Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

helmuthon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Königsberger Strasse 59, Wuppertal, NRW, 42277, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke für die Hilfen, vor allem der Link zum Vergleich RRSzu Meng war sehr hilfreich. Da ich aber an meinem RRSKopf noch schraube, keinen Schellspannhebel habe, werde ich auch mit Mengs zurecbt kommen. Spart man doch ne Menge. Die Haltbarkeit und Qualität eird ja rundum gelobt.
  2. Ich habe mir vor ein paar Monaten das Objektiv zugelegt, bisher aber nur frei Hand benutzt. Als ich es jetzt erstmals am Stativ nutzen wollte, stellte ich fest, das der Fuss des Stativrings nicht an meineñ Kopf passt (RRS). Ich würde jetzt gerne eine preiswerte nicht zu grosse Platte drunter schrauben, quer zur Fussrichtung, weil das ganze dann wie gewohnt benutbamr ist , nämlich das Rändelrad des Kopfes hinter der Kamera und nicht seitlich, befürchteter Nachteil wäre, dass ich Stabilität opfere, weil ich nicht die ganze Auflagefläche des Fusses nutze. Hat einer Erfahrungen ?
  3. helmuthon

    Pen F

    Hat sich erledigt, habe eine bekommen,. Danke
  4. helmuthon

    Pen F

    Nachdem sie nun nicht mehr weiter produziert wird, hätte ich ja doch gerne eine Pen F, am liebsten in Silber. Mag jemand seine nicht behalten, bin ich für ein Angebot dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung