Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

hiker4fun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Vielen Dank für Eure Tipps, Ratschläge und Empfehlungen. Waren alle informativ und hilfreich! Bekomme jetzt von einem Bekannten günstig ein PanaLeica 15mm /1.7. Schaue mir in Ruhe (Lockdown 2.0) das Objektiv an, wenn´s für meine Absichten passt, behalte ich es - ansonsten wäre das 12-40 meine nächste Wahl gewesen. @takelt: Bei meinen Radtouren / Wanderungen nutze ich hauptsächlich die CosySpeed - Streetomatic.plus - da passt die EM 5 III mit 12-100mm und aufgesetzter Geli genau rein, außerdem Platz für Ersatzakku, Speicherkarten und ND-Filter. Wenn mehr mit muss, dann in der Topeak-Satte
  2. Sorry für die Tippfehler _ geschrieben im Auto aufm handy
  3. Über natürlich bin ich noch dran... Auf guad bayerisch: Merce für eure Mühe und die unterschiedlichen Tipps. Hilft mir bei der Entscheidungsfindung weiter. Nehme mir jetzt noch übers Wochenende Zeit nehmen... auf jeden Fall poste ich dann meine finales Ergebnis (falls es interessiert.) Danke nochmals, Peter
  4. Überlege zur Zeit meine Objektivauswahl zu vergrößern. Aktuell verfüge ich mit der EM5 Mark III über: Laowa 7,5 mm - 2.0 / Zuiko 45mm - 1.8 / Zuiko 60mm - 2.8 / Zuiko Pro 12-100 - 4.0 / Zuiko 100-400 - 5.0-6.3 In Frage käme ein Weitwinkel zwischen 12 und 20 mm, je lichtstärker desto besser - und nicht in der Preisklasse über 1.000 €. In der engeren Wahl stehen die OM-Zuikos 12mm - 2.0 / 17mm - 1.8. das Pana 15mm - 1.7 oder Sigma 16mm - 1,4. Möchte bei Radtouren etc. nicht unbedingt das relativ schwere und große 12-100 Pro mitnehmen. Stand jemand vor dem gleichen "Problem", bzw. n
  5. Am 26.August beim Olympus-Shop bestellt, 4 Tage später eingetroffen (Trade-In-Aktion)...
  6. Benutze den Objektivköcher von JJC (vom großen Fluss) ... Objektiv mit Stativschelle passt wunderbar - Geli muss man allerdings umdrehen - im Deckel locker Platz für MC - 14 !
  7. Schau mal bei black rapid .... da gibt´s einen Gurt mit zwei Haken. Die Kamera kann mit einem Stopper in der gewünschten Position fixiert werden - klappt ganz gut (allzu schwer sollte das Objektiv aber nicht sein - das 12-100 Pro ist für mich die Grenze)
  8. Servus Tim, die Rucksack-Tipps haben alle etwas für sich. Durchaus interessante Varianten dabei. Fahre selber MTB-Touren im Bayerischen Wald und Böhmerwald. Ich bin letztendlich bei CosySpeed Streetomatic gelandet. Natürlich räumlich begrenzt, aber: EM 5 III mit 12-100 Pro und aufgesetzter Geli passt genau, dazu noch Platz für Ersatz-Akku, Reserve-Speicherkarte, Filter... Eigentlich alles dabei. Der Gurt lässt sich wunderbar um die Hüfte schnallen und stört mich weniger als jedweder Rucksack. Viel Glück bei der Suche, Spaß auf den Trails - vielleicht lesen wir ja von deiner Ent
  9. Bin in Wartestellung auf das 100-400 Telezoom, als Upgrade zum 75-300mm bzw. Ergänzung für das 12-100mm. Überlege ob sich weiteres Warten noch lohnt oder ob ich nicht gleich auf das PanaLeica 100-400mm umsteige. Trotz Roadmap und vieler Gerüchte (...kommt im Sommer, vor dem 150-400mm im Herbst?) ist scheinbar noch nicht wirklich mit einem Erscheinungstermin zu rechnen.
  10. Ich danke Euch für die Tipps und Hinweise / Links. Allzeit gutes Licht - und bleibt gesund!
  11. Aus "Altbeständen" im Fotoschrank ist noch ein Olympus-Blitz fl-50 vorhanden. Kann der für den Fall der Fälle auch an der EM5 MarkIII noch verwendet werden, oder gibt es dabei technische Vorbehalte (Spannung, o.ä.) Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung