Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

B. Wilde

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von B. Wilde

  1. Ich war auch überrascht, wie klein und leicht es ist! Jetzt werd ich mal anfangen mich mit Focus Stacking auseinanderzusetzen... Und mir gegebenenfalls auch ne Makrolinse (Raynox DCR 250?) mit Adapterring zulegen...
  2. B. Wilde

    Hinter Gittern

    Richtig starkes Bild!!
  3. B. Wilde

    [Mitmach-Thread] Wolken

  4. Tolle Bilder hier! Wir sprechen von diesem Objektiv, richtig? Ich bin grad sehr in Versuchung... das wär mein erstes Makro und ich hätte schon so lange gern eins! Darf ich diesen Thread als Empfehlung sehen? 😉
  5. Hallo in die Runde Ich erlaube mir, diesen Thread für folgende Frage wiederzubeleben: Kürzlich habe ich mir eine Billig-Variante des RM UC1-Fernauslösers für meine E-M1 gekauft, die im Großen und Ganzen auch tut, was sie soll. Allerdings habe ich, sobald der Fernauslöser an die Kamera angeschlossen ist, keine Möglichkeit mehr, den Fokuspunkt anders zu setzen (sowohl über den TouchScreen der Kamera als auch über die Pfeiltasten kann ich bei angeschlossenem Fernauslöser gar nix mehr verstellen) . Das wäre ja kein Problem, wenn ich vor dem Einstecken des Fernauslösers vorfokussieren, den Auslöser anschließen und dann nur noch abdrücken könnte. Leider bleibt der Fokuspunkt aber nach dem Einstecken des Fernauslösers nicht da, wo er vorher war, sondern befindet sich dann irgendwo im Bild. Ist das ein "Nebeneffekt" des günstigen Preises, mit dem ich mich abfinden muss, oder hab ich was übersehen? Bin dankbar für Tipps! Liebe Grüße
  6. Ich verstehe gut, was du meinst. Und es ist sicher so, dass es bei Besuchen von stark vandalierten Orten deutlich schwieriger ist, sich vorzustellen, wie es früher da zu- und hergegangen sein muss. Aber irgendwie reizt mich auch genau das. Spuren dessen zu finden, was ich auf Bildern aus "Betriebszeiten" in vollem Einsatz und ganzer Pracht gesehen habe 😉
  7. Und das Areal ist riesig! Da wäre echt viel Platz für etwas "Sinnvolles". Bis dahin werde ich meine Besuche und Entdeckungstouren da aber noch genießen 😉
  8. Die Hauptstadt zu besseren Zeiten...
  9. B. Wilde

    Eisenbahnen

    Von der Natur zurückerobert
  10. Warst du auch drinnen? Das geht ja, glaube ich, nur mit einer gebuchten Tour, oder? Ich möchte da auch unbedingt mal hin...
  11. Ich kann nichts beitragen, bewundere aber eure Bilder. Dieser leicht... ausserirdische (?) Look sieht wirklich abgefahren aus!
  12. Einer meiner liebsten Lost Places, das "Blub" in Berlin-Neukölln:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung