Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hildegard

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich plane mit den Webinaren Geld zu verdienen. Wenn ich mit den Vorbereitungen fertig bin, die beste. 😊 Ich schaffe im Moment die technischen Voraussetzungen dafür. Ich habe eine exakte Vorstellung, von dem, wie es aussehen soll und schaffe mir alles dafür notwendige an. Danke für die links! 🙂
  2. Habe vor, mir ein Leica D Summilux 1:1.4 / 25 ASPH FT zum Filmen zuzulegen. Habe bisher ein 12-60 und ein 11-22 FT und das Pansonic LUMIX G 20mm F1.7 in dem Bereich. Ist der Erwerb sinnvoll im 25 mm Bereich? Herzliche Grüße Hildegard
  3. Ganz herzlichen Dank für all die Tips und eure Anteilnahme! Ich werde sie der Reihe nach probieren und von meinen Ergebnissen detaiert berichten. Ich freue mich besonders darüber, da ich älteres Equipment, vom oft super Preis-Leistungsverhältnis, ... aber auch vom Feeling her, sehr schätze und sicherlich noch des öfteren auf dieses Problem stossen werde. Ich werde mir übrigens eine zweite OMD EM1.1 zulegen, damit ich mit zwei gleichen Gehäusen und in 4k drehen kann. Neuwertig mit Handgriff für 300 €!!! 😊 Allen ein schönes Wochenende und ganz herzliche Grüße Hildegard
  4. Das ist auf alle Fälle eine Überlegung Wert! 🙂
  5. Ich habe einfach immer das Gefühl, ich müsste mir die Hände 👐 waschen. 🤔
  6. Wie heisst der und wie synchronisiert der sich? Danke
  7. Die Produktion erstellen wir für eigene Produkte und wir möchten ein von uns entwickeltes Coaching promoten. Bzw. das Ergebnis wird ein Coaching sein, das wir online vermarkten werden. Und wenn wir das Material der beiden Kameras zusammen schneiden? Fällt der Unterschied auf, da wir fast immer mit zwei Kameras parallel arbeiten werden?
  8. Einen wunderschönen guten Morgen. Ich benötige für eine Produktpräsentation auf 4k Fernsehern und für einige Online Workshops und Vorträge ein sprechendes Film Equipment. Und all das, als Filmanfänger! 🤔 Ich habe mir bisher einen schnellen Rechner, Ton- und Beleuchtungsequipment zugelegt und habe vor, mit DaVinci zu starten. (trotz mäßiger Englischkenntnisse) Es fehlen die Kameras! 🙂 Es gibt z. B. von Blackmagic recht preiswert mft Kameras. (Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4k) Habe einige passende mft Objektive. Oder empfehlt ihr es, mit meinen beiden Gehäusen em 5 und em 1 zu starten? Wie würdet ihr es angehen? Freue mich auf Inspirationen Herzliche Grüße Und einen schönen Sonntag Hildegard
  9. Hildegard

    Hildegard

  10. Hildegard

    Biene im Flug

    Womit hast du geblitzt? Tolles Foto! 🙂
  11. Der Service nimmt, egal, was es ist eine volle Einheit. Bekomme ich eine neues Gehäuse für. 😊 Bekommt man die alte Gummierung restlos ab? Und wie? Und dann die neue perfekt drauf? Hast du das schon mal probiert?
  12. Nur die Kappe 🧢 mit der Rändelung. Herzlichen Dank für den Tipp! 🙂 Werde es probieren.
  13. Zunächst einen herzlichen Gruß aus Marburg! Ich fotografiere schon Jahrzehnte mit Olympus und es haben sich so etwa ein Duzend Gehäuse und etwa 30 Objektive angesammelt. Nun habe ich mir eine gebrauchte e-m1.1 zugelegt und bin total begeistert. Allerdings erfordert dieser Apparat auch schon so einige Stunden Einarbeit!!! Was mich aber doch erheblich stört, ist dieses schmierige Gefühl an der Belederung - sowohl an der Kamera 📸 als auch am Batteriegriff. Es ist übrigens nichts zu sehen. Die Belederung sieht ganz normal aus. Ich habe es mit Seifenlauge probiert - allerdings ohne Verbesserung. Ich hoffe jemand hat hier eine Lösung. Weiterhin habe ich noch viele Fragen und werde dann wohl in vielen Bereichen aktiv werden müssen. Z. B. ist mir an der e-m5 der hintere Drehknopf abgebrochen - hat jemand ein Idee, womit ich den wieder aufkleben kann? Im voraus herzlichen Dank Hildegard
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung