Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

livrio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

375 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rheinstraße 1, St. Andrä-Wördern, Niederösterreich, 3423, Österreich
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hier gibt es viele schöne Bilder, jedenfalls schönere, als ich sie an diesem Tag zusammengebracht habe. Deshalb nun von mir etwas "Hässliches" 😏
  2. Da ich sonst wo wenig Zeit zum Photographieren habe, konnte ich nicht widerstehen.... 🙂
  3. Nebenprodukt des gestrigen Photo-Walks...
  4. Danke, diese Möglichkeit kannte ich schon, aber wie gesagt, das Problem ist die Windows Menüzeile. Der Vorschlag von lupewe hilft aber bei der Verwendung von Lightroom auf jeden Fall, es ist ja kein Problem, diese Einstellung für die normale Computerarbeit wieder zurückzustellen.
  5. Dankeschön, bin schon gespannt auf Deine Anweisungen! lg. gerrit
  6. Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, das funktioniert, allerdings werden damit natürlich alle anderen Texte leider übergroß. Werde ich aber machen für die Zeit, in der ich mit Lightroom arbeite. Es sei denn, es kommt hier noch eine elegantere Lösung.
  7. Ich habe zwar die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Ich habe seit neuestem einen 4K-Monitor von Eizo (ColorEdge CS 2740), den ich eigentlich für die Bildbearbeitung gedacht hätte. Allerdings habe ich es nicht geschafft, trotz diverser Skalierungsversuche die Schrift in der obersten Menüzeile (Datei - Bearbeiten -Bibliothek - .... ) und deren Untermenüs in einer halbwegs lesbaren Größe zu erhalten. Die übrige Schrift im Programm selbst hat nun die richtige Größe, aber das Arbeiten mit der kleinen Zeile oben ist irgendwie mühsam. Kann mir da jemand einen Tipp geben? (Aber bitte für Computer-
  8. Und bei diesem Motiv sind auch dem Zoomen per Fuß gewisse Grenzen gesetzt.... 😉
  9. Passt zwar nicht genau hier rein, aber es wurde auch angesprochen: Gibt es eine einfache Möglichkeit, ein Olympus-Objektiv in Unendlichstellung zu bringen, wenn AF und MF dunkelheitsbedingt nicht wirklich funktionieren?
  10. Ich bin ja auch total begeistert, wie gut dieser eingebaute Konverter abbildet. Genaugenommen kann ich eigentlich so gut wie keine Qualitätseinbußen ausmachen, deshalb muss ich immer daran denken, ihn wieder wegzuschalten, wenn er nicht mehr nötig ist.
  11. Diesen Spruch kenne ich ja schon ewig..... @Omzu Iko Aber Du bist auf jeden Fall der erste, der ihn im wahrsten Sinne des Wortes auch anwendet! Muss man auch irgendwie honorieren.....😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung