Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Proust

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    869
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

518 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Proust

  • Rang
    Proust

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich finde es prima so wie du es zeigst diese übermäßige Betonung der Schärfe führt für MICH zu einem ganz unnatürlichen bildeindruck
  2. Eigentlich hat es Charme, die Wünsche und Erwartungen zu lesen. Ich genieße das gerade sehr. Was könntet ihr euch noch wünschen? Wo meint ihr, wäre es höchste Zeit für grundlegende Fortschritte, so dass der WOW wirklich gerechtfertigt ist? Reichen 400 AF Punkte wirklich schon aus als Fortschritt? Sollte HHRS nicht auch noch für bewegte Bilder gehen können? Was ist mit ISO 51200? und wie schnell sollte der Augen-AF die Bewegung eines anvisierten Vogels antizipieren können?
  3. Ich darf den Vorschlag von @Justus H wiederholen: auch ich habe diese paar Forenten auf meine blocklists gesetzt. Damit kann Ich gut leben, denn es gibt viele interessante oder originelle Beiträge, gerade von forenten die selbst photographieren und Bilder einstellen. dankenswerterweise hat Andreas das Forum so optimiert, dass längere Zitate nicht mehr in Gänze angezeigt werden. So ist es einfach, diese paar forenten zu ignorieren. also, @Nikolymp bleibt ruhig dabei. Wäre doch schade, wenn nur noch diese forenten hier das Forum definieren.
  4. Mein Tip: 1) Kauf dir eine e5. Unkaputtbar und wirklich besser als die e30. Hatte beide. Damit kannst du eine gute Weile weiter leben. 2) wenn du auf mft umsteigst: es ist in allen Belangen besser als Ft. Ausnahme: handling. aber: die olympus Adapter passen zwar, verschleißen aber an den schweren objektiven schnell. Die Fassung ist aus Alu!!! Dringende Empfehlung: Panasonic Adapter. Stabil, aber kein Spritzwasserschutz. bei den no Name Adaptern kenne ich mich nicht aus. also: den moppel e5 oder ab m1.2 gruss bernd
  5. Ich kann es nicht nachvollziehen. Habe die m1.2 und z.b. das tönnchen. Absolut kein Problem. Der s- af sitzt. Mit c-af arbeite ich nicht. Dito mit dem 50-200 swd. Alles bestens.
  6. Meiner auch „sanft u gleichmässig“
  7. Grübel..... nicht ganz einfach für oly. Immer reicht es nicht. Zu wenig, das Falsche, zu spät..... hoffen wir mal dass sie nichts daraus lernen. Sonst stellen sie derartige Aktionen ein. nachdenklicher Gruß von Bernd
  8. Früher gab es noch das physikalisch bedingte Thema der Beugung, in Abhängigkeit von Pixelabstand und Blende. Wie wurde dies ausgehebelt, so daß die Pixelzahl immer weiter nach oben geschraubt werden kann?
  9. Proust

    M1B05985.JPG

    Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht! fand es ganz witzig ..
  10. Hier mal eines, wo der schöne Schmelz gut zu sehen ist... in der altglasgalerie steht es in größerer Auflösung, weiß nicht, wie ich es hierhin bekomme.
  11. Proust

    M1B05985.JPG

  12. Gerade beim Durchblättern gefunden: eine suhlende Amsel mit dem 150 und 2x Konverter bei Blende 4 (In der Galerie ist es größer, weiß leider nicht, wie ich es hier einfügen kann)
  13. Proust

    amsel.JPG

  14. Da kann ich nur zustimmen, Juliane. Dein Bild hat jene Zartheit und diesen wunderschönen Schmelz, der für den beginnenden Frühling so gut paßt. Schärfe / Kontrast wird überbewertet, da die Diskussion in Foren meist techniklastig ist. Zudem sind die bearbeiteten Grüntöne..... seufzt..... LG Bernd
  15. Du fotografierst ja auch und zeigst uns wunderbare Bilder um Unterschied zu jenen, die nichts zeigen und Kameraquartet spielen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung