Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Severino

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    914
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.357 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Beate wie versprochen ein paar Links zu den Forschungsgebieten. Teilweise hat es Bilder von mir dabei, aber bei den Videos habe ich mal ein paar Sachen verlinkt von den richtigen Film-Profis, (National Geographic, BBC, Netflix, Schweizer Fernsehen) die bei uns in den Forschungsgebieten filmen und die ich teilweise supported habe. Forschungsstationen: https://www.aim.uzh.ch/de/orangutannetwork/tuananorangutanresearchproject.html https://suaq.org/de/orangutans/ https://www.media.uzh.ch/de/medienmitteilungen/2019/Erdm%C3%A4nnchen.html https://www.bos-schweiz.ch
  2. Ist bei mir das Gleiche und wird hoffentlich nie aufhören.😉
  3. @blitz Das selbe in Grün in der Eventbranche: um in Covid Zeiten unsere Branche am Leben zu erhalten, produzieren wir am laufenden Band virtuelle und hybride Events und es herrscht ein grosser Investitionsbedarf an Kameralicht, Kameras, Bildmischer, Live-Videoschnittplätzen uvm. Aber der Nachschub ist kleiner als die Nachfrage und die Transportkosten im Container sind kurzfristig explodiert. Das wird sich sicher bald wieder erholen, aber dann wird auch bei uns die Nachfrage wieder sinken, weil wieder mehr live veranstaltet wird. Ist etwas blöd vom Timing her für unsere Branche, aber das L
  4. Ebenfalls mit Verlaub (😉) die Fujis habe ich schon ein paar mal angeguckt und auch schon ein paar Bilder damit geschossen. Gefallen mir, aber ich hätte keine Lust schon wieder in einen neuen Objektivpark zu investieren. Das Geld gebe ich lieber für Urlaub aus. Nikon wird auch bald eine Kamera im Retrostil herausbringen. Da werde ich sicher auch genauer hinschauen, da ich einige Nikon Linsen besitze. Farbgestaltung mache ich wie Du, anschliessend am Computer. Da kann ich mich in Ruhe entscheiden oder sogar mal mehrere Versionen ausprobieren. Was du über die EP7 schreibst, sehe ich ähnl
  5. Ich habe die Linse mittlerweile auch und was ich als erstes sagen kann: die Ecken sind offenblendig einiges schärfer als beim 7.5er Laowa. Ich bin begeistert. Einzig die Vignette ist leider auch etwas heftig, aber kein Wunder bei so einer kleinen Linse. Aber insgesamt bin ich super zufrieden und die Linse kriegt einen festen Platz im Wanderrucksack.
  6. Hallo Beate, jetzt hatte ich Zeit deine Liste etwas genauer zu studieren. Der teurere Tascam 701D würde ich auch eher empfehlen als den billigeren, vor allem die Verarbeitung mit den verschraubten Buchsen und das Magnesium Gehäuse scheint mir einiges langlebiger. Das lange Sennheiser ME67 ist eine gute Wahl für dein Vorhaben. Den Windschutz brauchst du auf jeden Fall für Outdoor. Diese elastische Schwinghalterung hier würde ich auch unbedingt empfehlen. Richtrohre sind sehr Trittschallempfindlich und mit dem angesetzten Pistolengriff kannst Du das Mikrofon auch bequem mal mit de
  7. @didi hätte die Pen-F eine Mikrofonbuchse gehabt und wäre sie abgedichtet gewesen, wäre sie heute bestimmt Meins und ich hätte die EM5 II weggegeben. Nicht unbedingt wegen dem Colourwheel, dass ich wohl nicht oft gebraucht hätte, sondern wegen dem Äusseren. Ich finde die Kamera optisch ein Bijou, aber eine Kamera muss für mich erstmal die technischen Grundvoraussetzungen erfüllen und dann darf sie gerne auch hübsch sein. Aber ich kaufe mir keine Kameras für die Vitrine…
  8. Upps, jetzt hast Du Jehova gesagt… (ich eröffne schon mal den Stand mit den falschen Bärten und den Kieselsteinen…)
  9. Wieso? Es geht doch ums Thema: einige sind scheinbar enttäuscht, dass die Pen EP7 keine Pen F ist. Verwundert ja auch nicht so stark, dass da Vergleiche auftauchen, wenn man die stilistischen Anleihen des Gehäuses anguckt inkl. Colour/SW Schalter, der ans Colourwheel erinnert. Ansonsten wurde ja irgendwie schon alles mehrmals von gefühlt jedem gesagt zu neuen EP7😉 (und wenn sie einen Sucher hätte und nicht künstlich runter geregelt wäre (z.B. Anzahl Bilder Intervallaufnahmen) würde ich sie mir ganz genau anschauen)
  10. @Frank W. Ich weiss, das klingt jetzt etwas ketzerisch, aber genau das was Du da beschreibst, machen doch heutzutage teilweise die Instagramm Smartphone Knipser, einfach nach der Aufnahme. Aber ansonsten wird auch kreativ mit den Farben und Filtern gespielt/gearbeitet und die gut gelungenen Bilder werden dann wie von Dir beschrieben von anderen kopiert (inkl. Pose bei Selfies…).
  11. Zum präzisieren: mit der EM5 III ins PEN F Gehäuse stecken meinte ich natürlich PEN F Gehäuse „mit“ Colourwheel und der entsprechenden Softwareanpassung. Aber eben, das ist wahrscheinlich längst gegessen… Jetzt warten wir halt mal ab, ob wir irgendwann in Corpore „WOW“ rufen.😄
  12. Eigentlich hätte es (vor 1-2 Jahren) doch gereicht die EM5 III in das Pen F Gehäuse zu verpacken inkl. Abdichtung und alle Fans hätten erfreut in die Hände geklatscht und dies wäre wohl zum gleichen Preis wie die EM5 III zu machen gewesen. Nun, ist es halt wieder ein zwei Jahre später und OMDS müsste schon etwas mehr reinpacken. Aber abgesehen davon sollte es doch eigentlich jedem klar sein, dass Olympus/OMDS keine Neuauflage rausbringt, wenn von der ersten Version schon zu wenig verkauft wurden…
  13. Ja bitte liebe OMDS, sagt mir doch einfach mal direkt ins Gesicht, was dieses und nächstes Jahr konkret von euch zu erwarten ist. Ich verspreche, ich kann es ertragen😉 😇
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung