Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Martin Groth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.862
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.474 Ausgezeichnet

14 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Martin Groth

  • Rang
    Kiemenatmer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Am Brunnenhof, Hamburg, Hamburg, 22767, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

1.747 Profilaufrufe
  1. Würde mich mal interessieren - von was für Klagen hast Du gehört? Wundert mich eigentlich, da gerade die Objektive von Olympus immer sehr gut kritisiert werden.
  2. Hallo Kerstin, willkommen, und viel Spaß mit der Kamera! Herzliche Grüße aus Hamburg Martin
  3. Martin Groth

    Ungnädig

    Löwin im Tierpark Hagenbeck. Mal etwas anders bearbeitet in C1P und Affinity Photo.

    © Martin Groth

  4. Martin Groth

    Witterung aufnehmen

    Vielen Dank, Georg! HG Martin
  5. Martin Groth

    Rausputzen

    Pelikan bei Hagenbeck

    © Martin Groth

  6. Martin Groth

    Oups!

    Ohne Worte!

    © Martin Groth

  7. Martin Groth

    Flausen im Kopf

    Während die großen geduldig Möhre um Möhre von den Gästen einsammelten, hatten die beiden kleinen nur Unsinn im Kopf.

    © Martin Groth

  8. Martin Groth

    Witterung aufnehmen

    Letztes Wochenende in Hagenbecks Tierpark.

    © Martin Groth

  9. Moin, auch von mir herzlich willkommen! Wir sehen uns am 30.8.! Herzliche Grüße Martin
  10. Tja, da ist es schwierig aus der Ferne Empfehlungen zu geben. Genau hinschauen, ev. noch jemanden bitten, drauf zu schauen.
  11. Moin, wenn Deine Monitor-Einstellungen nicht jenseits von Gut und Böse sind, sollte das grundsätzlich erstmal passen. Ich bearbeite die Bilder, die ich zu einem Dienstleister zum Ausdrucken schicke, im Allgemeinen nicht anders. Zur Not kannst Du mal ein oder zwei "kritische" Bilder dort in einem kleineren Format abziehen lassen, um die Qualität zu testen. Solltest Du Deinen Monitor kalibriert haben, und sollte der Drucker ICC-Profile zur Verfügung stellen, so kannst Du natürlich ganz genau die Bearbeitung darauf anpassen (Proof). Bei allen anderen hilft nur ausprobieren. HG Martin
  12. Es geht mir ähnlich, zumindest sehr oft. Einerseits finde ich die Filter prima, da man bereits bei der Aufnahme kreative Ideen umsetzen, Stimmungen erzeugen kann. Das ist nur nicht meine Art der Fotografie! Und ich würde die Effekte gerne deutlich variabler gestalten, ev. partiell auf Bilder anwenden können. Selbst in WorkSpace, wo ich das ja noch nachträglich tun kann, ist eine partielle Bearbeitung nicht möglich. Eigentlich müsste man eine Version mit, und eine ohne Filter im Bildbearbeitungsprogramm seiner Wahl über Ebenen mischen und partiell den Effekt einarbeiten. Wie gesagt, ich mag die Filter grundsätzlich, aber eben eher homöopathisch und nicht zu oft. HG Martin
  13. Martin Groth

    :.. BACKSTAGE MEETING ..:

    Coole Typen, starke Bearbeitung. Gefällt! HG Martin
  14. Martin Groth

    Myanmar

    Unsere Reise nach Myanmar im Januar 2017
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.