Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Menning

Members
  • Content Count

    953
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

217 Excellent

3 Followers

About Menning

  • Rank
    Menning

Recent Profile Visitors

382 profile views
  1. Menning

    Für eilige Wege ...

    Prima Gestaltung. Nicht nur ein Sattel; durch das Pedal links erkennt man, dass es sich um einen Teil eines kompletten Fahrrads handelt. In einem Querformat sind nur vertikale Linien zu sehen, die allerdings durch das waagerechte Pedal gebrochen werden. So entsteht Spannung in einem Stillleben. Der monochrome Look bringt Ruhe ins Bild. Gelungenes Spiel mit Schärfe und Unschärfe. Gefällt mir gut.
  2. Menning

    Rossameise

    Spitzenfoto. Ausschnitt, Schärfe, Farben - alles perfekt. Die Dame scheint hinten operiert zu sein. Da ist sie zusammengenäht. ;-)
  3. Menning

    Schwarz-Weiß

    In der Regel ist ja zu kritisieren, wenn jemand die Welt nur in SW betrachtet. Bei Deinem Bild ist es jedoch eine Qualität. Was hast Du den Beiden geboten, dass sie so für Dich posieren? Zauberhaft. Gruß Hartmut F.
  4. Inzwischen sind ja fast alle Objektive, die es für mFT gibt, mal erwähnt. Fotografieren kannst Du mit allen, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du mit kleinem Besteck auf der Reise fotografieren. Sowohl das 12-40 (Oly) als auch das 12-60 (Pana) sind erstklassige Objektive, an der E-M10 wirken sie etwas klobig. Mit dem 14-150 bist Du bestens für die Reise ausgestattet. Nimm Dir noch das 1.8/17mm dazu, dann hast Du zusätzlich ein lichtstarkes Objektiv für Innenräume, etwa in Kirchen.
  5. Menning

    Im Schlechtwetter leuchten

    Tolles Licht, schöne Linien. Vielleicht würde ich ein Viertel des Himmels wegnehmen. Die Wirkung wäre die gleiche aber die Proportionen etwas ausgeglichener. Gruß Hartmut F.
  6. Menning

    Beleuchtet

    Toskana - mal anders! Aufs Minimum reduziert. Licht sichtbar gemacht. Ungewöhnliches Foto, schön gesehen und prima umgesetzt. Gruß Hartmut F.
  7. Wieder eines Deiner geometrischen Landschaftsfotos. Super Gestaltung. Bin etwas unsicher, ob ich nicht den unteren Rand wegschneiden würde. Gruß Hartmut F.
  8. Menning

    Das Licht ...

    Licht sichtbar gemacht. Sauber. Gut gelungen. Sehr schön der Farbkontrast zwischen Boden und Mauerwerk. Gruß Hartmut F.
  9. Menning

    Up, up and away ... (2)

    Cool. Hebt ab von der Startrampe.
  10. Das ist ja eine Überraschung und Freude. Willkommen im Club. Dann werden wir ja in den nächsten Tagen hier Fotos der Big Five bewundern können. Ich freu mich drauf.
  11. Menning

    Freitags gibt es Fisch!

    Ein Meisterschuss. Glückwusch!
  12. Menning

    Kölner Dom.jpg

    Sensationell, Markus. Da muss man erst mal drauf kommen. LC wurde offensichtlich für dich entwickelt. ;-)
  13. Menning

    Pulsadern

    Mit Hilfe dieses Fotos kann man Mengenlehre erklären. Gefällt mir.
  14. Menning

    A2144136-PS-SW.jpg

    Warum müssen Bilder unbedingt Titel haben. Bin doch Fotograf und nicht Dichter. 😉 Hat nichts mit meiner Zeit zu tun. Nennen wir's doch Dreiecke.
  15. Menning

    A2144198-SW.jpg

    Oberstdorf. Auf Rügen war schon Frühling ausgebrochen, man konnte den Blumen in den Vorgärten beim Wachsen zusehen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.