Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

JACKNIX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke dafür Uwe! Ich habe es eben nochmal getestet und das ist bei mir definitiv nicht der Fall... ich habe mal eine Support-Anfrage an Olympus gesendet. Vielleicht ergibt sich da ja eine Lösung. Jedenfalls werde ich NIE wieder random Blitze auf meine zukünftigen Cams aufsetzen und ausprobieren. Das erschreckende ist, dass das (glaube ich - nicht sicher aber, weil es ein Geschenk war) ein Mydealz-Bundle war, wo dieser Bauer Blitz mit der Kamera und einem weiteren Objektiv dabei war. Rein theoretisch ist es ja auch möglich, dass da von vornherein ein Defekt vorhanden war. Das ist jetzt nach ein paar Jahren natürlich unmöglich festzustellen.
  2. Das einzige was mir noch einfällt wäre ein Firmware-Update. Würde mich aber wundern, wenn das die Lösung wäre... ich mache mich mal auf die Suche nach dem entsprechenden Kabel
  3. Danke für die flotte Antwort! Dann scheine ich mir mit dem Bauer Blitz tatsächlich etwas zerschossen zu haben... Es wundert mich nur, dass sonst alles so funktioniert wie immer.
  4. Danke für den Tipp! Über elektronisch vs. manueller Verschluss habe ich auch schon etwas gelesen. Leider finde ich da keine Einstellung oder Infos im Inet dazu für die om-d e-m10. Könntest du mir verraten, wie ich das verstellen kann? 🙂
  5. Vielen Dank erstmal für deine Hilfe! Sehr freundlich von dir! Kurzschließen funktioniert wunderbar, leider eben immer noch nicht durch die Kamera.... Den Bauer E228 B habe ich tatsächlich Mal ausprobiert... hat nichts funktioniert. Ich habe das Ganze vor Zig Jahren als Weihnachtsgeschenk erhalten. Ich meine, dass der Bauer E228B da im Bundle mit dabei war. Na toll, das bedeutet, dass ich einen neuen Kamera Body brauche, wenn ich entfesselt blitzen möchte? Das sind ja nochmal mind. 200€. Hohes Lehrgeld 😪
  6. Blitzschuhmodus ist drin I guess... zumal ich eh jede mögliche Kombination schon durch habe. Ich vermute stark es muss etwas mechanisches sein. Kannst du das Kurzschließen bitte kurz ausführen? 🙂
  7. https://www.blitz-fotografie.de/blitzgeraete/loest-nicht-aus/ nach diesem Eintrag ist ein abschmirgeln des schwarzen Lacks (bzw. ein vorheriges Putzen) die mögliche Lösung...
  8. Auch das funktioniert einwandfrei! Irgendwie glaube ich, dass der Blitzschuh defekt ist, da ich seit Ewigkeiten keinen Schutz mehr darauf habe - denkst du das kann sein?
  9. Kann der Blitzschuh überhaupt defekt sein? Das ist doch rein mechanisch. Die Kamera hat einige Jahre auf dem Buckel und kam sicher auch schon hier und da mit Sand in Berührung.
  10. RC Modus am Blitz ausgemacht -> auf Kamera direkt -> funktioniert nicht. Ausversehen hin und her geschoben, während er noch an ist, um zu testen ob er nicht ganz drauf sitzt -> siehe da er blitzt wild. Dann festgeschraubt und ein Bild gemacht -> kein Blitz. So sieht der Blitzschuh aus -> mir ist aufgefallen, dass da mal ein Deckel drauf war, den ich wie es aussieht verloren habe. Aber das sollte doch nicht das Problem sein.
  11. Ich habe gerade festgestellt, dass das Blitzzeichen grau hinterlegt ist. Wenn ich den Kamera-eigenen Blitz ausfahre, dann ist das Zeichen im Menü weiß - das muss doch eine Einstellung sein
  12. Ich hatte das vorher schon im RC Modus auf Aus getestet... gerade noch Mal. Der Blitz blitzt weder mit dem Sender, noch wenn er direkt auf dem Blitzschuh der Kamera ist. Kann es sein, dass irgendetwas mit dem Kontakt nicht stimmt?
  13. Hallo zusammen! Meine Yongnuo YN560III + Yongnuo 560-TX Kombo ist heute angekommen. Natürlich bin ich heiß darauf alles zu testen. Leider scheitert es bereits ganz zu Beginn... und zwar beim Blitzen. Blitz und Auslöser sind synchronisiert, Einstellungen vom Auslöser werden erfolgreich am Blitz übernommen. Wenn ich über die Taste Pilot einen Testblitz mache, funktioniert das auch. Im Anhang findet ihr Bilder von meinen Einstellungen... Was mache ich falsch? Ich fühle mich wie der letzte Idiot, da ich gerade 2h dran gesessen bin und jegliche Einstellungen durchprobiert habe und zig Youtube-Videos und Foren durchsucht habe. In meinen Augen ist alles korrekt eingestellt. Falls ihr noch weitere Informationen braucht, lasst es mich wissen! Vielen Dank im Voraus!!! Ich weiß eure Hilfe wirklich zu schätzen. PS: ich habe die Boardsuche genutzt und bin auf DIESEN THREAD gestoßen... Der Kollege hatte jedoch Intervallaufnahmen eingestellt. Das ist bei mir nicht der Fall. Firmware-Update wollte ich auch machen, habe aber keine aktuelle für den YN560III gefunden, nur für den IV... mein Blitz ist aber auf dem Stand von 2018, daran sollte es nicht liegen. Und noch eine Beichte: meine Firmware auf der Kamera ist die 1.2 - kann es daran liegen? EDIT: Vorne blinkt der Blitz rot, siehe letztes Foto.
  14. schönes Bild, danke fürs Teilen! Welches blaue Forum meinst du denn?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung