Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Axel.F.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

194 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    -, Berlin, -, 13503, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Verglichen mit einem Pancake oder an einer PEN bestimmt. Sonst ist es eine wunderbar zu handhabende Kombi.
  2. Hier mein Trio als Größenvergleich von oben nach unten: Olympus 12-100 als Immerdrauf Sigma 16mm f/1.4 als Available-Light Reportage-Freistellglas Sigma 56mm f/1.4 als Portait-Tele
  3. Ja, hier ist das Glas offensichtlich nicht sehr verbreitet. Zu Unrecht wie ich finde:
  4. Ja, ja, die "Kleine Leichte" die alles kann. Hätten wir alle gern, gibt´s aber nicht. Die Alternative zum Smartphone nennt sich Kompaktkamera. Habe ich neben meinem MFT System als run´n gun Taschenfloh immer im Gepäck. Bei MFT bist du ganz sicher richtig und auf die 5III zu warten ist eine gute Idee, da verstehe ich die Kritik nicht. Auch ich empfehle dir dazu das 12-100. Das ist DAS Glas schlechthin. Mein absolutes Immerdrauf. Schau dir mal an was Robin damit so treibt. Die f/4.0 stört sowas von garnicht: Zum Freistellen nutze ich das Sigma 56 f/1.4 als knackig scharfer Bokehmaster:
  5. Bild gelöscht wegen Fehler.
  6. Nicht viel los hier im 300er Thread. Dennoch... die Beute von heute... Bild gelöscht wegen Fehler.
  7. Dass Auto ISO mit Blitz nicht geht ist blöd. Dass Auto ISO nicht geht selbst wenn der Blitz auf manuell steht ist noch blöder. Dass es keine grundsätzliche ISO Automatik gibt, also Zeit vorgeben, Blende vorgeben und die Belichtung wird über die ISO Automatik eingestellt, ist voll blöd. Genug gejammert. Für normale TTL-Blitzaufgaben inkl. Aufhellblitzen kommt ja auch ein Blitz-DAU wie ich es bin im A Modus gut zurecht. . Wenn es aber um Aufhellblitzen im Freien im Telebereich beim Birding geht, habe ich Probleme praktikable Einstellungen zu finden. Ich nutze einen Godox V860II und habe mir einen MAGMOD Wildlife zugelegt. Zusammen mit dem 300er ist eine tolle Sache einen Aufhellblitz bis 30 Meter Objektentfernung nutzen zu können. Aber eben nur mit teilmanueller Belichtung. Modus M = Manuelle Belichtung für Birding zu langsam Modus A = Verschlusszeit geht über 1/250, HSS muss genutzt werden, arge Blitzleistungsverminderung Modus S = Es wird fast immer Offenblende genutzt, keine Möglichkeit eine Mindestblende vorzugeben. Kann durch verändern der ISO beeinflusst werden, wieder manueller Eingriff nötig Mit welchem Workaround könnte man könnte man dem Ziel einer Vorgabe von fester Blende und fester Verschlusszeit mit gleichzeitig automatischer Belichtung am nahesten kommen? Kann jemand helfen? Thx...
  8. Guter Plan. In AP kannst du alle Photoshop Plugins benutzen und es ist auch eine sehr ähnliche Oberfläche. Die RAWs werden wie auch bei Photoshop zunächst in ein eigenes 16 Bit Format entwickelt. Das ist rein technisch gesehen auch der optimale Weg, denn man kann dann noch weiter bearbeiten ohne wie im 8 Bit Bereich Tonwertabrisse zu erzeugen. Ausgeben kann man dann in viele Formate.
  9. Geht das schon wieder los? https://www.oly-forum.com/topic/22132-mft-im-vergleichoder-vf-vs-mft-die-10273ste/?do=findComment&comment=320791 https://www.oly-forum.com/topic/22132-mft-im-vergleichoder-vf-vs-mft-die-10273ste/?do=findComment&comment=320836 https://www.oly-forum.com/topic/22132-mft-im-vergleichoder-vf-vs-mft-die-10273ste/?do=findComment&comment=320850
  10. Je größer der einzelne Sensorpixel je grundsätzlich besser. Beim Pixelpitch wird dies lediglich ins Verhältnis zur Sensorgröße gesetzt. Da jedoch sehr viele weitere Faktoren die Gesamtqualität bestimmen ist die isolierte Betrachtung nicht zielführend.
  11. Vergebliche Liebesmüh. Du wirst dafür bestimmt auch gleich wegen vermeintlichem Blabla vom TE angemacht. Melde dich "gefälligst" ausschließlich wie explizit gefragt wurde.
  12. Das Foto hier hat den Titel "Filigran backlight". Heruntergeladen und im Vollbildmodus betrachtet erklärt sich der Name besonders schön: https://drive.google.com/open?id=1Y7k5XPbTVvgn3O35dJOaSW9HV7INSTVU
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung