Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

weristeigentlichpaul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

44 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. irgendwo hier gab es einen Thread: "Welches Objektiv auf eine einsame Insel..." - ich bleibe bei meiner Einschätzung: dürfte ich wirklich nur eins mitnehmen, wäre es das Zuiko 25 mm 1,8! Gleichwohl ich das 25 mm 1,4 Summilux nicht kenne - welches zwar erheblich teurer, aber inzwischen auch staub- und spritzwassergeschützt ist. Vom 56 mm 1.4 Sigma bin ich auch absolut begeistert - insbesondere vom P-L-Verhältnis - ist aber überhaupt kein Immerdrauf. Mit einem 25er machste definitiv nichts falsch. Portraits gehen, Landschaft geht, alles geht. Normalobjektiv halt. Und beim 25 1.8 hast Du im Vergleich zu den Zooms auch schon ordentlich Freistellung...und seien wir mal ehrlich - dadurch wirken viele Bilder schon deutlich hochwertiger. (jaja, Bokeh ist nicht alles, ich weiß....)
  2. ... der Thread, den ich finde, ist 5 Jahre alt - das Objektiv 5 Wochen. Vielleicht habe ich aber auch falsch geschaut...
  3. Ich bin durch Zufall auf ein Video gestoßen, in dem Forsgard das 17mm 0.95er vorstellt - und da mein Budget irgendwelche Objektivträume im vierstelligen Bereich nicht vorsieht...wollte ich mal fragen: hat hier im Forum schon irgendjemand Erfahrungen gemacht? Für die Lichtstärke natürlich schon sensationell günstig...und so n manueller Fokus hat doch auch was... Wie sind eure Meinungen?
  4. 1.8 reicht bei mir für die Oma unterm Baum, nicht für die Tochter beim Geschenk auspacken...
  5. ...aber natürlich schon nen ganz schöner Klopper. Blöde Frage: Lichtstark genug für Bilder unterm Weihnachtsbaum? Ungestellt?
  6. Was soll ich sagen... bei mir ist die Abdeckung auch weg. Hat jemand noch nen aktuellen Link? Im Olympus Shop werde ich nicht f fündig...
  7. Angekommen und problemlos verlängert. Sogar auf Anhieb nicht vertippt...
  8. Auch ich habe bestellt und obige Mail erhalten - aber auch ich war bisher immer sehr zufrieden in Bezug auf den Service von Foto Koch. Wird schon!
  9. Dank Dir! Finde ich tatsächlich auch fair - und muss bis hierhin mal eine absolute Lanze für den Service brechen - gestern Nacht geschrieben, heute früh um 9.30 die erste Antwort bekommen - postwendend weitere Anfängerfragen gestellt...und Punkt 11.50 Uhr neue und hilfreiche Antwort erhalten. 179 Euro und ein neues Jahr Garantie finde ich sehr fair - zumal ich die Möglichkeiten der Kamera kaum ausschöpfen kann. Klar ist die MKII oder MKIII mit Sicherheit besser - aber meine Bilder werden es deshalb ja nicht. Und 179 oder 1000Euro sind halt auch nochmal zwei paar Schuhe. Mit Nike Air Street Turbo Pro Schuhen laufe ich auch kaum schneller als mit Victorys...gleichwohl es wahrscheinlich zweifelsohne die besseren Schuhe sind. Nachdem ich die Kamera nun bei meinem myOlympus-Konto registriert habe, wird mir dort angezeigt, dass sie noch in der Garantiezeit sei und ein Service Plus Vertrag vorläge? Fehler im System? Oder eine übertragbare Altgarantie?
  10. ...und was hattest Du Dir da so in etwa gedacht? Gern per pm....wobei ich immer noch hoffe, dass meine wieder anspringt...
  11. Nee. Shit. Hatte eigentlich gedacht, erst einmal die weitere Entwicklung abzuwarten... und nun das. Hab zwar noch die M5Mk2.... aber der AF macht mit kleinen, tobenden Kindern nicht so ganz viel Spaß....
  12. Hmm.... wie kriege ich denn raus, ob der mechanische Verschluss hängt? 😰 Samstag ist auch noch Taufe meiner Jüngsten... wat n Timing....
  13. Argh. Die Kamera hat sich mir nichts dir nichts verabschiedet. Bildschirm und Sucher bleibt schwarz, ich höre nur ein leichtes "ticken", wenn ich die Kamera an mein Ohr halte. Akkus habe ich durchgewechselt, Objektive auch - am Verhalten der Kamera ändert sich nichts. Bis gestern lief alles normal 😞 Habe das Teil im August 2019 gebraucht beim Ebay-Händler ersteigert - mit weniger als 10k Auslösungen...da bin ich schon traurig. Irgendwelche Ideen? Hach...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung