Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

GTOLY

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo und danke an alle die mir zu meinem Thema geschrieben haben. Nach reiflicher Überlegung, auch in Bezug auf die mir mitgeteilten "Kinderkrankheiten" der ersten EM 1, werde ich doch auf die EM 1.1 verzichten und mir eine EM 10.2 oder EM 5.2 als "backup" suchen. Gruß Günter
  2. GTOLY

    Olympus OM-D EM mk 1

    Hallo und danke an alle die mir Ihre EM 1.1 angeboten haben. Nach reiflicher Überlegung, auch in Bezug auf die mir mitgeteilten "Kinderkrankheiten" der ersten EM 1, werde ich doch auf die EM 1.1 verzichten und mir eine EM 10.2 oder EM 5.2 als "backup" suchen. Gruß Günter
  3. GTOLY

    Olympus OM-D EM mk 1

    Suche eine sehr gut erhaltene EM 1.1 mit wenig Auslösungen. Die Rastfunktion der beiden Einstellräder muß einwandfrei sein, ggf. mit Nachweis eines Austausches. Die Gurtösen müssen fest sitzen und der Sucher sollte keine Flecken haben.
  4. Hallo Dietmar, danke, das werde ich beim Ankauf berücksichtigen. 🙂 Langsam mache ich mir ernsthafte Gedanken, ob die EM 1.1 die richte Wahl ist. Gruß Günter
  5. Hat sich der Defekt der Gurtöse (rechts oder links in Fotografierrichtung ?) vorher durch ggf. Wackeln bemerkbar gemacht ? Gruß Günter
  6. Ich habe in der Ferne eine Korrektur von + 1 Dioptrie. Gibt es damit schon Probleme ? Was würde denn ungefähr ein Austausch der Einstellräder kosten und wer würde so eine Reparatur durchführen; die M1.1 ist ja schon "sehr" alt. Gruß Günter
  7. Hallo talonmies, danke für den Tipp.!! Das war genau das, was ich suchte. Hier werden die kritischen Punkte der Kameras genau beschrieben. Gruß Günter
  8. Hallo Jörn, danke für den Hinweis; habe ich gemacht. Gruß Günter (ohne "h")
  9. Hallo Fotofreunde, ja, Ihr habt richtig gelesen, das Suchen nach einem für meine Wünsche und Anforderungen "passendem" Kamerasystem hat vor 2 Jahren seinen Abschluß gefunden. Nach Minolta MF u. AF, weiter mit Sony APC u. VF und Nikon APC u. VF habe ich über das Olympus "WOW-Angebot" eine EM 1.2 testen dürfen. Nach Vergleichen mit meiner Nikon D750 und Sigma Art 24-105mm gegenüber der EM 1.2 mit 12-40mm war ich von der BQ der Olympus sehr überzeugt. Beide D750iger mußten gehen .... was ich bis heute NICHT bereut habe. Momentan sind neben einer EM 1.2 noch eine EM 1.3 hinzu gekommen.
  10. Hallo Fotofreunde, ich möchte mir zu meiner OM-D EM 1 mk III ein backup Gehäuse zulegen. Auf welche Schwachstellen sollte ich beim Gebrauchtkauf achten, damit ich mit dem "Oldie" noch lange Freude haben kann ? Hier im Forum gibt es doch viele User, die die erste EM 1 besitzen und über ihre Erfahrungen berichten können. Ich freue mich auf eure Beiträge. Gruß Günter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung