Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Der_Olymp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Der_Olymp

  1. Am Morgen um 05:30 Uhr im Wald. Erst waren sie am Kuscheln. Dann ihren Wald beobachten. Dann war ich überrascht........... und sie auch. Ich stand ca. 30 Meter von der Kamera entfernt und löste mit O.I - Share aus. Klappt gut. Plötzlich sind hinter mir drei stattliche Wildschweine durchs Unterholz gepflügt. Schaut mal auf das Verwundern im Ausdruck. 🙂
  2. Hallo Pit, respekt, aus der Hand habe ich bisher so nicht geschafft. Nachdem ich nochmal die Käuze im Wald besucht hatte, sah ich das verlockende Motiv beim Verlassen des Waldes. Da die Kamera (Moby Dick) noch auf dem Stativ steckte und ich das MC-20 dabei hatte, ein Versuch mit 1000 mm. Brennweite 1000 mm, f/11, ISO 1600, 1/320 sek., Stativ
  3. Reinhard ist Top informiert, Besonders mit Infos aus Japan. Er ist aber recht verschwiegen und wird Olympus nicht schaden. Hat ja auch keine Leak-Seite. In der EP-7 ist der Sensor + 5 Achsen Stabi der EM-1MK II drin. Macht als Paket ja auch Sinn und funktioniert gut. Finde es nur schade, dass an der Stelle, wo etwas anderes hin gehört, ein Blitz sitzt. Aber aus rein wirtschaftlichen und geopolitischen Erwägungen kann ich es nachvollziehen. Schönen Sonntag
  4. https://wetransfer.com/downloads/0d50e8f9e416ff2ebfb8179423c7302e20210603185059/13a6146809b93a9fbead3e7fa2f7337a20210603185059/1fe70c sollte jetzt gehen
  5. War gestern Abend und heute früh nochmal im Wald, da ich mal schauen wollte, ob der "Nachwuchs"schon da ist. Geräusche habe ich gehört, aber es dauert wohl noch etwas. Hier wird ja auf die ersten Bilder verwiesen, habe mal eine kurzen Videoclip mit dem 150-400er hochgeladen. Viele Grüße https://wetransfer.com/downloads/0d50e8f9e416ff2ebfb8179423c7302e20210603185059/13a6146809b93a9fbead3e7fa2f7337a20210603185059/1fe70c
  6. Da hast Du recht, ich schicke Dir mal eine Nachricht mit einem Link zu einem kleinen Film, den ich mal zusammengeschnitten habe. Da sieht man ganz gut die unfassbare Power der Natur.
  7. Zwischen 250 - und 400 Meter. Die 250 Meter aber nur mit Gasmaske. Es gab welche, die seeeehhr nah waren und dann plötzlich umgefallen sind. Ist echt nicht zu unterschätzen. Alle 6-9 Minuten gab es eine Erruption. Die >Geräusche und der Druck in der Luft waren unbeschreiblich. Ich war 5 Tage nach dem Ausbruch im März da. Da war es noch intensiver, da man direkt an einem Lavasee stand. Völlig surreal, Starker Schneefall und Lava.
  8. Hallo Pit, da hast Du recht, das war schon ein Erlebnis. Habe noch nie erlebt, dass die Erde bebt (3.8) und danach eine 350 Meter Lava Fontaine in den Himmel schießt. Da merkt man(n) erst einmal, wie klein und unbedeutend unsere Spezies ist. Hänge mal das 40-150er Bild dran, wohlwissend, dass es hier ein 150- 400er Topic ist.
  9. Habe noch bei Nacht neben dem 40-150er auch das 150-400er ausprobiert . Leider etwas unscharf. Der Focus hatte durch die Hitze etwas Schwierigkeiten. Hatte ich aber erst am PC gesehen. Auf der anderen EM1 war das 40-150er drauf. Die waren fast allen gut fokussiert. Naja, 2.8 ist schon ein unterschied zu 4.5.
  10. Guten Morgen und Danke für Eure Hinweise. Augenscheinlich fehlt es mir doch an Erfahrung mit diesem Produkt. Bei der A7 mit dem 600er gab es diese Probleme nicht. Dort war jedes Bild scharf. Ist nur ein Hobby. Beste Grüße Mario
  11. Hallo Zusammen, habe eine Frage an die jenigen, welche auch das obige Objektiv erworben haben. Vorne weg, bin kein unerfahrener Knipser und kann mit den OMD Systemen umgehen und besitze auch (noch) die A7s und verstehe Kamerasysteme. Halte mich aktuell in Island auf und habe am Vulkan sowohl am Tage als auch nachts Aufnahmen mit der MK III + 150-400er und der MK II + 40-150er gemacht , sowie untereinander gewechselt . Mein Problem, das 150-400er hat einen deutlich höhern Ausschuß ,als das 40-150 im Vergleich . Es sind ca. 15-20 % der Bilder nicht richtig scharf. Ja, ich weiß la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung