Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Martin Groth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.000
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.849 Ausgezeichnet

14 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Martin Groth

  • Rang
    Kiemenatmer

Letzte Besucher des Profils

2.266 Profilaufrufe
  1. Martin Groth

    Mords-Nase!

    Gesehen auf einer Hafenrundfahrt durch den Hamburger Hafen.
  2. Moin allerseits, ist es irgendjemandem schon gelungen, ein Bild für diesen Wettbewerb hochzuladen? Ich versuche das seit ca. einer Stunde erfolglos. Weder das direkte Hochladen auf der Wettbewerbsseite funktioniert, noch der Umweg über die normale Galerie. Nach wie vor ist die Olympus-Galerie extrem langsam, umständlich, kaum nutzbar, und für einen Kamera-Anbieter eher als "peinlich" zu bezeichnen. Grüße Martin
  3. Moin Helmi, man sollte natürlich nicht unterschlagen, dass die Auswahl bei PacSafe etwas dürftig ist. Der Z25 ist für mich aber fast optimal, was die Aufteilung von Innenleben und Seitenfächern angeht, vom Tragekomfort ist er aber etwas gewöhnungsbedürftig, der Rucksack ist etwas kurz. Ich würde mir noch einen etwas größeren Rucksack von der Firma wünschen, aber da scheint nichts zu kommen. Gleichfalls schönes Wochenende Martin
  4. Sehe ich auch so. Das Risiko wäre mir zu hoch, dass die im entscheidenden Moment Bilder frisst. Weg damit!
  5. Ich drängel mich mal vor, sorry. Die Produkte von PacSafe sind sehr gut gegen Diebstahl geschützt. Ein Stahlnetz im Stoff verhindert das Aufschneiden, Reissverschlüsse etc. kann man sichern. Ich finde das Konzept super, habe selber einen Camsafe Z25. Würde ich nicht mehr hergeben. Nur meine Groschen dazu. HG Martin
  6. Moin Alf, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der "Kleinen"! Und wenn Du Lust und Zeit hast, schau am 15.11. hier vorbei: Da kannst Du gleich viele Deiner Fragen stellen und beantworten lassen. Viele Grüße Martin
  7. Moin Manfred, meins kam auch vorgestern an. Hab mich sehr darüber gefreut! Viele Grüße Martin
  8. Das solltest Du nicht in Klammern schreiben, dass ist des Pudels Kern, oder wie immer man das ausdrücken will! Tiefenschärfe wird zum größten Teil durch Blende und Brennweite bestimmt. Der Sensor hat daran erstmal keinen, oder nur einen sehr, sehr kleinen Anteil. Wenn ich auf Grund der Vergleichbarkeit dessen, was ich mit den Sensoren abbilden will, unterschiedliche Brennweiten verwenden muss, wird es spannend. Ein 150mm Objektiv hat nunmal eine größere Tiefenschärfe als ein 300er, bei gleicher Blende. Und erst dann wird ein Schuh daraus. Das mag alles ein alter Hut sein, aber das wird meist missverständlich ausgedrückt. "Mit mFT kann man schlechter freistellen!" NEIN! Genausogut wie mit KB, Brennweite ist Brennweite. Erst wenn man den gleichen Abbildungswinkel haben will, ändert sich am Bildergebnis was (siehe Deine Aussage oben).
  9. Moin allerseits, ich möchte nochmal an den o.g. Stammtisch erinnern. Wer noch unsicher ist, ob er es schaffen wird - Ihr MÜSST Euch nicht auf der Doodle-Liste eintragen! Die dient uns nur als Orientierung und für das Restaurant als Planungshilfe! Wer noch spontan vorbeikommen will - willkommen! Zur Not müssen wir einfach etwas zusammen rücken. Passt schon! Bis zum 15.11.! Herzliche Grüße Martin
  10. Martin Groth

    Hausberg-Pano

    Moin Achim, Jo, neu Bilder! Der Ausblick von so einem Turm reizt immer zu Bilderverschwendung. 😉 Danke Dir! HG Martin
  11. Martin Groth

    Hausberg-Pano

    Moin Pit, da waren definitiv keine Strukturen mehr erkennbar. Da stand die Sonne, das Licht war ziemlich gleißend. Im Historgramm ist alles gut, darauf habe ich geachtet. Danke Dir und Grüße Martin
  12. Martin Groth

    Hausberg-Pano

    Entstanden auf dem Hausberg-Turm bei Butzbach / Hessen. Blick Richtung Feldberg / Taunus. Das war schon eine großartige Stimmung, mit dem Blick über die Wolken. E-M1 MKII mit 12-100mm/4.0

    © Martin Groth

  13. Moin Gaspar, willkommen im Forum, viel Spaß mit der 5MKII, und viele Grüße in den fernen Osten! Herzliche Grüße aus Hamburg Martin
  14. Martin Groth

    Fischmarkt

    Wenn Du wüßtest, wie Recht Du hast! 😊
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung