Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

weristeigentlichpaul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

57 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. ...wenn sie nur mit dranhängt...wie sind Deine Preisvorstellungen? Wäre mittelfristig evtl. interessiert.
  2. ... ich hatte immer gedacht, der AF von der E-M 1 ll und E-M 5 lll sei technisch mehr oder weniger identisch? ...Sorry, zitieren muss ich noch üben 😬
  3. Bin ebenfalls sehr sehr zufrieden mit Zoner. Objektivkorrektur und Entrauschung finde ich bei DXO besser gelöst - und nun bin ich am überlegen, ob Zoner zusätzlich zu dxo fotolab Elite noch Sinn ergibt... Abo läuft noch bis Mai, mal schauen. Bei DXO finde ich die Möglichkeiten der partiellen Bearbeitung weniger anfängerfreundlich. Aber definitiv eine sympathische Software
  4. .... meine mich dunkel zu erinnern, dass es das Objektiv mal zur Omd em1.2 umsonst dazu gab....
  5. ...ich finde generell, Objektive sind leider ein Musterbeispiel für das Pareto-Prinzip bzw. die 80-20 Regel... ...für ein 80% Ergebnis brauchst nur 20% des Einsatzes...für die letzten 20% aber 80%. Und das spiegelt sich auch im Preis wider...
  6. Oh. Das klingt wirklich gut - werde ich mal testen. (Demo) Wobei ich immer dachte, ein ICC-Profil wäre nur und ausschließlich für den Softproof gedacht?
  7. Omd em1 Mark 2 inklusive Zuiko 12-40 2.8 für 1299 bei Media Markt. Das ist mal.... so gut, dass ich überlege 😬
  8. Nestbeschmutzer? Das Nest des Nachfragers und des Anbieters ist eher selten das selbe. Und davon mal ab: baut Olympus gute Kameras und hat einen guten Service, weil Olympus uns Verbraucher so gerne mag? Würde Herr Adam Smith eine Olympus kaufen? Warum sollte ich mich Olympus gegenüber „loyal“ verhalten? Werden die Kameras dann besser? Und wie sollte so eine Loyalität überhaupt aussehen? Fragen über Fragen...
  9. Ich war ein wenig spät dran, unsere Kleine wollte partout nicht schlafen. Gut fand ich die Aussagen um Service und der 10 Jahresgarantie. Schwierig fand ich die Freude darüber, mit einer 10k Ausrüstung der Konkurrenz das fürchten zu lehren. 10k sind für mich als Hobby uninteressant. Und der wow Effekt deshalb wohl auch. Wurde eigentlich was zum klappdisplay gesagt?
  10. ... ich kenne jetzt Deine Frau nicht... aber finde, die People- Fotografie hat durchaus ihre Berechtigung und kann auch einen künstlerischen Anspruch haben. Man muss ja nicht zwingend die eigene Frau fotografieren. Wobei meine super ist. 😇 und ein DiaAbend mit Landschaftsfotos ist nun auch nicht zwingend spannender....
  11. ... mit dieser Argumentation führst Du aber die Hobbyfotografie per se ins Abseits des „gibt es eh schon genug...mancher fotografiert gerne Vögel, ein anderer gerne Menschen - auch in Innenräumen. Hat doch beides seine Berechtigung und kann beides mit einer Olympus ansprechender umgesetzt werden als mit einem Smartphone.
  12. Stopp. Du bist unterwegs, sagen wir mal im Urlaub und kehrst dann in eine etwas dunklere Kneipe ein... und möchtest ein Bild von Deiner Begleitung machen. Da reicht das 12-100 mit f 4.0 dann aber nur, wenn sie wachsfigurengleich stillsitzt, oder? Auch wenn es so scheinen mag... das ist keine rhetorische Frage 😬😀
  13. Was ist denn deine erste Kamera? Würde auch ein wenig nach dem Akku schauen... zwei Geräte, ein Akku, hätte doch was
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung