Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Axel.F.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    339
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

438 Ausgezeichnet

Über Axel.F.

  • Rang
    Polarisateur

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    -, Berlin, -, 10707, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

691 Profilaufrufe
  1. Axel.F.

    Tiere

    Was mir so vor das Objektiv kommt...
  2. So, so... https://www.photoscala.de/2019/11/13/halbjahresbilanzen-von-canon-nikon-co-so-steht-es-um-die-wichtigsten-kamerahersteller/ Dort: "Das Gesamtunternehmen wird das schwache Kamerageschäft von Olympus aber gut verkraften. Es macht inzwischen keine zehn Prozent des Gesamt-Umsatzes mehr aus, alleine die Endoskop-Sparte schreibt einen doppelten so hohen Gewinn, wie die Kamerasparte umsetzt. Man beachte das Verhältnis. Da Gewinn, dort Umsatz.
  3. Nein, es heisst in diesem Zusammenhang ganz klar "...bleiben entscheidende Komponenten". Deutlicher geht es nicht.
  4. Axel.F.

    MixPix

  5. Hier die gewünschte Visualierung des 75er, passender Weise gleich vs. dem 56er. https://mirrorlesscomparison.com/micro-four-thirds-lenses/sigma-56mm-1-4-vs-olympus-75mm-1-8/
  6. Leider kann ich deine Frage nicht direkt beantworten. Vielleicht magst du ja zusätzlich das 56 f/1.4 Alternative in Betracht ziehen. Nicht zu lang, nicht kurz und ein tolles Bokeh. https://www.oly-forum.com/topic/21335-sigma-56mm-f1-4-dc-dn/?do=findComment&comment=317052
  7. 1. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 2. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Eine nennenswert höhere Dynamik ergibt einen deutlich homogeneren Gesamteindruck, geschmeidiger, natürlicher. Schwer zu beschreiben, irgendwie "analoger".
  8. Genau so ist das mit der Kunst. Sie liegt im Auge des Betrachters. Zu behaupten dass Bilder gefallen wollen ist recht mutig. Manche Bilder wollen provozieren, andere dokumentieren und wiederum anderen ist es völlig egal was über sie gedacht wird.
  9. Und warum regst du dich darüber auf? Er kann doch machen was er will. Ja, man muss schon genau hinschauen welchen Informationen man vertrauen kann. Wer hat gesagt, dass das Eine das Andere ausschließt? Niemand wird ernsthaft behaupten wollen, dass er sich beim Betrachten seines Meisterwerkes denkt " Hätte ich doch für das Foto bloß mein schlechtestes Objektiv genommen." 😉
  10. Da du wie man sieht nicht mal in der Lage bist substantiierte Sachbeiträge von Schlechtredungen zu unterscheiden bzw. dir die Bedeutung von Fremdworten nicht klar ist, möchte ich dir wohlwollender Weise eine ausgeprägte Leseschwäche zu Gute halten und keinen bösartigen Vorsatz annehmen, was bei dem Inhalt deiner Beiträge jedoch regelmäßig mehr als schwer fällt. Welche Erfahrungen ich habe ist dir völlig unbekannt. Da deine Bemerkung jedoch deinem üblichen Geschreibsel entspricht gehe ich nicht weiter darauf ein.
  11. Ich weiss nicht ob Trickserei der richtige Begriff ist. Olympus bemüht sich um bestmögliche Ergebnisse das machen sie gut. Mir wäre als Weiterentwicklung eine höhere Dynamik deutlich wichtiger als soundsoviel Megapixel mehr. Leider wird sich Olympus dem Marktdruck beugen müssen, aber mit einem 20 MP Sensor mit 15 Blenden würden Sie mehr Marktanteile ziehen als mit jedem Pixelwahn.
  12. Ja du hast recht. Viel Freude an dem neuen Glas. Dennoch verstehe ich nicht, dass, nicht nur hier, sachliche Kritik immer sofort eine Beisshaltung auslösen muss. Klar ist es blöd wenn man stolz seine neue Hardware präsentiert und nicht umgehend weltweiter Jubel erfolgt, aber ein 16 fach Zoom ist schon ein heftiger Kompromiss. Das ist halt so. Wenn Jemand damit leben kann ist das doch ok. Ich persönlich würde mich beim Entwickeln am Monitor aber jedesmal ärgern wenn mir ein tolles Foto gelungen wäre und ich eine technische Qualität vermisse die mit einem anderen Systemobjektiv vorhanden gewesen wäre. Als totaler Perfektionist komme ich jedoch zuweilen nicht umhin, Pragmatiker um ihre einfachere Welt zu beneiden.
  13. Was haben bloß die Fotografen früher gemacht, dass sie trotzdem fotografieren konnten.
  14. Zugegeben. Dass das die SoNie besser können fuchst mich schon ein wenig. jm2c
  15. Was bin ich auf den 300mm Vergleich mit dem Prime gepannt. Wenn der weisse Klotz bei dieser Brennweite gleich gut ist, was eigentlich nicht sein kann, dann... oh je, oh je, führe mich nicht in Versuchung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung