Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Proust

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    960
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

703 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke für den Tipp. Er wäre auch ohne die Ermahnung gut angekommen, Pit
  2. bei mir werden fast alle Bildinformationen bei der Entwicklung zum JPG entfernt. Früher konnte man das irgendwo einstellen...kann mir jemand den Tip geben? Danke
  3. Bei mir hatte sich die belederung meiner m1.2 gelöst. Innerhalb der erweiterten Garantie eingeschickt und in 2 Wochen war sie aus Portugal retour. Alles perfekt gemacht und via Internet den Aufkleber für den portofreien Versand. Besser geht nicht!
  4. Funktioniert das ganze auch mit dem neuen Solar-Camouflage-Überzug für die großen Teleobjektive, die die Akkus der om1 laden bei geeignetem Wetter?
  5. Es muss ein Defekt sein. Wenn an deiner OM der Fokus langsam Stück für Stück arbeitet, dann stimmt etwas absolut nicht. Er ist sowas von schnell….
  6. Wirklich toll! danke!! nun habe ich nur noch einen s/w Drucker weil der farbloser perdue ist… aber ganz herzlichen Dank ♥️
  7. Bei mir installiert sich das HIlfe-Program zum Workspace nicht. Wenn ich in WS bin und Hilfe aufrufe, kommt die Mitteilung, daß die Hilfe nicht installiert sei. Ich erhalte die Aufforderung die Software zu aktualisieren. Wird gemacht, aber es kommt nach einer Weile die Rückmeldung, sie sei aktuell. Nichts geändert - Hilfe ist unerreichbar. Hat jemand eine Idee?
  8. Heute kam meine EM1.2 vom Service retour. Abgeschickt habe ich sie am 15. März. Die Belederung löste sich und ich war noch in der erweiterten Garantie. Alles sehr schnell und tadellos gelaufen mit dem Service in Portugal. Auch das Organisatorische war super: auf die Serviceseite gehen, Reparatur beantragen und schwubs hatte ich 2 Tage später die Versendeunterlagen in der mail. Ausdrucken und zur Post - das wars! !! DAnke OMDS oder Olymus !!
  9. Wie groß der unterschied zur m2 ist - gefühlt ist es deutlich. Aber ich messe nix. Und ja: der Vogel-af macht eine Menge aus. Ich Fotofiere nur mit saf. es gibt schließlich unterschiedliche Objektive. Leichte u schwere, Weitwinkel u Tele, Zoom u festbrennweite. Und eben Solche für bif und für eher statische sujets. Ich mag die bildanmutung des tönnchen einfach. Dafür nehme ich Defizite an anderer Stelle in kauf
  10. Also bei mir funzt es besser als an der E5 noch und gerade die neue OM1 mit der Motiverkennung - echt toll! Warum müssen alle Objektive einen so schnellen AF haben? Nur die Nahgrenze, das ist oft ärgerlich beim Tönnchen
  11. Ich bin überrascht, mit welcher Energie und welchem Ehrgeiz hier Forenten diese Seite zu stürmen versuchen um ihre Bilder zu positionieren. Vllt sollte omds Geld dafür nehmen? Ob es dann noch begehrenswerter wird? Mir reicht es völlig aus, dort herumzustöbern oder - wie gerade eben - meine M2 einzusenden, weil die Belederung sich löste. Dieses Service ist wirklich gut!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung