich bin bereit ca. 800 Euro zu investieren. Kommt das hin? Sorry, ich weiß, viele Fragen! 🙃 Aber vielleicht hat ja jemand Lust zu schreiben und kann mir helfen! Ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße, Sybille es:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung