Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Werner Mosbach

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Habe in der Bedienungsanleitung bei meiner M5 Mark II diese Text auch gefunden (bei Verwendung eine Stativs IBIS auf aus stellen). Es gibt unendlich viele Einstellmöglichkeiten, da habe ich nicht richtig aufgepasst und das einfach überlesen! Mangels Gelegenheit konnte ich diese Einstellung (mit - ,oder ohne IBIS auf Stativ) in den letzten Tagen noch nicht vergleichen. Nehme mir aber vor, bei Verwendung eine Stativs die Bildstabilisierung nach erfolgtem Vergleich, auf aus zu stellen. Mal sehen was dabei rauskommt. Danke für Euere Infos, Gruß Werner
  2. E-M5 Mark II. Denke auch daß es mit 1/500 aus der Hand klappt. Den IBIS auf dem Stativ ausschalten, da habe ich noch keinen nennenswerten Unterschied bemerkt. Werde bei nächster Gelegenheit die neuen Erkenntnisse ausprobieren. Werner
  3. Fokus stand auf C-AF Einzelfeld. Auslöserverzögerung 2sec. Danke! Werner
  4. Reh auf einer kleinen Lichtung, keine 50m oberhalb der Häuser. Geschätzte Entfernung ca. 150-180m. Zuiko 75-300, 60/F11, ISO 200, mit Stativ. Bin dankbar für Tips und Tricks. LG Werner
  5. Sehr schön, wie weit war der Piepmatz entfernt? Gruß Werner
  6. Noch eine Taube auf besagtem Kirschbaum
  7. Hallo Frank, danke für deine Info, habe die nächsten Wochen leider keine Zeit mich mit dem 75-300 und meiner Kamera zu befassen, stehen wichtigere Sachen auf meiner Liste. Hast du den Fokus direkt auf den Kopf gerichtet, man sieht schön den kleinen Federflaum. Gruß Werner
  8. Wenn ich mir die Bilder anschaue, denke ich dass ich mit dem Kauf des Zuiko 75-300mm keinen Fahler gemacht habe. Landschaft und Tiere, dafür soll es bei mir sein. Gruß Werner
  9. Danke für die tollen Bilder. Glaube für meine Hobbyfotografie ist es eine Bereicherung. Mit einiger Übung und nützlichen Tips werde ich bestimmt meine Freude daran haben. Gruß Werner
  10. Nein, ich habe es gebraucht gekauft, hoffe natürlich ebenfalls auf tolle Bilder. Wenn mir welche gelingen werde ich sie im Forum einstellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung