Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ak.lenswork

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

200 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

252 Profilaufrufe
  1. Ich habe schon sehr lange die Thinktank Battery Holder Tasche: https://www.amazon.de/dp/B00D14G4S4/ref=dp_cerb_1 Gibts als Zweier- und Viererausführung. Im Gegensatz zu Plastikboxen ist diese Ausführung schön flexibel und läßt sich in der Tasche / Backpack immer irgendwo organisch einfügen.
  2. Äh, ändert zwar nichts an deiner generellen Aussage, aber wo gibts denn die a6400 für 740 €? Ich sehe derzeit noch 879 € als niedrigstes Angebot...
  3. Kann er wohl nicht, da die Investitionen aus steuerlichen Gründen noch in diesem Jahr erfolgen sollen, wenn ich das am Anfang seines Postings richtig verstanden habe.
  4. Vor 14 Tagen kamen die ersten Gerüchte eines Verkaufs oder Einstellung der Fotosparte von Olympus auf. Der CEO (!) sah sich innerhalb weniger Tage bemüßigt, ein klares Dementi dieser Gerüchte zu veröffentlichen, in dem die Fotosparte als unveräußerbarer Kernteil des Unternehmens bezeichnet wurde. Und wenn der gleiche CEO nun innerhalb von nur 14 Tagen ein Dementi seines Dementis veröffentlichen muss, in dem ein Verkauf der Fotosparte plötzlich doch nicht mehr ausgeschlossen wird, ist das für ein japanisches Unternehmen ein ziemlich unerhörter Vorgang. Das hat ziemliche Sprengwirkung auch auf die Abverkäufe der Produkte, da nun für potentielle Käufer oder Neueinsteiger (und nichts hat Olympus notwendiger!) plötzlich nicht mehr sicher ist, was in absehbarer Zeit mit ihren Investitionen in Olympus-Gerätschaften passiert. Das das nicht gerade ein Verkaufsförderer ist, dürfte nicht nur dem Handel klar sein. Dürften dadurch die Absatzzahlen weiter in den Keller rutschen, wird das den verkaufsaffinen Anteilseignern ihrem Ziel näherbringen und die Machtbasis dieser Investoren gegenüber Olympus stärken. Es zeigt auch, dass anscheinend hinter den Kulissen einiges zwischen bestimmten Anteilseignern und Management passiert, wenn diese bereits soviel Macht haben, den CEO innerhalb von 14 Tagen öffentlich zur Kursumkehr zu zwingen. Das finde ich schon bemerkenswert. Das heißt noch nicht, dass es letztlich auch so kommt, wird aber dem Absatz der Fotosparte von Olympus derzeit ganz sicher nicht förderlich sein. Und vielleicht ist auch genau das so geplant. Wäre nicht das erste mal, dass US-Investoren mit harten Bandagen kämpfen, um ein Unternehmen in eine bestimmte Richtung zu zwingen.
  5. https://opticallimits.com/m43/1071-olympus45f12
  6. Das ist ein Mega-Gau - denn gerade zu Olympia fahren alle Kamerahersteller ihre neuen Modelle und Objektive auf, um deren Leistungsfähigkeit weltweit zu demonstrieren und sich zu präsentieren. Dass nun gerade das geplante 150-400/4.5 zu diesem Anlass anscheinend nicht rechtzeitig gebracht werden kann, ist für Olympus doppelt schade: denn das war eigentlich ja das geborene Gegenstück zur E-M1X, die nun "alleine" dasteht - bleiben somit nur das bekannte 40-150/2.8 PRO und 300/4 PRO für diesen Einsatzzweck. Gerade Olympia 2020 wäre eine sehr gute Bühne für das neue Objektiv-Flaggschiff von Olympus und die Kombination mit der E-M1X gewesen, die ja eigentlich genau für solche Zwecke positioniert ist. Dass Olympus die Objektivproduktion nun wieder komplett nach Japan schiebt, ist mir auch neu.
  7. https://petapixel.com/2017/06/20/review-olympus-stf-8-macro-twin-flash/
  8. Schade, dass es so unglücklich gelaufen ist. Ich hoffe für den TO, dass Olympus hier eine kulante Lösung im Sinne des Kunden findet. Dass man von der Olympus Aktionsseite auf einen dort gelisteten Händler geleitet wird, und dann hinterher erfahren muss, dass der an der Aktion aber gar nicht teilnimmt, ist mehr als ärgerlich für Kunden. Vielleicht sollte Olympus Deutschland das als Anlass nehmen, das ganze Prozedere mit dieser Aktionsseite mal gründlich zu überarbeiten. Auf der Aktionsseite sollte logischerweise nur zu dort gelisteten Händlern verlinkt werden, welche an der Aktion auch teilnehmen.
  9. Danke für die Rückmeldung - freut mich sehr für dich!
  10. ak.lenswork

    another World (Nebel).jpg

    Wunderschön, genau mein Ding - das Bild (Gedicht auch 😉 )
  11. Hab gerade gesehen, dass im blauen Forum seit gerade eben eine angeboten wird: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1987252 Vielleicht ist das was für dich?
  12. http://www.makrofotografie-anleitung.de/beratung/nikon-makroobjektive/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung