Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ThomasL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Joern, Herzlich Willkommen aus der Nähe von Köln. Viele Grüße Thomas
  2. Ich war bei Foto Gregor Warum?
  3. Hallo Zusammen, Kurzes Feedback zu meiner Siche. Ich war heute im Fachhandel und habe mein Anliegen geschildert. Der Verkäufer hat mir empfohlen das 12-40 Pro zu leihen, damit ich mal schauen kann ob das evtl. meinen Vorstellubgen entspricht. Den Vorschlag fand ich sehr gut und habe mir über das Wochenende das Objektiv ausgeliehen. Bin jetzt mal gespannt. viele Grüße Thomas
  4. Vielen Dank für deine Antwort. werde morgen in den Laden fahren und mir anschauen was es da gibt. Vielleicht wird es ja auch was ganz anderes. Nochmals Vielen Dank an Alle für die ganzen Tipps und Infos. Viele Grüße Thomas
  5. Guter Ansatz, zumal ich nicht vorhatte „gestellte Bilder“ zu machen sondern die Kindern beim spielen zu fotografieren. Schaue mir das Objektiv auch mal an. @OMD: vielen Dank für den Rat. Ich habe jetzt mal mit meinem Zoom die Brennweiten durchgefahren aber da hat mir die Brennweite ab ca 20 mm besser bzw war praktischer für mich. Viele Grüße thomas
  6. Hallo Jens,vielen Dank für deine Antwort. Wäre sicherlich besser aber am Wochenende ist Kindergeburtstag bei uns, da würde ich gerne schon ein neues Objektiv nutzen um damit bessere(persönlicher Geschmack) Bilder zu machen. viele Grüße Thomas
  7. Hallo TKi, vielen Dank für deine ausführliche Antwort und den Denkanstoß. Allerdings habe ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht. Wie schon geschrieben bin ich kompletter Anfänger und entsprechend tief ist mein Wissen. Stand heute ist Architektur Fotografie weniger interessant für mich. Im Innenraum wird es eher Motive mit Menschen drauf geben. Meine Vorstellung ging eher dahin das ich durch ein lichtstarkes Objektiv eine hohe ISO verhindern kann. An die Verschlusszeit bin ich bis jetzt noch nicht dran gegangen be habe ich gar nicht richtig dran gedacht. Das ist aktuell wohl mein Problem. Dieses Verständnis muss ich mir noch aneignen was passiert wenn ich an den einzelnen Schrauben drehe. Im März geht es auf einen Grundlagenkurs zur Fotografie wo ich hoffentlich den ersten Einstieg finde zu den ganzen Themen. Vielen Dank und Viele Grüße Thomas
  8. @TKIVielen Dank für deinen Beitrag und die Idee. Werde ich mir mal Gedanken zu machen @RooligenDanke für den Tipp mit dem Blitz. Hört sich auch interessant an. Vielleicht bin ich wirklich mit einer lichtstarken Festbrennweite auf der Suche nach dem Heilsbringer und verrenne mich da ein wenig aufgrund mangelnder Erfahrung. Oder ich habe falsche Vorstellungen davon was eine 1.8 Festbrennweite leisten kann. Wenn alles klappt werde ich Freitag mal in ein Fachgeschäft fahren und mir die Sachen ansehen und auch mal meine Vorstellungen dem Verkäufer mitteilen. Mal schauen was er für eine Idee hat. Ich werde berichten, Vielen Dank und viele Grüße Thomas
  9. Hallo Conny und Jürgen, Ok Danke, ich werde dann mal schauen ob ich es zum nächsten Stammtisch schaffe. Viele Grüße Thomas
  10. Nochmals vielen Dank für die nette Begrüßung hier. @CSCGNJa,hatte beim Rumstöbern hier im Forum gesehen das es einen Stammtisch Köln gibt. Hört sich interessant an aber ob ich da als kompletter Anfänger so richtig aufgehoben bin... @RooligenDanke für den Tipp. Mein zweiter Beitrag hier im Forum beschäftigt sich mit dieser Frage. Viele Grüße Thomas
  11. Vielen Dank für die nette Begrüßung
  12. Danke Stefan. LEV,Rheinisch Bergisch oder gar SU?
  13. Danke für deine Antwort. Um einen unscharfen Hintergrund geht es mir eigentlich nicht. Geht wohl eher in Richtung „viel“ auf das Bild bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung