Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

crossix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Blick von Burhave rüber nach Bremerhaven
  2. ich habe mich jetzt mit dem Verkäufer auf einen Preisnachlass verständigt, so dass beide Seiten zufrieden sind.
  3. steht denn bei der II-Ausführung explizit die römisch II unter Objektivdaten? vielleicht könnte mir ein Besitzer dieses Objektivs sicherheitshalber einen ähnlichen Ausschnitt posten Danke schon mal.
  4. in der Nähe des Bajonett steht H-FS100300, in der EXIF von LR steht
  5. hallo, ich wollte mir ein gebrauchtes Panasonic 100-300II kaufen. Ich habe jetzt eines bekommen mit der Bezeichnung H-FS100300 und war etwas skeptisch ob es die II-Ausführung ist. Lt. Panasonic hat die 2-Ausführung die Bezeichnung H-FSA100300. Wie kann ich feststellen ob ich das richtige Objektiv bekommen habe?
  6. ich habe mir oben genanntes Objektiv gekauft und verwende es an einer EM5-III. Dieses Objektiv hat ja einen eingebauten Stabi der mit dem IBIS synchronisiert. Jetzt wollte ich mal wissen, was der zusätzliche Stabi im Objektiv bringt und habe ihn am Objektiv abgeschaltet. Dann ist allerdings IBIS auch abgeschaltet. Ist das normal?
  7. Ich habe zwei mal Kameras beii Fotomundus als Ausstellungsstücke gekauft, die Kameras hatten jeweils nur wenig Auslösungen, die Verpackung war ohne Mängel und der Akku waren original. Kurzum alles perfekt, hätte man auch als neu verkaufen können.
  8. danke, irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt. Da ist ja die alte PEN direkt fortschrittlich, die hat am Modusrad C1-C4 anwählbar.
  9. Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe jetzt mal Focusstacking auf C2 gelegt und auf C die normale Zeitautomatik mit den Einstellungen wie ich sie verwende.Wenn ich jetzt in der Natur unterwegs bin schalte ich öfters zwischen Zeitautomatik und Focusstacking hin und her, ich wähle erstmal in Stellung A über Anwendermodi C2 aus und fotografiere in Focusstacking, wenn ich jetzt Zeitautomatik möchte schalte ich auf C. Bzw. Ich schalte halt zwischen A und C hin und her je nachdem wasich möchte Habe ich das so richtig interpretiert? Gruß aus Franken
  10. die Angaben des Drive modes stimmen bei der E-M5 III allerdings nicht, sind doch die gleichen wie bei der E-M1 oder?
  11. irgendwie kapiere ich das mit dem C-Modus nicht, ich möchte Focus-BKT möglichst einfach aufrufen, und habe es auf Anwendermodus C3 gelegt das funktioniert eigentlich aber was hat das dann mit dem C-Modus zu tun ? Diesen Schalter brauche ich dann doch gar nicht. Gibt es vielleicht eine genauere Beschreibung oder ein Video zu meinen Problem, oder wo liegt mein Denkfehler
  12. seit gestern habe ich auch diese Kamera, gibt es das SCP nicht mehr, oder wo finde ich das?
  13. ich habe auch lange gehadert für was ich mich entscheiden soll, am ABO störte mich dass ich eigentlich das mächtige PS nicht bräuchte und was einfacheres genügen würde. (PSE oder Photoline etc.) ACDSee Ultimate habe ich mal getestet, kommt meiner Meinung nach sehr an LR ran und bietet noch weitere Möglichkeiten der Bearbeitung. Insbesondere der Zauberpinsel wären genial. Was mich jedoch an meiner Jahrelangen Testerei nervte war dann doch dass man ständig Geld aus gab sich neu einarbeitete usw. Inzwischen habe ich doch seit 3 Jahren das ABO und bin zufrieden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung