Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Menning

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Menning

  1. Menning

    4/12-45 - 2

    Egal welches Objektiv vor seine Kamera geschraubt wird, Frank macht aus jeder Linse ein Makro-Objektiv und damit dann Spitzenbilder. Gruß Hartmut
  2. Menning

    der knipser.......

    Grundsätzlich richtig. Ich vermute, dass die Spiegelung hier gewünscht war. 😉
  3. Mit großem Vergnügen habe ich die Bilder hier durchgeklickt. Es gibt wirklich Motive, die durch das kleine Teil richtig verzaubert werden. Auffällig ist bei den meisten Fotos der blaue Rand. Sind das unvermeidbare chromatische Aberrationen?
  4. Menning

    Rotkehlchen

    Toller Schuss. Gratulation. Prima Schärfe. Gruß Hartmut
  5. Menning

    Rainbow-Tree

    Dann sollten die öfter mal ins Allgäu kommen. 😉 (Zur Zeit jedoch nicht.) Gruß Hartmut
  6. Menning

    Patrulla Aguila

    Die Bilder deiner Serie werden immer stärker. Gruß Hartmut
  7. Menning

    Frecce Tricolori

    Sehr schön
  8. Menning

    Für Georg M.

    Erwischt 😉
  9. Menning

    steps

    Das Bild lebt von der Spannung des imaginären Fensters zu dem echten Fenster. Klasse rechts die beiden angeschnittenen Kreise. Prima Gestaltung. Gruß Hartmut
  10. Menning

    Für Georg M.

    Habt vielen Dank für Euere freundlichen Kommentare. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, daher ein paar Erläuterungen. Ich bin kein Freund von Composings und starken Verfremdungen, aber mit Luminar 4 macht das manchmal doch Spaß. Das Bild ist im März um 14.00 Uhr aufgenommen, der Himmel ist schneeweiß und langweilig. Aufnahme ART-Filter Bleach Bypass. Mit Luminar habe ich den neuen Himmel eingesetzt. Da sah die Burg für mich aus wie eine Illustration im Märchenbuch. Bin immer wieder überrascht, wie einfach das doch geht. Das unbearbeitete jpg aus der Kamera im Anhang. Gruß Hartmut
  11. Menning

    Für Georg M.

    Georg, hast Du "Deine" Burg Eltz schon mal zu der Zeit gesehen?
  12. Menning

    Parallele Dreiecke

    Oder: Babuschka- Dreiecke Gruß Hartmut
  13. Menning

    Fließend blau

    Ich halte das Blau schon für echt, was man an den hellen Stellen (Lichteinfall in Biegung) erkennen kann. Da die blaue gebogene Geländerwand sehr dünn ist, könnte es Metall sein. Gruß Hartmut
  14. Menning

    Meta ...

    ... dass es eigentlich ein Widerspruch ist, oder Alec Soth hat etwas anderes beabsichtigt als zu fotografieren. 😉 Gruß Hartmut
  15. Menning

    Wald ...

    Großartige Gestaltung. Klasse die unterschiedlichen Farben der Nadelbäume. Gruß Hartmut
  16. Menning

    Parallele Dreiecke

    Prima Ausschnitt. Bearbeitung und Farbe passen zum Holz. Gruß Hartmut
  17. Menning

    Zu spät ...

    Schöne Symmetrie. Die Lichter im Hintergrund geben dem Bild Tiefe, die Sternchen Spannung. Gruß Hartmut
  18. Menning

    Gras.......

    Zauberhaft wie eine Figur aus dem Swarovski-Kristall-Shop. Gruß Hartmut
  19. Menning

    Lady in Red

    Während ich in Hamburg an irgendeinem Kanal stehend durch den Sucher schaue, um die Linien gerade zu gestalten, fährt die junge Dame in roter Jacke mit dem Rad ins Bild und sorgt so für eine spannungsreiche "Störung" der strengen Linien.
  20. Menning

    Jedes Jahr ...

    Ich hoffe, dass das nicht das letzte Mal war, dass Du diesen Baum siehst und fotografierst. Wie Karsten bereits geschrieben hat, ein Charakterbaum. Ausschnitt und Bearbeitung perfekt. Da der Baum älter ist als du, wird er auch noch stehen, wenn wir alle hier nicht mehr über Fotos reden. Also werden wir uns noch ein paar Jahre über dein jährliches Baumfoto in immer anderer Bearbeitung freuen können. Gruß Hartmut
  21. Menning

    Runterwärts

    Prima Gestaltung. Eines der stärksten Deiner Serie. Gruß Hartmut
  22. Menning

    PB148739-1200.jpg

    Klasse Foto. Ich würde den Baumrand hinten geraderücken. Gruß Hartmut
  23. Gelungener, prima gestalteter, (geplanter!) Schnappschuss. Die Menschlein als Größenvergleich sind unverzichtbar. Gruß Hartmut
  24. Menning

    Roter Teppich

    Du wohnst ja nicht schlecht, Respekt. Da komme ich gerne mal auf einen Kaffee vorbei. Gruß Hartmut
  25. Menning

    Sichelschrecke

    Welche Heuschrecke? 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung