Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

stebo-olympus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Weil die Frage nach der genauen Konfiguration schon mehrmals aufkam: Ich habe eine E-30, einen Telekonverter EC-20 und ein Samyang Reflex 300mm F6.3 (das nicht passt). Für das was ich damit anstelle sind gebrauchte Gehäuse und Objektive in aller Regel gut genug. Sollte ich für dieses Modell ein gutes gebrauchtes Superteleobjektiv finden, bin ich möglicherweise(!) bereit, noch einmal ein paar Euros auszugeben. Ansonsten habt ihr meine Frage umfassend beantwortet, danke dafür. Stebo
  2. Klasse. Solche Fotos will ich machen. Ich werde wohl hinterher am PC digital zoomen, wenn ich größere Ausschnitte sehen will.
  3. Danke für die guten Fragen. Ich bin Neuling und kann die Frage, was ich eigentlich so fotografiere oder fotografieren will nicht sehr gut beantworten. Ich dachte in dem Fall an Astrofotografie. Mir ist natürlich klar, dass ich mit dieser Ausrüstung, mit oder ohne Telekonverter, keine überragenden Ergebnisse haben werde. Zum Experimentieren würde ich eben den Mond oder irgendwelche interessanten Konstellationen ablichten. Es geht mehr um den Spaß an der Sache, vielleicht ein bischen um die Technik, aber wenig um tolle Ergebnisse. Für Landschaftsfotos habe ich andere Objektive...
  4. Ja, schon richtig. Ich habe eine mFT Kamera, meine Olympus ist aber eine FT. Den Konverter bekomme ich also an beide Kameras angebaut. Den MC-20 habe ich mir angesehen. Wäre eigentlich genau was ich brauche, wenn es mit meinem Objektiv kompatibel wäre.
  5. Die Marke ist Samyang, so eins mit Spiegeln drin. Frag mich nicht wo, ich glaube es war gebraucht und eben vergleichsweise günstig.
  6. Aha, danke. Das Objektiv hatte ich irgendwo günstig gekauft. Dann muss es wohl ohne Konverter gehen. Grüße Stefan
  7. Hi, wie's schon im Titel steht habe ich einen EC-20 Telekonverter (Four Thirds) und ein MFT-Teleobjektiv mit 300mm Brennweite, das ich daran gern anschließen würde. Ich konnte im Internet keine Adapter für MFT Objektive an 3/4 Bajonette finden. Gibt es die aus irgend einem Grund vielleicht gar nicht, oder besser gesagt wie kriege ich mein Teleobjektiv plus Telekonverter in Betrieb?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung