Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wolfgang-w2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. relativ. Die Betonung liegt auf RELATIV! ☝️ :) 🌒🌘🌚
  2. Schöne Mondbilder! Ich habe es bisher verpasst, den Mond nochmal zu fotografieren.
  3. Absolut, sonst hat man nämlich absolut keine Lust auf ein Update! 😉 Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich in Dunkeln fotografiere stelle ich das Display dunkel ein, kein Problem. Wenn ich die Kamera auf einem Stativ habe, komme ich auf die Idee den Fernauslöser dieser i.o.share app zu verwenden. Wenn ich die Kamera mit dem Smartphone verbinde, ist das Display wieder total hell. Mich persönlich nervt das ziemlich, weil ich dann geblendet werde, wenn ich dort im Dunklen stehe und nur mal kurz den "Fernauslöser" ausprobieren wollte, weil ich die Kamera auf einem Stativ stehen habe und nichts durch das Drücken des Auslösers (beispielsweise bei Livecomposite oder wie diese Modi alle heißen) verwackeln will... Geht das anderen auch so?
  4. Auf jeden Fall bietet dein Bild mehr Details... Danke für den Tipp mit der Blende. Ich hatte vermutet, bei so einer "mittleren" Blendenzahl wäre man noch halbwegs sicher vor der Beugung. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, teste ich weiter. Ich bin ziemlich faul was Bildbearbeitung angeht, daher lasse ich das bisher eigentlich sein.
  5. Haha, jetzt nach dem Hochladen fällt mir auf, dass der Unterschied zwischen unseren Bildern gar nicht mehr so groß ist, wenn man die Bilder auf dem gleichen Monitor vergleicht! Ich habe das Objektiv noch nicht lange und habe gestern, als ich sah, das man endlich wieder den Mond sehen kann, auf die schnelle ein bisschen mit den Einstellungen gespielt. Das Bild ist ein Zuschnitt des meiner Meinung nach besten Ergebnisses.
  6. komisch ich habe irgendwie fast das gleiche Foto gemacht gestern. ;) Nur dein Mond schein abgedunkelter zu sein als meiner.
  7. Ich habe eine EM5 MK III und ein Andoird Smartphone. Ich verstehe das alles auch nicht, die App fordert bei mir auch ständig die Freigabe des Standortes, obwohl das überhaupt nicht notwendig ist. Auch habe ich es noch nie geschafft ohne weitere Probleme eine Verbindung herzustellen, da ich mich nicht mit dem WLan der Kamera verbinden kann ohne eine bestehende Bluetooth-Verbindung? Oder klappt die Bluetooth-Verbindung nicht ohne WLan? Die App erklärt ja leider nichts, sondern spinnt nur herum. Das finde ich sehr sehr nervig. Ich verstehe auch nicht, warum für eine Verbindung mehrere Verbindungswege benötigt werden, da müsste doch ein Weg reichen und das war's. Klappt doch bei anderen Geräten auch. Mein 10 Euro Lautsprecher funktioniert in dieser Hinsicht tausend Mal besser als meine 1.000,- € Kamera und das macht mich echt sauer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung