Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Friedel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Friedel

  • Rang
    Friedel
  1. Friedel

    Kreuz und quer

    Herbstwanderung im Südschwarzwald unterhalb des Feldbergs
  2. Friedel

    Hausnummer 28

    Ist wohl keiner Zuhause, oder?
  3. Hallo liebe Forengemeinde, erstmals vielen Dank für die Ratschläge. Werde wohl ein 14-54 ausleihen müssen, obwohl mich der Gedanke an was Eigenes schon mehr reizt. Bisher reichte mir die Kit-Linse eigentlich aus, aber das ist ein guter Grund bei meiner "Finanzministererin" :-) die Notwendigkeit der Anschaffung eines neuen Objektives zu Begründen. Eine Woche vor dem Termin ist eine Generalprobe angesetzt, werde da mal verschiedene Einstellungen testen. Habe noch einen weiteren Vater gefunden der mit mir zusammen fotografiert (EOS450 Objektiv?), Wir teilen uns auf, einer vor dem Altar (mit Fußfesseln :-)) einer auf der Empore. Rumlaufen vor dem Altarbereich ist nicht drinn, die Gemeindereferentin und der Pfarrer sind dagegen, nix zu machen. Liebe Grüße, Friedel
  4. Hallo zusammen, meine Tochter kommt dieses Jahr zur 1. Kommunion. Die Mütter der anderen Kinder und natürlich auch meine Frau haben beschlossen, das ich die Bilder der Kinder machen soll. Habe aber Bedenken das meine Kamera (E520) und die beiden Kitobjektive mit der Lichtsituation überfordert ist. Blitzen darf ich nicht, rumlaufen wärend des Gottesdienstes ist auch nicht drin, lenkt zu sehr ab sagen Sie. Welche möglichkeiten kennt Ihr aus solch einer Sitiuation die besten Resultate zu erzielen. Auf der Empore darf ich natürlich stehen, auch mit Stativ, vor dem Altarbereich bin ich auf einen sehr beschränkten Platz und Bewegungsspielraum beschränkt. Vielen Dank im Vorraus für ein paar Tipps. Liebe Grüße, Friedel.
  5. Friedel

    einen Augenblick später, und die ........ .

    Mein Sohn Philipp und unser Schweizer Sennenhund (5 Monate) nach einer Runde toben an der frischen Luft. Einen Augenblick später waren die Augen zu.
  6. Friedel

    Rot/Weiß

    Schlechtes Wetter draußen und lust zum Fotografieren, Kleine Vase im Flur entdeckt, meine neue E520 ausprobieren, naja ein Versuch wars wert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung