Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Martin Groth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.365
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.662 Ausgezeichnet

17 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Martin Groth

  • Rang
    Kiemenatmer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

3.459 Profilaufrufe
  1. Hat mir gut gefallen! Sehr schön gemacht, das kann gerne regelmäßig fortgesetzt werden! Danke @Andreas J und @nils-häußler!! HG Martin
  2. Hm, in der MKIII werkelt ein anderer Prozessor als in der MKII, es steht also zu befürchten, dass die RAWs auch etwas anders aussehen. Ob mit einem simplen Umbenennen wirklich alles rausgeholt werden kann? Ich wage es zu bezweifeln. Ich warte jedenfalls ab, soviel Zeit habe ich.
  3. Martin Groth

    Konzentration

    Very old Stuff! Das Bild ist mit der E-1 im Jahr 2006 auf einem Markt in Apt in der Provence entstanden. Jazztage. In der Stadt, bei dem Klima, etwas ganz besonderes!
  4. Steht mittlerweile auch auf der Pre-Order-Seite: PROMOTION UPDATE: We understand that it will take longer than initially expected for Capture One to be updated for the E-M1 Mark III. Our latest advice is that the RAW files will be included in the May update.
  5. Hallo Volker, kannst Du einfach mal ein Beispielfoto anhängen? Das macht die Beantwortung Deiner Frage wahrscheinlich einfacher. HG Martin
  6. Gestern gab es ja ein Update für C1P. E-PL8 und E-PL10 wird u.a. unterstützt. Und die D6. Aber keine Rede von der 1MKIII.
  7. Martin Groth

    Hamburg

    Bilder aus der schönsten Stadt der Welt!
  8. Hallo Susanne, üblicherweise kalibriert man einen Monitor mittels eines speziellen Messgerätes und einer dazugehörigen Software. Das Messgerät wird vor den Monitor gehängt, die Software spielt alle mögliche Farb- und Helligkeitsinformationen auf dem Monitor ein, und das Messgerät vergleicht diese Informationen mit den Soll-Werten. Daraus wird das Profil erstellt. Das ist kein Hexenwerk, man braucht aber eben ein Messgerät. Das kann man sich z.B. bei IPS leihen, wenn sie den aufhaben :-(. Herzliche Grüße, und "gesund bleiben, bitte!" Martin
  9. Ich habe auch überhaupt keine Probleme. Nachdem ich die Software neu installieren musste, klappt es jetzt mit allen Kameras einwandfrei. Von "die Software ist das letzte" ist das weit entfernt.
  10. Sicher über jeden Zweifel erhaben, aber ich fürchte, dass die Abmessungen (und der Preis?) nicht mit den Vorstelllungen übereinstimmen.
  11. Herzlichen Glückwunsch, Jürgen, tolle Sache! Freue mich sehr für Dich! 🤗 HG Martin
  12. Martin Groth

    "Social Distancing"

    Ich hoffe nicht, dass Du "social Distancing" betreibst! Ganz im Gegenteil! Das, was jetzt gefragt ist, ist "physical Distancing". Die sozialen Kontakte sollte man in diesen Zeiten sogar verstärken, wenn eben auch nicht physisch! Die sozielen Medien, Telefon etc. erleichtern das ja enorm. So ähnlich sah es am Samstag auf dem Hamburger Rathausmarkt aus. Beängstigend! HG Martin
  13. Martin Groth

    Ganz schön tomatig!

    Danke Dir! HG Martin
  14. Martin Groth

    Ganz schön tomatig!

    Das Experiment geht weiter. Aber irgendwie haben wir den Eindruck, dass dieses Motiv schnell langweilig wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung