Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Olaf W.

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

80 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Moderation hier: warum kann eine simple und berechtigte Frage nicht einfach beantwortet werden, statt zwischen Mutmaßungen und Beleidigungen irgendwelche Off-Topic-Statements abzugeben? Das ist zum Fremdschämen und vor allem schlecht für das Forum. Danke an alle, die sich um eine Antwort bemüht haben. Der Thread wird geschlossen, da das Thema geklärt ist. Off-Topic-Beiträge werden entfernt.
  2. Da es zu dem Thread immer wieder Beschweren gibt, ein kurzer Hinweis der Moderation: dies ist zwar das Olympus-Forum und daher dreht sich das Forum primär um deren Kameras. Trotzdem dürfen natürlich in Diskussionen und insbesondere in Threads wie diesen auch andere Marken benannt werden. Es sollte aber weder in Hersteller-Bashing noch Fanboy-Gehabe oder „Abwerbung“ ausarten und vor allem sachlich bleiben, was leider hier nicht immer der Fall ist.
  3. Leute, könnt Ihr nicht mal wie Erwachsene diskutieren (damit meine ich die Beiträge vor dem letzten)? Nicht jeder, der eine abweichende Meinung hat ist ein Troll. Und nicht jeder, der eine Kameramarke gut findet, ist ein Fanboy. Ich gönne dem Thread mal eine Pause, damit sich alle beruhigen können.
  4. Ja, das erscheint mir auch sinnvoll. Closed.
  5. Eine hier völlig unnötige OT-Debatte wurde entfernt. Bitte bleibt beim Thema.
  6. Wenn die abschweifende Debatte um Plastik/Kunststoff jetzt nicht endet, machen wir hier zu!
  7. Könnt Ihr Euch hier bitte auf das Thema fokussieren und die sonstige Rechthaberei und Wortklauberei anderweitig ausleben? Das wäre nett.
  8. Ich habe die von einem Teilnehmer geleerten Beiträge und einige darauf Bezug nehmende Beiträge gelöscht.
  9. Da die Kamera nun erschienen ist, sollte die weitere Diskussion im entsprechenden Thread erfolgen. Bitte also hierhin abbiegen:
  10. Überzeugt, ich hatte falsch geguckt. Hier ist ist dann zu.
  11. Ja, aber der scheint schon etwas länger stillzulegen. Da hier schon so viele Antworten sind, lasse ich es laufen, ist hoffentlich für alle akzeptabel.
  12. Das ist erfolgt. Da steckt viel Aufwand hinter und die große Gefahr, dass man sich als Moderator verklickt, daher muss es eine Ausnahme bleiben. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen und die Diskussion wird sachlich fortgesetzt.
  13. Ich habe die „Kühlungsdiskussion“ jetzt dorthin ausgelagert: War ein Mordsaufwand, sage ich ich Euch, darf also nicht zur Gewohnheit werden. Ein paar dadurch verwaiste Beiträge habe ich in diesem Thread gelöscht. Hier bitte dann zurück zum Thema.
  14. Hallo, der Thread wurde auf Vorschlag geschlossen. Generell bitten wir darum, auf politische Themen zu verzichten, da sie immer in Streit ausarten und zu merkwürdigen Beiträgen führen. Das ist für uns als Anbieter eines Fotoforums nicht moderierbar und daher unerwünscht.
  15. Moderation hier: ich habe einen Off-Topic-Beitrag und zwei Folgebeiträge gelöscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung