Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Piesl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

484 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

241 Profilaufrufe
  1. Oder auch welche Fokusfeldeinstellung? Ich kenne zwar die der M5.3 nicht, aber sie sollte doch auch auf sechs, fünf oder ein Feld fokusierbar sein. War hier ein großer Bereich gewählt wird meistens auf die näheren Objekte scharf gestellt. Das betrifft übrigens auch das Rotkehlchen. Hier liegt der Fokus auf dem Ast mit Zweigaustrieb unterhalb der orangenen Brust. Gruß Peter
  2. Piesl

    Piesl's bunter Pixelmix

    Alles was das MFTler Herz so sieht.
  3. Nachdem ich total zu spät kam, das Rätsel gleich gelöst und die Nachrichten schon zum X-ten Mal vorbei sind - weiß Netze denn, dass die der das Netz jetzt dran ist mit Rästelbild hochladen? 🤔 VG Peter
  4. Kleiner Nachtrag zum Thema Topaz. Beruflich arbeite ich mit PS2021, LR ist auch vorhanden. Privat mit PS CS 6 und Luminar4 (nicht mehr lieferbar) da ich keinen Bock habe auf die Adobe Abo zu wechseln. Bei Luminar setze ich Denoise und Sharpen als Plugin ein, da hier wesentlich bessere Ergebnisse erzielt werden selbst als beim ewigen Platzhirsch Adobe. (Sharpen und Denoise ergänzen sich sich super, habe ich vorher auch nicht gedacht) Seit dem vorletzten Update gibt es jedoch ein Problem mit den Topaz. Bisher konnte man problemlos beide nacheinander einsetzen und in Luminar weit
  5. Das war natürlich nicht die beste Zeit für die Aufnahme. Bei Höckerschwänen hat man auch im Gegensatz zu einem Silberreiher ein viel rauheres Gefieder, siehe Hals. Beide Arten sind hier relativ häufig am Altrhein. Einen Reiher mit Struktur im Gefieder ist nur schwer zu bekommen. A sind sie meist weit entfernt, B liegen die Federn aalglatt. Wenn dann noch starker Lichteinfall ist wird ihr Name Motto. Selbst bei meinem "Jagdglück" war im Original Jpeg fast alles weg. Nur mit mächtig viel Einsatz an den Reglern war im RAW Zeichnung zu sehen. Das trotz nur ca 40 - 50 m Abstand und die Sonne gerade
  6. Könnte man doch mal die Tücher einsammeln, zusammenrollen, im Pool versenken und als nächstes Rätsel hochladen.
  7. Piesl

    Graureiher

    Reiher auf Schieferplatte in Öl. Sieht wirklich richtig toll aus und auch schon die Basis war aber genial gut. Gruß Peter
  8. Piesl

    Vertauschte Rollen...

    Das ist doch super! Du hast wenigstens nie mehr Probleme was dem Junior zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern usw. schenken. https://shop.olympus.eu/de_DE/
  9. Piesl

    Lavendelland

    Ja, das tut weh. 2021 wird das 2. Jahr ohne Zelt und Savoir vivre à la Provence.😪 Von oberhalb Apt ist es immer mal wieder eine Etappe beim Schleifeln durch den Luberon. Schön, das es dir gelungen ist das Bild ohne die üblichen Tourimassen zu machen. Es wird wieder besser werden! Gruß Peter
  10. Piesl

    Süsses Teil...

    😲 OH - die neue Pen F! F wie Follmilch 🤩😍 Da schleckt sich mancher die Finger danach ab!
  11. Piesl

    Ostern.jpg

  12. Piesl

    "Steinadler"

    😆 Diese wildlife Vogelmotive schlage ich immer meinem mit Ni(e)kon(nte er ein Bild machen) bewaffneten Arbeitskollegen vor. Der 🤮 regelmäßig wenn er die Oly-Pics von meinen Kumpels und mir sieht. Jetzt muss er halt trotz Corona in die Alpen reisen. 🙄 LG Peter
  13. Super gelaufen für dich, was will man mehr!? Du hast jetzt quasi ein neues Objektiv. Dann wieder viel Spaß damit! Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung