Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Reymund

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Ich hab ja seit ganz kurzem Eine Olympus OM-D E-M10 II kann ich dafür dieses Objektiv gebrauchen? = https://www.mpb.com/de-de/gebrauchte-ausrüstung/gebraucht-foto-und-video/gebrauchte-objektive/gebrauchte-olympus-objektive/olympus-m-zuiko-ed-40-150mm-f-4-5-6-r Würden alle Funktionen Scharfstellen , Blend klappen. vg Reymund
  2. Reymund

    Makrolinse Raynox DCR 250

    Hat jemand die Rayonx DCR 250 am 60mm Macro? seit Ihr zufrieden? geht das BKT damit? welchen Adapter habt Ihr damit das Reno an das 60mm Macro passt? vg Reymund
  3. Eingebunden hab ich Zerene jetzt, wenn die Bedienung nur in deutsch wäre, wäre es besser . Bei Focus kann man für ein Jahr eine Lizenz erwerben ich glaube bei Zerene geht nur alles oder nichts , eigentlich schade. vg Reymund
  4. Hallo Da ich gerade Software für mich testeab ich eine Frage zu Zerene Stacker. Lädt sich Zerene eigentlich in Lightroom integrieren? vg Reymund
  5. Ich danke Euch für Eure Hilfe. Wenn alles Klappt werde ich mir Helicon Lite erst mal für ein Jahr zulegen. vg Reymund
  6. Mit dem Vorschlag hat es geklappt, alles neu installiert dann wie oben. Jetzt stellt sich die Frage: Wie bekomme ich das fertige Bild von Focus nach Lightroom zurück. ( Ich glaube ich werde zu alt) vg Reymund
  7. Hallo Ich benutze normal Lightroom- PS . Bin gerade dabei Helicon Focus zu testen, es gelingt mir aber nicht die Dateien von Lightroom nach Helicon zu senden. Die Anzeige über den Fortschritt des Senders wird zwar angezeigt endet aber mit einer Fehlermeldung das Helicon nicht gefunden wird. In Lightroom wird das Plugin als aber angezeigt. Hat jemand von Euch eine Idee? Denn so ist mir das ganze zu umständlich da bleibe ich beim Stacking doch bei PS. vg Reymund
  8. Wie ? hab es im Internet gekauft .
  9. Reymund

    60mm Macro

    Hallo Ich habe zu meiner Kamera das 60mm Macro dazugekauft. Ganz Ehrlich, da gibt man nicht gerade wenig Geld aus und bekommt noch nicht mal eine Sonnenblende und wenigstens eine Schutztasche dazu. Da bin ich von anderen Objektivherstellern anderes Gewöhnt. Sorry aber das musste mal gesagt werden. vg Reymund
  10. Leider bin ich ja der eng.Sprache nicht so ganz mächtig, wie geht es dann weiter wenn man das Update auf der Speicherkarte hat? Andere Möglichkeit für mich wäre das ganze aus Velo aus zu probieren, in der Firma meiner Frau haben so richtig gutes Internet 🙂 vg Reymund
  11. Hier auf dem Kanal wird erzählt das Olympus erst die alte Firmware löscht, und wenn es dann zum Stromausfall oder Internetausfall kommt kann nichts mehr aufgespielt werden.
  12. Guten Tag Nachdem ich schon hier einige Fragen gestellt habe wird es Zeit sich mal kurz vorzustellen. Ich bin Reymund und 71 Jahre alt. Ich fotografiere schon seit ich zur Kommunion eine Agfa Klick bekommen habe ( Die hab ich immer noch) Hab mit allem möglichen fotografiert 6x6 24X36 . Später bin ich dann bei Nikon hängen geblieben weil die einen hervorragenden Service für Fotografen hatten. Eine F3 liegt noch in der Schublade und würde immer noch Bilder machen. Warum jetzt zu meinen Nikons eine Olympus? Mein Fotogebiet sind Insekten und da ist mir Nikon doch etwas zu teuer 1800€ nur für BKT auszugeben finde ich dann schon heftig, mit Olympus hab ich das ganze für 1000€ weniger und wenn ich hier einige sehr gute Bilder gesehen habe auch gut. Hätte ich nicht schon eine eine Fuji X20 für immer dabei die gute Bilder macht, wer weis ob ich mir je eine Olympus gekauft hätte , so klein und niedlich 🙂 aber auch so schön leicht, obwohl eine schwere Kamera freihand besser in der Hand liegt. Jetzt kämpfe ich mich erst mal durch´s Menü das doch etwas anders ist wie gewohnt. vg Reymund
  13. Wenn ich ein Update auf die Karte Speicher und es gibt Ausfälle, fang ich einfach von vorne an. Wenn das passiert wenn ich direkt auf die Kamera aufspiele dann ist die Kamera nicht mehr zu gebrauchen. 😞 vg Reymund
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung