Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Axel.F.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.025
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Axel.F.

  1. Februar? Prima. Nur welches Jahr? Spaß beiseite. Der Chipmangel wird auch vor OMDS nicht halt machen.
  2. Ein Thread mit mehrjähriger Aktualisierungsrate also... 😄
  3. Die Chancen stehen gut, dass sich das, wie bei mir, mit einem 8-25 ändert...
  4. Insbesondere die beiden ersten Fotos sind toll! 👍
  5. In letzter Zeit war ich recht eingespannt. Beim Sichten des Rohmaterials habe ich das folgende Foto gefunden. Ob das mit dem 300er möglich gewesen wäre?
  6. Das ist aber kein klassisches Plugin. Von LrC wird lediglich das unbearbeitete Raw an PL5 übergeben. Dann kann man es gleich in PL5 öffnen.
  7. Fast doppelt so groß, fast doppelt so schwer und 2 sehr wichtige Millimeter UWW-Brennweite fehlen. Das Gegenteil eines Immerdrauf. https://j.mp/3nAWNZF :
  8. BIF wird nicht ohne Grund als Königsdisziplin gehandelt. Neben fotografischem Können muss man auch sein Werkzeug aus dem FF beherrschen. Mit besserem Werkzeug kann auch eine bessere Quote erreicht werden. Da die X für den AF-Bereich über einen eigenen Prozessor verfügt ist sie der 1MK2 technisch und praktisch überlegen. Auch maßgeblich ist das benutzte Objektiv. Mit dem 300er war das schon recht gut, mit meinem 150-400 hat sich die Leistungsfähigkeit des AF der X nochmals verbessert. Es wird immer Luft nach oben sein. Für aktuell unter 2k€ gibt es nichts Besseres. Dass Bodys für den 3 bis 4-fachen Preis in einigen Punkten überlegen sein können, ist wenig überraschend. Können könnte sie...
  9. Vielen Dank für dein Lob. Das war ein spannendes Set. Ich stand bis zum Hals im Wasser, vor mir versank das Stativ langsam im weichen Grund der Havel und der Kabelauslöser war schon zweimal baden... 😄
  10. Mit diesem Code kostet das Update nur noch 69 Euro: PHOTOLABFILMPACK 😇
  11. Wildlife ist ja nur ein Teilbereich. Auch Action und Sports ist eine große Zielgruppe. Für all diese Fotografen wäre eine ultimative X2 ein echtes Leckerli: Ohne Stativ unterwegs, rechts eine mit 150-400, links eine mit Pana 25-50. Noch ein 8-25 in die Hosentasche und das Wildlife-BIF-Sports-Action Leben ist soo leicht, dass, wenn es sich herumgesprochen hat, es plötzlich alle so machen wollen. Ein z. B. 40-120mm f/1.8, hätte ich auch gern.
  12. Das wurde auch im Vorfeld vom 150-400er gesagt als der Preis bekannt wurde. Nun ist es auf lange Zeit hin ausverkauft was auch kein Wunder ist, kostet es doch nur die Hälfte einer vergleichbaren KB-FB. Weder R3 noch R5 noch A9x noch eine kommende R1 sind -genau wie die 1X- für die breite Masse gemacht. Kommt also eine X2 auf technischer Augenhöhe mit den aktuellen KB-Boliden, so darf sie imho auch in ähnlicher Preisregion angesiedelt sein. Einer Kombination mit dem 150-400 hätte die KB-Welt nichts aber auch gar nichts entgegen zu setzen. Allerdings wird, wenn überhaupt, wohl eher ein Volumenmodell Priorität haben, es sein denn das OMDS zu einer Edelschmiede für Wildlife/Action werden soll.
  13. Nicht der einzige Grund, aber natürlich der Hauptgrund. Nie wieder mit einem Stativ hantieren zu müssen ist Gold wert. Außerdem kostet ein Wechsel zu KB nicht das gleiche Geld sondern mehr als das Doppelte und selbst dann hätte ich noch kein 300-1.000mm f/4.5-5.6. Bei einem vergleichbaren Systemwechsel müsste ich 25 k€ hergeben. Warum sollte ich auch? Meine X tut was sie soll und es gibt kaum etwas was sich damit nicht realisieren ließe.
  14. Zwei Eindrücke vom alljährlichen Kranichzug in Linum / Brandenburg:
  15. Und wenn das 75er zu lang ist, dann ist das Sigma 56mm f/1.4 ein sehr guter und günstiger Ganzkörperfreisteller. Kein Sportfoto, aber als Bokehbeispiel:
  16. Full Body bei Sports kräftig freistellen? Das kriegt man in diesem Brennweitenbereich selbst im Kleinbildbereich mit einem Canon RF 28-70 f/2.0 kaum hin.
  17. Unabhängig von den Innereien interessiert mich die Gehäusegröße zunächst deutlich mehr.
  18. Tja, jetzt sind wir hier alle dem Algorithmus ausgeliefert. Neuen Mitgliedern kann man nur empfehlen nichts zu posten. Dann bleibt der Status auf "Newbie" und sie müssen nicht irgendwann ins Altersheim. 😄
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung