Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Menning

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.355
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.124 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Menning

  • Rang
    Menning

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.092 Profilaufrufe
  1. Ne Postkarte wird das nicht. 😉 Coole, individuelle Perspektive.
  2. Menning

    Fliege

    Saubere Arbeit. Gratulation! Gruß Hartmut
  3. Die Fotozeitschriften machen seit Monaten Vorschläge, was man in Corona-Zeiten in Deutschland alles fotografieren kann. Als Beispiele sieht man dann die klassischen (Kitsch-) Bilder von Kirchen, Seen und vor allem Landschaften. In den verschiedenen Mitmach-Threads hier im Forum konnte man in den letzten Wochen sehen, welches kreative Potential hier unter den Kollegen zu finden ist. Deshalb möchte ich den Zeitschriften etwas entgegensetzen: Gewünscht sind Fotos von deutschen Hotspots, nur Architektur, keine Landschaft. Fotos, die anders aufgenommen wurden, Fotos, die individuell bearbeitet wurden. Fotos, die man nicht auf Postkarten findet. (Keine Innenfotos, keine Treppenhäuser. Beispiele: Kölner Dom, Elbphilharmonie, bekannte Eisenbahnbrücken, Staudamm, Burgen, Ruinen, die bekannten und als totfotografiert bezeichneten Motive) Bitte bei jedem Beitrag nur ein Foto anhängen, damit man die Fotos auch bewerten und kommentieren kann. Ich fang mal mit der Burg Eltz an
  4. Du hast ein Problem mit einem Händler, und mit dem musst du, wie ja bereits geschehen, die Angelegenheit klären. Warum muss das in einem Forum diskutiert werden?
  5. Menning

    Rucolablüte

    Prima Schärfe. Für meinen Geschmack könnte es etwas heller sein. Gruß Hartmut
  6. Versteh ich nicht. Vor ein paar Wochen habe ich telefoniert.
  7. Das Olympus-Team macht Homeoffice. Die Telefone gehen aber. Ruf an und klär das. Ist erfolgversprechneder als eine Dikussion im Internetforum.
  8. Menning

    shadows

    Schönes Spiel mit Licht und Schatten. Gruß Hartmut
  9. Menning

    Was für eine Kombie

    Jürgen, das ist natürlich ein Argument, da muss man schon abwägen. Haste sicher richtig gemacht. 😉 Gruß Hartmut
  10. Menning

    Waldmaikäfer 1v2

    Wo findet man denn diese seltsamen Lebewesen heute noch? Hab ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Haste gut erwischt. Auch wenn ich als Kind ein Dutzend in der Zigarrenkiste mit den Löchern gesammelt hatte, so genau hab ich sie noch nie betrachtet. Gruß Hartmut
  11. Menning

    Was für eine Kombie

    Eine neue Fototasche für das Schätzchen wäre doch sicher drin gewesen, hättest du die Hände nicht aufgemacht. 😉 Gruß Hartmut
  12. Entdeckungen in Corona-Zeiten: Noch nie war ich so oft und lange im Internet wie derzeitig. Da waren/sind Webinare, Einführungen in neue Programme und vieles mehr. Und plötzlich entdecke ich einen Podcast mit Frank Rückert, in dem er erklärt, wie seine außergewöhnlichen Fotos entstehen, wie sein Workflow ist, und er gibt einfache Tipps zum Nachmachen. Wen es interessiert, hier der Link: https://www.die-fotolinsen.org/index.php
  13. https://www.photoscala.de/2020/06/10/bilanz-2020-vorgelegt-olympus-biegt-in-erfolgsspur-ein/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung