Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

OlyUser6969

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

62 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Joerg, so ähnlich ergeht es mir mit dem 300mm f4 und der E-M1MKIII... Bei mir habe ich feststellen dürfen, das im S-AF Modus die Trefferquote besser ist wie bei C-AF. Schau dir mal bei ISO640 die Belichtungszeiten an, nicht das da schon die Zeit bei ...1/125 oder weniger war, was bei ungeübter Freihand auch der Stabi nicht mehr wirklich ausgleicht mit den schwereren Objektiven und dem kleineren Bildwinkel.... Viele Grüße Gerd
  2. OlyUser6969

    Winter in Hommertshausen (Hessen)

    Diese Fotos sind zw. dem 31.12.2020 und dem 01.01.2021 entstanden.
  3. Hatte bei mir bislang ja auch ohne Probleme funktioniert, daher konnte ich mir das auch nicht erklären und wieso mir das passiert ist??? 🙈 🤷‍♀️ Allerdings ist das dann schon blöd, wenn man draußen in der Kälte steht, friert und dann anfangen darf nach dem Problem zu suchen... Danke dir und viele Grüße 🙋‍♂️
  4. OlyUser6969

    Kreunzspinne-1

    Sehr stark, gefällt mir ausgezeichnet!
  5. Hallo Florian, auch dir vielen Dank für Deine Zeilen! Irgendwann habe ich wohl in meiner geistigen Umnachtung den AEL/AFL Button mit Live-ND belegt. Somit hoffe ich, dass das Problem jetzt behoben ist. Dankeschön nochmals und viele Grüße, Gerd
  6. Hallo Siegfried, vielen Dank für Deine Zeilen! Ich habe anscheinend in meiner geistigen Umnachtung irgendwann den AEL/AFL Butten mit Live-ND belegt... Somit sollte sich das Problem hoffentlich jetzt gelöst haben. Dankeschön nochmals und viele Grüße, Gerd
  7. Hallo liebe Olympus Enthusiasten, entweder habe ich mir an meiner E-M1MKIII etwas verstellt und das Problem steht dann somit hinter der Kamera, oder seit dem update auf die FW1.2 habe ich mir einen BUG aufgespielt. Ich habe mir auf ein Custom Menü die Funktion Starry Sky AF voreingestellt mit ISO2500, lautlose Einzelaufnahme, Bildstabilisierung aus und natürlich dem Starry Sky AF. Jetzt habe ich die letzten Tage mich wieder an der Milchstraße versucht (geht übrigens schon) doch dabei feststellen dürfen das, sobald ich den AEL/AEF Knopf für den Fokus drücke, der AF entweder nur k
  8. Dankeschön kgb! Ich habe nach wie vor noch Schwierigkeiten mit dem 7-14 was die stürzenden Linien, etc. betrifft. Hier war es allerdings nicht ganz einfach, da die Mauer etwas erhöht steht und ringsum der Boden seitlich abfällt. Daher steht der Baum rechts auch so schief... VG Gerd
  9. Da hast Du mit mir einen Leidenskollegen Dieter. Habe am 10.07. meine Pen-F leider auch über Yusen nach HH versandt. Da ich bis letzte Woche keine Infos erhalten habe, habe ich bei Olympus nachgefragt, wie der Stand ist. Da ich auch mein 17mm f1.8 zur Reparatur mitgesandt habe (Gewindefaden defekt), habe ich am vergangenen Freitag meinen Kostenvoranschlag für die Reparatur erhalten... Jetzt wird es wahrscheinlich noch weitere 15Tage dauern, bis ich die Kamera und das Objektiv wieder in Händen halten kann. Werde demnächst auch lieber den Weg direkt nach HH wählen. Spart Zeit und Nerve
  10. OlyUser6969

    Fund

    Sehr schöne Darstellung der feinen Details der Feder. Auch die Farben kommen bei dem schwarzen Hintergrund klasse zu Geltung! Klasse gemacht Eric!!! HG Gerd
  11. OlyUser6969

    Lavendel-Gast

    Ich denke, ich sollte mein Makro auch mal wieder auf die Kamera setzen und Aufnahmen damit machen... Schaut klasse aus, super die Schärfe auf die Schwebfliege gesetzt! HG Gerd
  12. OlyUser6969

    Schwebfliege

    Eine Sehr schöne Darstellung der Schwebfliege. Klasse freigestellt und vor allem die feinen Details am Kopf sind sehr gut sichtbar! Klasse Arbeit Eric, Glückwunsch! VG Gerd
  13. Vielen herzlichen Dank Dieter für Deine Rückmeldung. Das mit dem Logo muss ich mal schauen ob ich das irgendwann mal ändere. Für hier im Netz behalte ich es vorerst bei. Eventuell werde ich es demnächst mit weniger deckkraft oder auch einer anderen, kleineren Schriftart versehen. HG Gerd
  14. Vielen herzlichen Dank Kai! Der Schärfepunkt war auf den ersten kleinen Poller gesetzt und bei f1.8 ist dann dieses Ergebnis herausgekommen... HG Gerd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung