Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

teatime

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. ... oder lässt Dich knipsen. Wenn ich mir das Profilbild so anschaue 😏 Herzlich Willkommen.
  2. Auch bei meiner XZ-2 hat sich diesen Sommer bei den hohen Temperaturen die Gummierung vorne und hinten gelöst (ohne Sonnencreme, vielleicht reicht auch Schweiß und Wärme). Da die Gummierung rund 120.- Euro kosten soll 😮, probiere ich es selbst zu kleben. Bin mir nur unsicher welcher Klebstoff dafür gut geeignet ist ohne sich Folgeschäden einzuhandeln.
  3. teatime

    museum inside.jpg

    schönes Spiel mit Licht und Schatten
  4. woher kommt diese Differenzierung? Muss für Focus Stacking präziser fokussiert werden, was ggf. nur die genannten Objektive leisten? Weil wie geschrieben, funktioniert das Bracketing auch mit den einfachen Objektiven
  5. Info zur verwendeten Kamera findet sich ja in den Exif-Infos, das würde ich jetzt nicht extra angeben wollen. Aber mal unabhängig von der verwendeten Namenskonvention (von denen es wahrscheinlich so viele gibt, wie es persönliche Vorlieben oder Anforderungen gibt), wie benennt ihr die Dateien um? Habt ihr das irgendwie (teil-)automatisiert? Ist ja nicht praktikabel, hunderte von Dateien nach solch einem Schema manuell umzubenennen. Zumindest mir wäre das zu anstrengend.
  6. teatime

    Landwasserviadukt_Trail

    beeindruckendes Bild. Welchen Zeitraum deckt das ab?
  7. Nachdem iPhoto durch Fotos ersetzt wurde, kam ich mit dem Programm anfänglich überhaupt nicht zurecht. Aber zwischenzeitlich finde ich es ganz brauchbar. Was mich mal interessieren würde, nutzt ihr Fotos nur für die Verwaltung der JPGs oder auch für die RAW-Dateien?
  8. teatime

    Nebel-Bänke

    normalerweise mag ich die Darstellung mit partiellen Farben nicht so, aber hier passte es für mich wunderbar, weil der Rest so trostlos grau und im Nebel versunken war.
  9. auf dem Weg zum Bäcker die Kamera dabei gehabt ... und natürlich noch auf Sommerzeit 😉, danke für die Erinnerung Besser als "Winterzeit" finde ich die Bezeichnung "Normalzeit"
  10. na ja, meine Tochter hat eine PL-9 😏
  11. was sind denn die wesentlichen Unterschiede zu den OM-Ds? Ich kenne die PEN-F leider nur aus dem Schaufenster, deswegen die Frage.
  12. Danke Dir. Schade, sogar bei der kleinen XZ-2 ist das möglich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung