Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

tax4546

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

187 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

104 Profilaufrufe
  1. Stimmt, Kameras und Objektive werden bei zahlreichen Herstellern immer teuer. Nicht immer ist der Mehrwert erkennbar oder nützlich. Anderseits hat sich ein großer Gebrauchtmarkt im privaten und gewerblichen (mit Garantie/Rückgaberecht) Bereich entwickelt. Ältere Kameras sind für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichend, die Objektive sowieso. Überlegt man vorher was man fototografieren möchte, dann kann man sich zielgerichtet und recht preiswert mit gebrauchter Ware eindecken. Habe meine Oly E-M10 II und das 60er Makro auch gebraucht gekauft ...
  2. Ich habe Bracketing auf eine FN-Taste gelegt, schalte BKT aus, halte meine Hand vor das Objektiv, mache ein Foto und schalte BKT wieder an.
  3. Für Insekten war ich mal wieder zu spät unterwegs ...😏
  4. Ich kann in meiner Ausgangsfrage nicht erkennen, dass ich nach "geheimen Koordinaten" gefragt habe, sondern nach Herangehensweisen Stimmt, ich habe keine Ahnung, deshalb frage ich hier. Ich dachte dafür ist ein Forum gemacht. Brütende Vögel interessieren mich fotografisch übrigens überhaupt nicht, ich habe auch nicht danach gefragt!
  5. Man muss hier schon ganz schön in Brandenburg suchen, so ist die Situation zurzeit
  6. Wannsee ist in Schlagweite. Du hast Recht, in Wassernähe dürfte ich eher fündig werden. Ich denke, dass ich auch zu spät aufstehe...😉
  7. Immer wieder "schön", solch überflüssige Kommentare zu lesen!
  8. tax4546

    Wo findet ihr die Insekten?

    Es gibt hier viele klasse Makroaufnahmen zu Insekten. Wenn ich selber auf Tour im nördlichen Speckgürtel von Berlin gehe, sehe ich nur vertrocknete Wiesen oder grüne Pflanzen im Wald, in dem mich zurzeit jede Menge Mücken begrüßen ... Habt ihr einen Tipp, wie man entsprechende Makroreviere finden kann?
  9. heute morgen im Wald
  10. Raupe auf dem Weg in den Baum
  11. E-M10 II, 30er Makro Farn, noch eingerollt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung