Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Proust

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    731
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

143 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Proust

  • Rang
    Proust

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Mit der u-point technik bei DXO könnte es etwas korrgiert werden.....
  2. Bist du so nett und offenbarst deine Quelle? Wen genau hat Sony erpresst? Es wäre doch schade, wenn du sonst wie ein Trumpel da stehst...
  3. Wirklich ein tolles angebot Herrmann! GErade bedaure ich es, daß ich just nach Münster verzogen bin... Lieben Gruß dir Bernd
  4. meine Empfehlung: https://www.wintotal.de/download/google-nik-collection/ Dieser Link war deutlich schneller und bei mir hat es funktioniert. Bei dxo unten, wo der button für export ist, taucht dann die nik-collection auf. Danke für Eure Hilfen. Bleibt gesund Bernd
  5. Gute Tips - ich danke! Die nik-collection habe ich zwar gefunden, aber wie kann ich sie downloaden? Bleibt gesund!!
  6. genau diese Mischung habe ich auch und bin super zufrieden. DXO für rohdaten und alles andere geht sehr flott mit acdsee. Aber wenn du Profil bist, dann muß du Photoshop haben, ebenso wie ein Profi Kleinbildformat haben muß. alles andere geht einfach nicht.
  7. Proust

    P3223150.jpg

    Minimalistisch - das hat Stil! Danke für die anregung
  8. Ich verstehe die Diskussion gerade nicht... Der Preis der Kamera richtet sich doch ausschließlich nach der Sensorgröße! Kleine Kamera = billig; große Kamera = teuer. Jeder Kaufmann weiß das doch. Je größer der Sensor, desto wertvoller die Kamera. Ich kann nicht verstehen, warum man mft mit aps-c vergleicht, oder gar mit Vollformat. Letzteres sind doch richtige Profikameras, schon der Name sagt das doch. Allenfalls kann man noch das Gewicht als Kostenfakter ins Rennen führen: Mehr Gewicht = mehr Materialkosten! Also, Gaspar: wo du recht hast, hast du recht und das soll dir auch zuteil werden.
  9. Du stellst eine gute Frage, aber im falschen Forum. Wenn es um Tiere geht oder Sport, wird der technische Aspekt dominant. Hier ist ein Technikforum und die meisten, die hier schreiben, interessieren sich primär für die Technik, also das Reich der Möglickeit: Was die Kamera nebst Objektiv liefern könnte. Es sind relativ wenige Bilder hier zu sehen, wo ästhetische Gesichtspunkte eine Rolle spielen und wenn jemand derartige Bilder zeigt, dann spielt die Technikdisussion eine eher untergeordnete Rolle. Wenn es um Ausstellungen geht, die nicht Sport oder Wildtiere zum Gegenstand haben, spielen - genau wie du schreibst - völlig andere Aspekte eine Rolle. Aber über genau diese ästhetischen Aspekte kann man schwieriger streiten, da es eher komplementäre Sichtweisen sind und die Objektivierbarkeit des persönlichen Standpunkts deutlich problematischer ist. Überdies: Technik kannst du kaufen - dieses Können kannst du nur mit Maßen erlernen, da hier die 10 cm hinter der Kamera entscheidend sind - neben Kairos natürlich!
  10. Endlich beginnt das unboxing. Das Forum ist gerettet. trotzdem: fühle mit euch und bin gespannt, wo der erste Fall auftreten wird und wie es sich verbreitet . Die Lieferung meine ich. Ob Bayern wirklich die Nase wieder vorn haben wird?
  11. Danke Uli, gibt es schon informationen, was sich geändert hat? Gruß Bernd
  12. Ich verstehe das alles nicht... es ist doch nix neues dran an der kamera. Kein brauchbarer Sucher, kein neuer Sensor usw... wer kauft die denn?? Hier im Forum gibt es so viele Topmanager, die bis ins kleinste erklärt haben, warum das Teil ein Flop werden muß... Marketingexperten, Ceo´s, da stimmt doch etwas nicht. 😉
  13. Proust

    Der Super Mond

    und - nicht zu vergessen: eine superidee, diese Gegenüberstellung. Danke!
  14. Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht. Aber wer mag das alles hören? es ist sehr sympathisch, wie ihr beide euch unterhaltet, aber für mich ist es langwierig, Informationen zu erhalten. schade, da es doch so spannend ist... viel Erfolg euch beiden! gruss von bernd
  15. Bei mir löst der kleine als Master 2 Slave aus beim blitzen. Dazu nutze ich ihn gerne.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung