Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

road

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von road

  1. Wer kann, der kann. Wer nicht kann schreit ständig nach einer neuen Kamera. Schönen Sonntag.
  2. Hätte ich nicht die Mark III gekauft, eigentlich nur wegen dem Joy Stick, ich würde sofort zuschlagen.
  3. Zu den Affenbildern: Ich besuche regelmäßig die ART Cologne. Bei einer Galerie fielen mir Tierbilder auf von denen ich dachte: So was hast du auch. Der Preis lag so bei 3000 Euro pro Bild. Also nahm ich die 3 Bilder, verfremdete die Farben wie gesehen, druckte diese und zeigte sie meiner Frau. Das wäre doch was für das Esszimmer, meine Frau liebt Tiere, nun ja in erster Linie Katzen, aber die hängen schon in der Küche. Ich möchte mich natürlich nicht mit dem Künstler auf der ART Cologne vergleichen, aber mir gefallen die Bilder und alles andere ist mir egal.
  4. Mit diesem Angebot bekommt man eine Kamera mit einem Objektiv zu einem unschlagbaren Preis mit der man, mit etwas Geschick, wunderbare Aufnahmen machen kann, wenn man sich nicht an dem etwas für MFT höherem Gewicht des Objektives und vor allem nicht an dem Geschwätz der alles in Fragesteller stört.
  5. Ja, das sind schon sch... Kameras. Schlechter AF miese Bildqualität kaum zu gebrauchen. Leider nur in 50x70 und im Auge spiegelt sich die Landschaft.
  6. Wenn man sich mehr mit der Fotografie beschäftigen würde als mit sinnlosen Spekulationen über zukünftige Modelle wäre die Zufriedenheit mit sich und der Welt eventuell größer. Es bedarf nicht viel, hin und wieder mal eine Knipse mit Plastiklinse, nun ja eine Hasselblad wäre auch nicht schlecht 😉 https://www.buecher-thoene.de/9783858816795-simone-kappeler-america-1981
  7. Und plötzlich kann man nicht mehr mit MFT fotografieren? Der einzige Sinn der ganzen Spekulationen ist, einen am Boden liegenden Markt zu aktivieren, die Kunden verrückt machen und ihnen einreden sie hätten ab sofort eine miese Kamera. Geht doch einfach mit dem was ihr habt schöne Bilder machen.
  8. Mein Wechsel von Canon 5D III und IV vollzog ich aus dem Grund weil ich es Leid war mit großen Kameras und Objektiven herumzulaufen . Ich kaufte eine Panasonic GX 7 mit 12-35 und 40-100 beides 2,8 Lichtstärke. Dann kam ein 1,4/25 und ein 1,8/45 dazu. Klein, leicht, scharf, gut! Irgendwann wechselte ich zu Olympus OM 10 und OM 1. Sie waren einfach besser für mich. Dann weiter zur OM 1 II und nun OM 1 III, PEN-F. Nun kam Olympus auf die Idee den profesionellen Markt mit lichtstarken Festbrennweiten stürmen zu müssen und der Vorteil des klein und leicht war dahin. Natürlich ist mein 1,2/45 über jeden Zweifel erhaben, aber sieht man meinen Bildern wirklich an ob diese mit dem 1,8er oder 1,2er gemacht wurden? Vermutlich in 100%. Auch in hier sind Beiträge dabei in denen zum Ausdruck kommt das ein 1,2er Objektiv doch gar nicht so gewünscht ist, einfach nicht mehr die Philosophie des MFT Formates. Schön zu haben aber groß und schwer. Egal was mit Olympus in der Zukunft passiert, schön ist so ein "Ausverkauf" nicht, Freunde gewinnt man damit auch nicht, der Gebrauchtmarkt wird kaputt gemacht und ein schlechter Geschmack bei denen die ein 1,2 er zum regulären Preis gekauft haben bleibt. Ich hatte mal das Leica R System, damals sprach man von einem Nachfolger digital. Nichts passierte. Ich habe mich dann ganz von Leica getrennt, obwohl meine analogen M Kameras meine Lieblinge waren mit denen ich ein paar meiner besten Bilder machte. Mittlerweile sind die Preise dort jenseits von Gut und Böse und ich käme nie auf die Idee dieser Firma noch einmal etwas abzukaufen. Nun bin ich mit meinen Olympus Kameras hoch zufrieden, sie sind einfach genial. Wenn ich sehe was von anderen Marken im Moment auf den Markt kommt und als tolles Feature angepriesen wird, habe ich alles schon lange in meinen Kameras. Ich bin in der glücklichen Lage nicht mehr fotografieren zu müssen und knipse aus Spaß an der Freude, ohne Stress, erfreue mich meinen Bildchen und wenn es keine Olympus mehr gibt, mein iPhone ist auch ganz gut! Eigentlich manchmal sogar besser. Hier meine PEN-F Ecke, links OM 10 mit 1,8/45, rechts PEN-F mit Panasonic 12-32/3,5-5,6.
  9. Wunderbar! Ich wünsche Dir, und uns, noch viele tolle Bilder mit Deiner Kombi. Gruß Rolf
  10. Lass sie fallen, mir hat die Z 6 nicht gefallen, also habe ich sie fallen lassen. 🙂
  11. Jedenfalls habe ich danach immer eine Kamera gehabt die funktionierte 😉
  12. Die Schuldigen sind diejenigen welche eine Kamera bauen die dem Nutzer jahrelang ohne Probleme sehr gute Ergebnisse liefert 😉 Anhang: Von der analogen Leica über die Canon 20D hin zur 5D I und III, weiter zu Olympus sind meine Bilder nie besser geworden, was vermutlich nicht den Kameras zuzuschreiben ist, sonder eher meiner Unfähigkeit.
  13. Ich habe mir mal diese Bilder angesehen und frage mich was diese Kamera besser macht als meine aktuelle Olympus 1 Mark II https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-r6-initial-review/5
  14. Danke für das Interessante Gespräch und die beeindruckenden Bilder. Dank auch an Nils Häussler, immer informativ. Andreas, cool wie immer, gut so. Gruß Rolf
  15. Dieser Mensch scheint sehr viel Langeweile zu haben.
  16. Jahrelang hat mein Freund mir in den Ohren gelegen, ich solle mir diese Kamera kaufen, nicht auf ihn gehört. Dann eines Morgens im DSLR Forum die da oben gesehen, gleich zugeschlagen und wie es der Zufall will, ein alter Fotofreund aus Leica Tagen war der Verkäufer. Beim Handgriff genau so, ein alter Bekannter aus meiner Leica Zeit 😉 Eine wunderbare Kamera und es wäre schade wenn Olympus im Kamerageschäft nicht mehr existieren würde. Genau wie meine neue 1 Mark III, so was muss eine andere Firma erst mal hinbekommen, total unterschätzt von vielen und zu wenig beachtet von den "Fachverkäufern" die wohl andere Marken anpreisen müssen.
  17. Tolle Philosophie! Nichts ist so schwer als verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen. Ich glaube das vergisst man immer öfter bei den windschnittigen Alleskönnern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung