Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

CarlH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    323
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

464 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

544 Profilaufrufe
  1. CarlH

    CarlH

    Meine ersten Versuche mit der Olympus EM5 III.
  2. Danke Dir für die Infos. Ich werde das Oly 75 mm f/1.8 und das Oly 45 mm f/1.8 mitnehmen. Mit den Beschreibungen aus der Bedienungsanleitung habe ich ein wenig probiert ... Eingestellt sind C-AF+TR mit Empfindlichkeit von +2, Gesichtserkennung, ISO-Auto und ProCapL. Werde ich morgen mal testen, Gruß Carl
  3. Das ist das Treppenhaus des angebauten Turms. Der Hauptteil von dem Stadtmuseum Kassel ist in einem tollen Gebäude zu Hause. Inhaltlich ist es ein wirklich tolles Museum mit tollen Ausstellungen; immer ein Besuch wert.
  4. Martin, Dir kann geholfen werden:😉 Die 10 Großstädte Deutschlands mit der meisten Grünfläche pro Einwohner Du wirst es nicht erwarten, aber Platz 2 hat???? Richtig: Kassel. Und nicht den Bergpark Wilhelmshöhe zu vergessen. Der größte seiner Art in Europa und mittlerweile Weltkulturerbe. Viele Grüße Carl
  5. Ohne zu nerven, aber es gibt in Kassel einige größere Tagungshotels - auch wirklich gute 4 Sterne superior-Hotels, inkl. Wellnessbereich. Man muss ja auch an die LebenspartnerInnen und Ehepartner denken.
  6. CarlH

    Sportfotografie

    Hallo, wir starten morgen bei den Hess. Crossmeisterschaften. Wenn ich nicht laufe, dann möchte ich Fotos vom Wettkampf machen. Da ich bei meiner EM5 III nicht den Sportmodus nutzen möchte und bislang auch nicht mit C-AF fotografiere, interessieren mich Eure Einstellungen für sich schnell bewegende Läufer. ich freue mich auf Eure Tipps.
  7. Die zentrale Lage von Kassel hat nach diversen Rückmeldungen tolle Vorteile: Sehr gute Erreichbarkeit mit Bahn & Auto, zahlreiche Hotels aller Preisklassen (inkl. Wellness) mit abwechslungsreichen Fotolocations (Street, Industrie, Bergpark (Weltkulturerbe!!!), Natur, Kultur (u.a. Documenta), Sport .....).
  8. Update durchgeführt; leider sind alle Einstellungen "futsch" und ein "Laden" der alten, zuvor gesicherten, Einstellungen endet mit der Meldung, dass dies nicht möglich sei. Sehr ärgerlich 😒
  9. Kassel ist in der Mitte von D und mit Bahn & Auto sehr gut erreichbar. Landschaftlich gibt es ja auch nix schöneres ... 🙃
  10. Eine weitere interessante Kritik an der neuen EM1 III von Gordon Laing, der es im letzten Satz - aus meiner Sicht - auf den Punkt bringt: "By addressing most of the issues I had with its predecessor, the EM1 III certainly becomes a more desirable camera, but if you don’t need the upgrades, the now-discounted Mark II will be good enough for many buyers."
  11. Blick vom Spiegelsee (Gasselsee) auf den Dachstein: Letztes Jahr im Oktober; aber es gab schon den ersten Schnee!
  12. Ramsau am Dachstein: Tolle Gegend, super nette Leute. Wir waren im letzten Jahr zum ersten Mal zum Wandern dort. Einfach toll. Für dieses jahr haben wir auch schon wieder gebucht.
  13. Zwar gibt es bei uns keinen Schnee in diesem Winter, aber dafür beinhaltet der Name der Blume zumindest das Wort "Schnee" 😉:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung