Jump to content
Oly-Forum Testbericht: Olympus E-M1X Weiterlesen... ×
Test: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 Weiterlesen... ×
Die PEN, OM-D & E-System Community

Menning

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    923
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

164 Ausgezeichnet

Über Menning

  • Rang
    Menning
  • Geburtstag 13.11.2008

Letzte Besucher des Profils

270 Profilaufrufe
  1. Menning

    play with colors

    Klasse. Mir gefällt die kühle Strenge der Serie. Gruß Menning
  2. Menning

    BSW

    Cooles Foto, sehr grafisch. Vielleicht würde ich die kleinen Ecken unten wegstempeln.
  3. Menning

    Hochsicherheitstrakt

    Klasse Perspektive. Clou ist der doppelte Hinweis auf den EINGANG. Kommt gut in SW.
  4. Menning

    Das grüne Auto

    Motiv, Ausschnitt, Bearbeitung vom Feinsten.
  5. Menning

    Dachlast.jpg

    Klasse Perspektive und tolle Bearbeitung. Gruß Menning
  6. Menning

    IS abschalten auch beim Einbein

    Ich fotografiere seit 12 Jahren mit Olympus und habe bei allen 7 Kameras den Stabi am ersten Tag eingestellt und nie wieder ausgemacht. Bei Stativaufnahmen hat sich das nie negativ ausgewirkt.
  7. Menning

    Frage an (Pentax) Umsteiger

    Entschuldige, Klaus, aber das ist doch ein bisschen albern. Was möchtest Du denn von Olympus-Fotografen lesen? Dass sie eine schlechte Knipse haben und Du bei Pentax bleiben sollst? Die Frage kannst nur du allein beantworten. Schreib doch mal, wie Du Dich entschieden hast. ;-)
  8. Martin, ich teile jeden Satz deines Beitrags. Ich bin wahrlich kein Nörgler, der hier meckert und Olympus Vorschläge machen möchte, wie es zu laufen hat, aber "MyOlympus" ist heutzutage ein Katastrophe und vor allem nicht mehr zeitgemäß. Kein positives Aushängeschild für unseren Kamerahersteller. Wie würde Herr Lindner sagen: "Keine Webseite ist besser als eine schlechte Webseite." Es macht wirklich keinen Spaß, und das Hochladen von Fotos grenzt an Lebenszeit verschenken.
  9. Menning

    [TiP] ePaper mFT-Objektive

    Das ist so, vor allem qualifizierter. Ich hab's mir gerade angesehen. Es ist eine Aufstellung nahezu aller mFT-Objektive, auch Voigtländer, u.a. Der Text ist eine flockige Umschreibung der Werbetexte von Olympus, Panasonic usw. mit einigen Beispielbildern. Kein eigener Kommentar. Bei jedem Objektiv gibt es zwei Links: zum Amazon Shop und zur jeweiligen Herstellerseite. Man kann es in wenigen Minuten durchblättern und die knappen Texte überfliegen. Ich habe nicht eine einzige neue Information herausgelesen. Ein paar Werbe-Seiten sind auch drin. Von Olympus, Panasonic, Manfrotto und natürlich von den Büchern des PHOTOGRAPHIE-Chefs. Für einen mFT-Neueinsteiger vielleicht eine interessante Aufstellung darüber, was das "System" alles anzubieten hat. Wer ein bisschen länger mit mFT und Olympus unterwegs ist, nix Neues.
  10. Menning

    Große .......

    Ich bin selten um einen Kommentar verlegen. Dies ist ein Foto, da ist mein erster Gedanke: Das glaub ich jetzt nicht! Das ist Makro-Fotografie im High-End-Stadium! Chapeau! Gruß Hartmut
  11. Menning

    [Mitmach-Thema] - Frühlingserwachen

    Mensch, Pit, was für ein Thema hast Du denn da angestoßen? So hat es im Wintermonat Februar in der Natur auszusehen! ;-) Eindrücke aus dem Allgäu von Mittwoch und gestern.
  12. Menning

    Das Runde im Eckigen

    Danke. Freut mich, dass Euch meine "Kabeltrommel" gefällt.
  13. Menning

    Das Runde im Eckigen

    ..
  14. Menning

    Schirmchen

    Zauberhaft!
  15. Menning

    Feder......

    Die Ästhetik der kleinen Dinge. Strukturfotografie im Makrobereich vom Feinsten. Wer wusste, dass die Federkiele so geriffelt sind?
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.