Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

bella-vista

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Ich hatte gestern noch diesen Hard-Reset gemacht. Aber es hat nichts gebracht. Heute habe ich über eine Stunde mit dem Olympus-Support telefoniert. Auch dort habe ich nochmals unter Anweisung diesen Rest gemacht, obwohl alle Einstellungen vorher schon in Ordnung waren. Nachdem ich heute eine No-Name-Speicherkarte von Aldi eingesetzt habe, funktioniert es erst mal. Sollte das Problem nochmals auftauchen, solle ich das Gehäuse zum Kundensupport einschicken. Es könnte auch ein Problem mit dem Verschluss sein, so der Support.
  2. Wenn dem so ist,würde dieses Problem ja ständig auftauchen. Tut es aber nicht. Das Problem taucht aus unerklärlichen Gründen zeitweise auf. Einzige Abhilfe, wie ich heute festgestellt habe, die Kamera für ein paar Stunden ausschalten.
  3. Das Problem taucht bei allen Einstellungen auf.
  4. Ja, aber warum tut sie das erst seit ca. 2 Wochen und dann nur zeitweise, obwohl ich an den Einstellungen, außer Blende und Belichtungskorrektur nichts verstelle?
  5. Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich ändere bei dem Fotografieren ja ne etwas, außer, dass ich mal die Belchtungkorrektur oder die Blende verstelle. Seltsam ist eben auch, dass dieser Fehler nur zeitweise auftritt. Also, ich mache ein Foto und alles ist ok. Dann mit denselben Einstellungen noch ein Foto aus einer anderen Perspektive und schon tritt der Fehler wieder auf. Und eine Stunde oder einen Tag später ist ermal wieder alles ok. Ausschalten und wieder Einschalten nach dem Fehler bringt nichts, habe schon den Akku draußen gehabt, die Speicherkarte rein und raus genommen, eine andere eingesetzt, ein anderes Objektiv verwendet, keine Besserung. Das Ding führ ein Eigenleben.
  6. Dann ändert sich nichts an dem Problem. Alles schon ausprobiert.
  7. Habe ich bereits alles gemacht, Kamera spielt weiterhin verrückt.
  8. Habe ich schon, ist aber alles richtig eingestellt. Rufe morgen den Support an, wenn sie trotzdem nicht funktioniert, wird das Ding eingeschickt.
  9. versuche ich gerade, lade sonst nie Bilder ins <internet
  10. Die Belichtungszeiten sind immer kürzer als 4 Sekunden, eute z.B. bestimmt eine 100stel Sec.
  11. Was meinst Du genau? Ich habe die Einstellungen nie geändert, jetzt aber nach 15 Monaten macht sie seit 2 Wochen das Problem.
  12. Das würde dann bedeuten, dass ich wieder alle Einstellungen neu machen muss? Oh Schreck, das Menue ist wirklich zu übergeben.
  13. Meine OMD-EM10Mark2 zickt seit 2 Wochen rum. Wenn ich ein Foto mache und den Auslöser betätige, klagt das im Gehäuse, das Motiv verschwindet aus dem Sucher oder vom Monitor, also es ist schwarz und kurze Zeit später sieht man wieder etwas im Sucher oder auf dem Monitor. Die Kamera ist auf "A" eingestellt, auf den elektrischen Verschluss und lautlos Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas unabsichtlich verstellt oder ist sie einfach nur defekt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung