Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

eckschlager.gunther@a1.net

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Gut

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich wünsche Euch allen einen schönen guten Morgen. Es tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte vorgestern erst wieder Nachricht vom Händler erhalten. Gestern konnte ich die Kamera erst wieder holen. Es ist zwar der Händler meines Vertrauens, aber die Kamera hatte ich privat gebraucht gekauft. Sie ist auch bestimmt schon älter als 2 Jahre.Ich weiss nicht wie er es geschafft hat, auf jeden Fall muss er einen sehr guten Draht zu Olympus haben. Auf jeden Fall hab ich NICHTS BEZAHLT für die Reperatur. Alles kostenlos, sie wurde auch gereinigt, die Firmware aufgespielt!
  2. Blöd, davon wusste ich nichts. Jetzt ist es auch schon zu spät, die Kamera ist schon am Weg
  3. Hallo nochmal Ich hab noch keine Rückmeldung erhalten wie es läuft, aber in Österreich dauert eben alles seine Zeit. Ich habe noch eine Nikon D 850, auch gebraucht gekauft. Diese möchte ich aber wieder verkaufen da ich gern wandere, und mit ein paar Objektiven ist man da schnell auf gut 6 kg. Mit der Oly gut die Hälfte, drum bin ich auch umgestiegen. Aber was ich eigentlich schreiben wollte, das Firmwareupdate bei der Nikon geht über die Speicherkarte, das ist zwar ein wenig umständlich, geht aber ansonsten problemlos. Dafür hat die Kamera auch ihre Eigenheiten. Sinkt die Acculadung auf ca. 30 %, schreibt sie ERR., und nix geht mehr. Neuen Accu rein, dann geht sie wieder. Und ich hab da einen Batteriegriff dran, der zickt auch manchmal. Drum nur mehr eine mit fixem Griff.
  4. Ja mir kommt das auch ein wenig komisch vor, na mal sehen was beim Händler rauskommt
  5. Hallo Ich danke Euch erstmal für Eure sehr ausführlichen Antworten, auch wenn ich viel von den technischen Dingen nicht verstehe. Fotografiere ja nur als Hobby. Ich hab die Firma Via da Vinci angeschrieben, die können nichts machen, die meinten aber dass das Mainboard wahrscheinlich kaputt ist. Dann bin ich noch zu meinem Fotohändler, die müssen auch einschicken, fragen aber erstmal nach. Also Mainboard hört sich sehr teuer an?
  6. Das hat leider nix gebracht, sie reagiert nicht. Aber trotzdem vielen Dank
  7. Hallo zusammen Ich hab ein Riesenproblem. Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte E-M1X gekauft. Funktionierte wunderbar. Heute hab ich versucht die Firmwareversion 2.2 aufzuspielen. Als Workspace gerade dabei war das Update abzuschliessen hatte ich einen Stromausfall. Jetzt lässt sie sich nicht mal mehr einschalten, alles bleibt dunkel. Die Accus sind aber noch fast voll. Ist das ein Totalschaden? Bitte helft mir. Gunther
  8. Hallo zusammen Ich hoffe ich kann hier noch etwas posten. Ich hab ein Riesenproblem. Ich hab Windows 10, die neueste Version von Workspace, auch Originalkabel. Ich hab mir vor einiger Zeit eine gebrauchte E-M1X gekauft. Hat tadellos funktioniert. Heute wollte ich die Firmware auf 2.2 updaten, da hatte ich als das Programm die neue Version dabei war aufgespielt zu werden einen Stromausfall. Ich kann jetzt die Kamera nicht mal mehr einschalten. Die Accus sind noch voll. Ist sie jetzt kaputt? Bitte helft mir. Gunther
  9. Hallo Vielen Dank. Ja das Handbuch hab ich, da steht auch dass das kleine AF Feld verkleinert werden kann. Aber das mit den 5 Feldern, das weiss ich leider nicht mehr wo ich das gelesen hab.
  10. Hallo, ja genau das hab ich auch. Ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen hab. Aber das kleine Feld, das weiss ich z.B. auch nicht wie man das verkleinert.
  11. Hallo Ich hab schon wieder mal ne Frage. Ich hab seit einiger Zeit auch eine EM5 ii, immer wieder lese ich dass man die Messfelder von 9auf 5 umstellen kann, aber wie? Beim Einzelfeld weiss ich ja wie man das kleine und grosse auswählt. Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung